Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och... willst du wirklich wieder von vorne anfangen? Wird dir nicht langweilig?

Du hast Ireland gefragt: "Du meinst, die äusserlichen Bedingungen sind entscheidend? Nicht die Wirk- und Funktionsweisen von Methoden?"

Das ist meine Antwort auf die Frage.

Das ändert nichts daran, dass Geistheilung wissenschaftlich betrachtet unplausibel ist, weswegen man sie immernoch kritisieren kann. Wenn ein guter Wirknachweis erbracht und immer wieder reproduziert werden würde, würde sich die Sachlage zumindest was das OB betrifft, ändern.

Werbung:

Ich frage mich oft, wie es dazu kommt, dass Leute andauernd solche Begegnungen haben. Außer einem Kumpel, der sich mal kurzfristig für Jesus hielt (er bekam sich aber wieder von selbst ein), kann ich mit solchen Gruselgeschichten nicht aufwarten, nicht mal im entfernten Bekanntenkreis.

Aber klar, bei so einer Prägung muss man ja auf Krampf gegen Esoterik gebürstet sein, das kann ich nachvollziehen. Oder auch sich nur auf die Religion des Materialismus verlassen wollen, des Messbaren und der wissenschaftlichen Belege.

Wie sage ich da so gerne: ich mache wohl was falsch, dass mir solche Erlebnisse nicht ständig unterkommen. Klar, ich habe als Jugendliche auch Sachen ausprobiert, Pendeln, im Radio Stimmen hören, Kartenlegen, einmal bekam ich richtig Schiss und ließ es dann ganz. Erst später interessierte und beschäftigte ich mich wieder mit Grenzwissenschaften.

Schau was crossfire fand, erst eine Minderheit der Methoden ist überprüft worden. Dem möchte ich hinzufügen, dass laut Seite 10 nur zwei Studien vorliegen müssen, also nicht viel. Den Link hatte ich hier im Forum auch schon mal gepostet, um zu belegen, dass die Wirksamkeit von Psychotherapie oft genug zu wünschen übrig lässt. Und gelegentlich die 50% nur knapp überbietet oder gr sehr stark unterbietet, kommt natürlich drauf an, um welches Störbild es sich genau handelt. Also, Prozente alleine schienen nicht so wichtig zu sein, solange etwas überhaupt etwas hilfreich ist.

Und das Geistheilung nicht physikalisch erklärbar ist, sagt zunächst nur aus, dass dafür die gängigen Modelle und Theorien nicht taugen, sie zu erklären oder nachzuweisen.

LG
Any

ersteslebewesen schrieb:
aber die "blockade" ist ja die ursache! ;)

Dann kennst du andere Blockaden als ich. ;)

Für etwaige körperliche Beschwerden, Beeinträchtigungen mag eine Blockade Ursache sein, wenn man das so sehen will. Aber eine Blockade entsteht nicht einfach aus dem Nichts. Und du schreibst selbst, dass der Klient diese Blockade nach Entfernung nicht mehr anziehen darf. Was eigentlich heisst, dass man die Ursache für die Blockade erforschen und daran arbeiten muss - auf Seelen- bzw. Mentalebene. Darum empfinde ich die Aurachirurgie als oberflächlich.

Ist nicht anders als bei der sogenannten Matrixheilung, wo dafür geworben wurde, dass Probleme binnen Sekunden aus der Welt geschafft würden... und auf entsprechender Angebotsseite dann ganz unten, quasi im Kleingedruckten, stand, dass es mit einer 1-maligen Sitzung nicht getan sei, sondern der Klient mehrmals kommen müsse.

*Skepsis*

Was macht Herr Klügl eigentlich mit den restlichen 70%, bei denen es NICHT funktioniert? Überlässt er die einfach ihrem Schicksal? Soll kein Angriff sein, ich frage nur.

LP

ich habe da auch sehr "komische" dinge mit esos erlebt, auch viele sind durchgedreht, das hat aber nichts mit spiritualität zu tun.

Wenn es danach ginge, was ich so erlebt habe, müsste ich ein völliger hasser sämtlicher alternativen heilmethoden sein. Das gegenteil ist aber der fall.

Man muss nur lernen zu unterscheiden. Und das kann man nur, wenn man selbst erfahrungen gesammelt hat, auch mit "nicht-heilern" und esos. :lachen:

Dann kennst du andere Blockaden als ich. ;)

Für etwaige körperliche Beschwerden, Beeinträchtigungen mag eine Blockade Ursache sein, wenn man das so sehen will. Aber eine Blockade entsteht nicht einfach aus dem Nichts. Und du schreibst selbst, dass der Klient diese Blockade nach Entfernung nicht mehr anziehen darf. Was eigentlich heisst, dass man die Ursache für die Blockade erforschen und daran arbeiten muss - auf Seelen- bzw. Mentalebene. Darum empfinde ich die Aurachirurgie als oberflächlich.

Ist nicht anders als bei der sogenannten Matrixheilung, wo dafür geworben wurde, dass Probleme binnen Sekunden aus der Welt geschafft würden... und auf entsprechender Angebotsseite dann ganz unten, quasi im Kleingedruckten, stand, dass es mit einer 1-maligen Sitzung nicht getan sei, sondern der Klient mehrmals kommen müsse.

*Skepsis*

Was macht Herr Klügl eigentlich mit den restlichen 70%, bei denen es NICHT funktioniert? Überlässt er die einfach ihrem Schicksal? Soll kein Angriff sein, ich frage nur.

LP

blockade ist für mich ein überbegriff, der alles beinhaltet, selbst erschaffenes, fremdes, gedankenmuster usw.

Es ist durchaus möglich diese "konstrukte" aus dem menschen zu entfernen, ohne dass er irgend etwas aufgearbeitet werden muss - es ist dann einfach weg. Dies gilt für ängste, besetzungen, besessenheit, flüche und verwünschungen.

Wundert sich dann der klient und grübelt darüber nach - "das kann doch nicht sein", so kann er dies natürlich wieder selbst erschaffen.

Herr klügl hat eine 50 %ige heilungrate, die von den klienten dann selbst aus o.g. gründen, auf 30 % reduziert wird.

Und du schreibst selbst, dass der Klient diese Blockade nach Entfernung nicht mehr anziehen darf. Was eigentlich heisst, dass man die Ursache für die Blockade erforschen und daran arbeiten muss - auf Seelen- bzw. Mentalebene. Darum empfinde ich die Aurachirurgie als oberflächlich.

Ich glaube, das kommt von Fall zu Fall darauf an. Blockaden lösen geht auch mit emoflex, ohne eine Ursache zu kennen, sondern nur über die Emotion. Wenn jetzt aber die Person weiterhin Lebensumstände hat, die diese Blockade nähren, also nicht auch Verhaltensveränderungen geschehen, wird diese Blockade wieder entstehen.

Habe ich Verspanntheit, Nacken usw., kriege ich das mit dieser Methode umgehend weg, solange ich mich dann weiterhin dieser Streßsituation aussetze, kommt der Schmerz natürlich wieder. Also wie bei Diabetes Insulin spritzen und munter weiter Kuchen futtern ist nicht. Insofern stimme ich dir gerne zu, dass in solchen ursachenrelevanten Fällen die Ursache auch behoben werden sollte.

Sitzt da aber wo ein Trauma, aus einer früheren Erfahrung, dessen Bedingungen heute verändert wurden, aber z.B. ein Schmerz oder eine Streßbelastung vorhanden ist, wird dies tatsächlich vollständig aufgelöst. Ich nenne das immer, dass wer unnütz Säcke als Lasten mit sich herumträgt und dann endlich loslässt.

Aurachirurgie scheint mir hier laut den Fallbeispielen ähnlich wirksam oder unwirksam zu sein. Je nachdem, individuell unterschiedlich. Nur Verhaltensveränderungen, wo sie relevant sind, gehören für mich zu diesem Prozess hinzu, ebenso Ursachenforschung.

Was die Patienten von Herrn Klügl angeht, so nehme ich an, sie sind bereits in ärztlicher Behandlung und wenn bei ihnen Geistheilung nicht funktioniert (also die dort angegebenen 40%, wo nix passiert), ist es eben so. Woran das liegt, kann ich dir nicht erklären, weil ich das natürlich nicht weiß. Herr Klügl probiert ja selbst ständig aus und hat so auch festgestellt, dass er z.B. bei Krebs oder Augenleiden nichts machen kann und das auch entsprechend äussert.

Und sonst weiß ich auch nicht, ob siene Kunden vorher recherchieren, ob ihr Fall wirklich sinnig dort behandelt werden kann und sie nicht aus sich heraus darauf bestehen, trotz schlechten Aussichten behandelt zu werden. Das sind alles Faktoren, die mit hineinspielen.

LG
Any

ersteslebewesen schrieb:
Herr klügl hat eine 50 %ige heilungrate, die von den klienten dann selbst aus o.g. gründen, auf 30 % reduziert wird.

Ah so.

ersteslebewesen schrieb:
blockade ist für mich ein überbegriff, der alles beinhaltet, selbst erschaffenes, fremdes, gedankenmuster usw.

Andere Sichtweise, ok. :)

Anevay schrieb:
Ich glaube, das kommt von Fall zu Fall darauf an. Blockaden lösen geht auch mit emoflex, ohne eine Ursache zu kennen, sondern nur über die Emotion. Wenn jetzt aber die Person weiterhin Lebensumstände hat, die diese Blockade nähren, also nicht auch Verhaltensveränderungen geschehen, wird diese Blockade wieder entstehen.

Methoden zur Blockadenlösung gibts mehrere. Genau das meine ich, was du ansprichst. Blockade entfernen ohne die Ursache dafür zu heilen, macht für mich nicht wirklich Sinn.

Anevay schrieb:
Herr Klügl probiert ja selbst ständig aus und hat so auch festgestellt, dass er z.B. bei Krebs oder Augenleiden nichts machen kann und das auch entsprechend äussert.

Ja, finde ich gut, wenn er die Grenzen dieser Methode (soweit ihm bekannt) auch entsprechend publik macht.

LP

Werbung:
Ah so.

Andere Sichtweise, ok. :)

Methoden zur Blockadenlösung gibts mehrere. Genau das meine ich, was du ansprichst. Blockade entfernen ohne die Ursache dafür zu heilen, macht für mich nicht wirklich Sinn.

Ja, finde ich gut, wenn er die Grenzen dieser Methode (soweit ihm bekannt) auch entsprechend publik macht.

LP

Warum sind es immer Blockaden? Kann es auch nicht anderes als Ursache eine Unzulänglichkeit hervorrufen? Höre immer Blockaden, und wie oft sind es dann Kleinigkeiten die die Ursachen ist. Wie zum Beispiel feste Muster oder Fehl informative anerzogene Verhaltensweisen. Was ich nicht unbedingt als Blockaden sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben