Anevay
Sehr aktives Mitglied
Schon richtig probieren geht über studieren!
Wusste gar nicht, dass die auflösung von eiden und gelübten im buch steht, konnte es noch nicht fertig lesen.
Ich meinte eher, wenn man z.b. in einem früheren leben geköpft wurde, so ist dies eine sehr schmerzhafte sache, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und dies bei sich selbst heraus zu finden, ist - meiner ansicht nach - sehr schwierig, da ich denke, dass man naturgemäß an solche "informationen" gar nicht ran will und sie so gesehen auch nicht findet.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.![]()
Ja,
klar ist so etwas nicht einfach. auch sich seinem Täter gegenüberstehen und seine Begründung anhören, das braucht schon eine gewisse Gelassenheit und, ich würde sagen, einen leichten, eher spielerischen Umgang. Klingt paradox, aber anders entzieht es sich sonst dem Zugriff, sobald verdrängt wird, wird ein arbeiten_mit unmöglich. Es entzieht sich, vielleicht hast Du solche Beobachtungen bei dir auch schon gemacht.
Ebenso paradox finde ich in diesem Zusammenhang, dss ich nicht an Reinkarnation glaube, jedoch mit diesem Thema schamanisch konfrontiert wurde. Interessanter Weise ergaben sich hier für mich trotz-dem (hihi, darf wörtlich genommen werden, da ich in diesem Punkt sehr trotzig bin) Lösungsansätze für das RL. Das ist auch genau das, was ich an diesen Themen so spannend finde.
Und noch spannender: das alles lässt sich selbstverständlich auch mit Hilfe der rationalen Sprache der Psychologie erklären, allerdings meiner Erfahrung nach sehr viel zeitaufwendiger und kostspieliger.
LG
Any
p.s. bevor sich wer aufregt, dass er oder sein/ihr Statement ignoriert wird, das darf man hier und ist kein Verstoß gegen die Netiquette.