Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Menschen die behaupteten, eine Aura zu sehen oder zu fühlen, scheiterten an diversen Tests. Ganz einfach.

Den Beleg zu einem der Experimente habe ich geliefert.

ich denke bei diesen angeblichen testverfahren war herr klügl nicht beteiligt. :ironie: - ergo ist das für mich eine luftnummer!

Aurafühlige gibt es viele! ;) - gehört eigentlich zur menschlichen "grundausstattung" - haben aber viele schon verloren!
 
Wenn ihr euch den Film angeschaut habt, der am Anfang dieses Thread eingestellt wurde, wißt ihr was hier gemeint ist mit Fehler machen. Es ist so wie beim Arzt der eine Sehne durchtrennt obwohl er nur einen eingewachsenen Splitter herausnehmen wollte, der Finger ist nicht mehr bewegbar. Und in der Aura-(Geist-) Chirurgie verhält es sich ähnlich. Oder jemand liegt zu lange in der Sonne und hat einen Sonnenbrand. So kann es auch bei zu vieler Energieübertragung auch da Gegenteil erzielt werden, als wessen der Klient gekommen ist.
Übrigens liegt es nicht sich allgemein Heiler als Scharlatane zu bezeichnen, eher an dem System den Gesundheitsinstitutionen. Warum wird nicht eine von einer Staatlichen Kontrollbehörde eine Prüfungsabnahme und Ausbildungsangebote durchgeführt. Die Spreu vom Weizen zu trennen. Wie oft werden Ärztefehler verschwiegen? Und das ist was hier gemacht wird, sich schön die negativen Berichte raus suchen, und..... ich steh schön da. Oder? Horcht doch mal in euch und schaut was ihr da von euch gibt? Wie heißt es so schön, mal erst sich an seiner eigenen Nase packen.
 
herr klügl überträgt keine energie, er operiert in der aura, was er gefunden hat. Er näht, nimmt ab, entfernt klammern (information) nach echten operationen, die immer noch phantom-schmerzen verursachen.

Heiler übertragen energie, das ist richtig, dass man zuviel energie überträgt und somit schaden anrichten kann, das bezweifle ich ehrlich gesagt stark, denn ein heiler überträgt nicht nur energie, er saugt auch "fremde" energie ab.
 
ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen, es waren 4 menschen aus meinem nächsten umfeld in der schweiz, allerdings nicht bei herrn klügl und es gab positive resultate.

Da können viele schreiben, was sie wollen, über das buch, den film, was sie glauben, oder nicht glauben, statistiken verlangen, studien - für mich zählt, wie dies gewirkt hat - nicht mehr.

Auch erfahrungen kosten geld, oder urlaub, da ist doch eine "behandlung", die das energiefeld stärkt und reinigt, von zeit zu zeit, günstiger! ;)
 
Was ist das für ein Quatsch...

http://www.science-at-home.de/news/kurios/kurios_det_20030504141242.php
Die einfache und geniale Idee bestand darin, dem TT-Probanden die Sicht zur Person, bei der das ME gemessen werden sollte (Emily), durch einen Pappkarton zu versperren. Der Proband steckt die Hände durch die Öffnung im Karton und „errät“, über welcher seiner Hände sich Emilys Hand befindet. Die Entscheidung darüber, über welcher Hand Emily die ihre hielt, fiel durch einen Münzenwurf.

Die an diesem Experiment teilnehmenden 15 Probanden mit je 10 Versuchen lagen nicht mal in der Hälfte der Fälle richtig (44 %). Auch nicht, als der Versuch auf Drängen der „Heiler“ zwei Jahre später unter strengeren Bedingungen zugunsten der Quacksalber wiederholt wurde. Sie schnitten mit 41 % noch schlechter ab, als beim ersten Mal.


41% ist aber schon signifikanter als signifikant unterzufällig. *lol*

Man hat also festgestellt, dass die Probanden unterzufällig richtig raten, ob die Hand des Mädchens, die sie nicht sehen konnten, über einer ihrer eigenen Hände lag?

Und das soll nun was genau aussagen? Und das wird auch noch genialer Testaufbau genannt? :lachen:

p.s. sorry, abr das ist so lustig. Messen wir doch mal Gedanken in Gramm nach. Hey, cool, das ist ja eine geniale Idee für einen Versuchsaufbau und wenn dann nichts gemessen werden kann, wird es wohl keine Gedanken geben... *ggg*

LG
Any
 
ich finde es echt immer witzig, dass bei jedem interessanten thema, immer wieder dieselben hier erscheinen, als eso-gegner und hier diejenigen blöd anmachen, die sich dafür interessieren. :ironie:

Du scheinst da einem gewaltigen Irrtum zu unterliegen.

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber gerade aus diesem Grund, weil es mich interessiert bin ich hier.

Interesse heißt ja nicht, blind jedem zu glauben, nur weil er ein Buch geschrieben, einen Dr.-Tittel hat, seinen "heilenden Blick" verkauft, oder sonst was erzählt.
Wer behauptet, besondere Fähigkeiten zu besitzen, sollte die wenigstens belegen/beweisen können.

Wetten!!!!....würde ich die Schnacksel-Energie anbieten und diese gut/teuer verkaufen, finde ich mit 100% Sicherheit mindestens 20 von Hundert, die mir bestätigen es hat geholfen, läuft jetzt besser. :ironie:
 
Werbung:
41% ist aber schon signifikanter als signifikant unterzufällig. *lol*

Nein, ist es nicht.

Bei 150 Versuchen (15 Probanden mit jeweils 10 Durchläufen) mit einer Einzelwahrscheinlichkeit von 0.5 sind bei einem Confidenzniveau von 99% erst 58 Treffer oder weniger "signifikant unterzufällig". D.h. von "signifikanter als signifikant unterzufällig" kann hier keine Rede sein.

p.s. sorry, abr das ist so lustig. Messen wir doch mal Gedanken in Gramm nach. Hey, cool, das ist ja eine geniale Idee für einen Versuchsaufbau und wenn dann nichts gemessen werden kann, wird es wohl keine Gedanken geben... *ggg*

Und, was soll der Vergleich? Wenn jemand behauptet, die Aura spürten zu können, und in einem solchen Test versagt, dann stimmt seine Behauptung wahrscheinlich nicht, und seine Wahrnehmung beruht wahrscheinlich auf einer Selbsttäuschung - auf einer der vielen Fake-Effekte, auf die ich immer anspreche. Wenn niemand so einen test besteht, so liegt der Schluss relativ nahe, dass es evtl. diese Aura gar nicht gibt.

Der Vergleich von Dir zeigt nur, dass Du
  • Entgegen Deiner Behautpung NICHT ergebnisoffen bist, indem Du wieder ALLES, was irgendwie Deinen Glauben - bzw. das, was Du "theoretisch für möglich hältst" - ankratzen könnte, ignorierst oder auf diese Art versuchst zu diskreditieren.
  • Entgegen Deiner Behauptung NICHT nachvollziehen kannst oder willst, was ich meine.
:lachen::lachen::lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben