Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich oft, wie es dazu kommt, dass Leute andauernd solche Begegnungen haben. Außer einem Kumpel, der sich mal kurzfristig für Jesus hielt (er bekam sich aber wieder von selbst ein), kann ich mit solchen Gruselgeschichten nicht aufwarten, nicht mal im entfernten Bekanntenkreis.

Um mit eiiner Vielzahl solcher Extrem-Fälle konfrontiert zu werden, musst Du auch einen Bekanntenkreis haben, der sich Überdurchschnittloich viel mit Esoterik beschäftigt. Das gescchieht beispielsweise im Dunskreis von Freikirchen - und die müssen gar nicht mal den Namen "Sekte" verdienen. Auch, wenn es ziemlich moderate Gruppierungen sind, wo die meisten Mitglieder sehr bodenständig sind, erlebt man, wie einige dann doch die Bodenhaftung verlieren.

Aber klar, bei so einer Prägung muss man ja auf Krampf gegen Esoterik gebürstet sein, das kann ich nachvollziehen. Oder auch sich nur auf die Religion des Materialismus verlassen wollen, des Messbaren und der wissenschaftlichen Belege.

Nö, das mache ich nicht nur wegen der "Prägung". Immerhin war ich bis vor nicht allzulanger Zeit einigen Theorien der Esoterik durchaus positiv gesinnt (und ich würde mich immernoch freuen, wenn sie entgegen meiner Überzeugung doch stimmen würden).

Schau was crossfire fand, erst eine Minderheit der Methoden ist überprüft worden.

Zum Vorsortieren kann man sich der Plausibilität bedienen. Wer meint, dass es sich lohnt, soll dann eine gute Studie organisieren.

Und das Geistheilung nicht physikalisch erklärbar ist, sagt zunächst nur aus, dass dafür die gängigen Modelle und Theorien nicht taugen, sie zu erklären oder nachzuweisen.

Nö, das sagt es nicht aus. Dazu müsste erst einmal gezeigt werden, dass Geistheilen mehr bewirkt als Placebo.

Werbung:
***Und wieder habe ich einige Beiträge löschen müssen. Könnten bitte einige User zum eigentlichen Thema zurückkehren oder es eben verlassen, wenn es zu sehr triggert und es dürfen sogar Hausfrauen und Muttis und sonstige Laien hier mitdiskutieren, nur so zur Info! Und wenn es sich nicht bessert, schließe ich den Thread!***

Siriuskind

***Und wieder habe ich einige Beiträge löschen müssen. Könnten bitte einige User zum eigentlichen Thema zurückkehren oder es eben verlassen, wenn es zu sehr triggert und es dürfen sogar Hausfrauen und Muttis und sonstige Laien hier mitdiskutieren, nur so zur Info! Und wenn es sich nicht bessert, schließe ich den Thread!***

Siriuskind

Dürfen sich denn auch vernünftige Stimmen zum Thema äußern, die nicht jeden Mist blind schlucken und nicht ohne weiteres akzeptieren, dass hier Werbung für untaugliche Methoden gemacht wird und die nicht Laien auf Gebieten sind, über die hier diskutiert wird? Oder sollen diese Leute lieber fern bleiben?

***Sätze gelöscht, da geklärt, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen führt***
Siriuskind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von: Joey
Nö, das sagt es nicht aus. Dazu müsste erst einmal gezeigt werden, dass Geistheilen mehr bewirkt als Placebo.
Was ist der Unterschied zwischen einer Spontan-Heilung und einer Placebo-Heilung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von: polarfuchs
Dürfen sich denn auch vernünftige Stimmen zum Thema äußern, die nicht jeden Mist blind schlucken und nicht ohne weiteres akzeptieren, dass hier Werbung für untaugliche Methoden gemacht wird und die nicht Laien auf Gebieten sind, über die hier diskutiert wird? Oder sollen diese Leute lieber fern bleiben?
Bist du ein Geistheiler oder ein Arzt der Operiert?

Roti schrieb:
Warum sind es immer Blockaden? Kann es auch nicht anderes als Ursache eine Unzulänglichkeit hervorrufen? Höre immer Blockaden, und wie oft sind es dann Kleinigkeiten die die Ursachen ist. Wie zum Beispiel feste Muster oder Fehl informative anerzogene Verhaltensweisen. Was ich nicht unbedingt als Blockaden sehe.

Ich sehe Blockaden auch nicht als Ursache an. Habe ich aber deponiert.

LP

zum thema nachwachsen von organen -

meinem sohn wurde im alter von 7 jahren der blinddarm entfernt.
im obduktionsbericht 25 jahre später wird das vorhandensein des blinddarms extra erwähnt.

den pathologen konnte ich auf die ungereimtheit ansprechen.
er hätte sich bestimmt nicht geirrt -
und nein, ein blinddarm könne nicht nachwachsen.

bleibt also nur -
der chirurg damals hat dem 7jährigen den bauch aufgeschnitten ohne den blinddarm zu entfernen.:confused:

oder?

ich denke, dass vieles möglich ist, auch wenn es bislang für unmöglich gehalten wurde oder wird.

ohne mutationen gäbe es keine evolution.

im übrigen rede ich alternativen heilern - heilmethoden - pauschal nicht das wort -
genausowenig, wie ich die schulmedizin pauschal verurteile.

es sollte wohl jeder für sich selbst herausfinden, was ihm zu welchem zeitpunkt gut tut und was nicht.

Soso, der konnte sich also keinen Reim drauf machen. Ist schon merkwürdig, was hier alles so behauptet wird.

Die haben also einen Blinddarm gefunden, obwohl der entnommen worden ist, du hast das angesprochen und niemand dieser Ärzte konnte sich dieses Wunder erklären, dass für jeden Studenten noch vor dem Physikum absolut banal ist?

Die haben dort noch nie von Meckelschen Divertikeln gehört? Ich glaube hier wirklich gar nix. Nicht nur dir nicht, sondern niemanden der irgendwas hier darüber schreibt, wo es um solche "Wunder" geht die der blöde Arzt nicht erklärn konnte.

Gilt ja schon. Man wähle das methodisch beste Studiendesign, was praktikabel und ethisch vertretbar ist. In der Frage, ob es sich lohnt, kann man die Plausibilität heranziehen. Das ist gleiches Recht für alle.

So ganz stimmt es eben nicht.

Die grundsätzliche Wirksamkeit könnte man an Hand ordentlicher Fallberichten prüfen. Die Prüfung müsste aber von einer unabhängigen Institution, im optimalen Fall einer Forschungseinrichtung erfolgen. Und sowas ist einem Außenseiter wie Herrn Klügl ziemlich unmöglich. Keine ernsthafte Forschungseinrichtung wird sich mit Aurachirurgie beschäftigen.

Und wenn Klügl eine Studie durchführen lassen würde, wäre diese Studie wertlos. Sieht man an der Diskussion über Homöopathie. Alle Studien, die von den Herstellern finanziert wurden, werden als wertlos eingestuft.

Und dass Klügl sich auch in die Quantenphysik versteigt, macht eine wirkliche Untersuchung auch nicht gerade leichter.

Aus meine Erfahrungen stelle ich fest, dass es in DE nicht wirklich möglich ist, esoterische Methoden wissenschaftlich überprüfen zu lassen. Forschungsgelder sind knapp. Und werden im akademischen Bereich hart umkämpft.
Was auch daran zu sehen ist, dass die psychotherapeutischen Methoden nur in der Minderzahl als ordentlich wissenschaftlich belegt eingestuft werden. Und das von den Psychotherapieforschern.

Und eines würde mich noch interessieren? Du schlägst randomisiertes Doppelblind vor, wenn es darum geht die Aurachirurgie zu überprüfen.
Wie stellst du dir vor, dass da getestet wird. Mir fällt jedenfalls kein Doppelblind-Verfahren ein, das bei der Aurachirurgie angewandt werden kann. Denn, der Therapeut weiß, dass er Therapeut ist. Und damit ist Doppelblind raus.

Werbung:
Soso, der konnte sich also keinen Reim drauf machen. Ist schon merkwürdig, was hier alles so behauptet wird.

Die haben also einen Blinddarm gefunden, obwohl der entnommen worden ist, du hast das angesprochen und niemand dieser Ärzte konnte sich dieses Wunder erklären, dass für jeden Studenten noch vor dem Physikum absolut banal ist?

Die haben dort noch nie von Meckelschen Divertikeln gehört? Ich glaube hier wirklich gar nix. Nicht nur dir nicht, sondern niemanden der irgendwas hier darüber schreibt, wo es um solche "Wunder" geht die der blöde Arzt nicht erklärn konnte.

polarfuchs,
ich habe von keinem 'wunder' gesprochen, sondern bloß einen 'fall' beschrieben, soweit ich ihn kenne.

ich habe auch nur mit dem pathologen gesprochen, der einfach auf dem fakt beharrt hat, dass er einen blinddarm gefunden hat -
und nicht mit mehreren ärzten -
der chirurg ist nach über 30 jahren nicht mehr greifbar und schriftliche protokolle der op gibt es auch nicht mehr.

ich wäre dir aber sehr dankbar, wenn du einem medizinischen laien, wie ich es bin, einfach und verständlich erklären würdest, was dem 7jährigen nun entfernt wurde, und was der pathologe als blinddarm identifiziert hat.

würde mich wirklich interessieren.
danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben