Joey
Sehr aktives Mitglied
Ja klar, es IST plausibel und nachvollziehbar, wie Aurachirurgie dort beschrieben wird, Joey.![]()
Und ist es plausibel und nachvollziehbar wie in meinem hypotetischen Buch Einhörner beschrieben werden? Es wurde der Konjunktiv verwendet, es wurde von "Erklärungsideen" gesprochen und auch kein Allgemeinplatz "alle Sichtungen sind wahr" behauptet. Am Schluss kam auch das Zugeständnis, dass man auch alles als Fake halten darf, wenn man unbedingt will. Wäre das ein seriös geschriebenes Buch über Einhörner für Dich (wenn Dich das Thema interessieren würde)?
(...) wir uns hier bewegen und das ist nicht der Rahmen der Naturwissenschaften, sondern der Geistheilung = Esoterik.
Wo immernoch durchaus überprüfbare Behauptungen unbelegt aufgestellt werden.
Anscheinend sind dir esoterische Konzepte, hier der Geistheitlung, völlig fremd, drum erscheint dir das durch deine Physikerbrille natürlich unplausibel. Darf es doch auch gerne.
Nein, sie sind mir alles andere als fremd. Meine Kindheit habe ich Esoterik ziemlich dicht miterlebt.
Also: was ist dein Anliegen hier?
Wie ich schon schrieb: Meine Ansichten daneben stellen. Und, wenn ich in den Reaktionen darauf bemerke, dass sie nicht richtig verstanden werden, oder zu Strohmännern aufgeplustert werden oder ähnliches, dann versuche ich das auch richtig zu stellen.