Tja, und nur, weil ein Buch den Konjunktiv benutzt, keine Allmacht postuliert und bei den Erklärungen mal von "Ideen" schreibt, wird es für Dich seriös? Hättest Du das Channelbuch über 2012 ernster genommen, wenn es diese Kriterien erfüllt hätte? Darf man Deiner Ansciht nach mit diesen kriterien alles mögliche behaupten?
Ach, Du wieder.

***Satz gelöscht, da beleidigend. Siriuskind***
Der Konjunktiv ist tatsächlich wesentlich, weil es im Buch ja nicht darum geht, Menschen wie dich vom Wahrwert zu überzeugen, sondern lediglich etwas vorzustellen. Wenn Du mit seriös schon das Urteil über Aurachirurgie meinst, liegst Du schlicht falsch in deiner Wahrnehmung, was dieses Buch aussagen soll und welchen Zweck es erfüllt: Schlicht und ergreifend Aurachirurgie und Herrn Klügl selbst vorzustellen.
Unseriös wäre das Buch, wenn tatsächlich behauptet würde, Herr Klügl heilt alles und alle anderen sind dumm und nur er hat Recht. Also das, was in Threads hier im Forum manche Trolle so gerne sinnbefreit von sich geben und was ich auch unseriös nenne - na gut - und ziemlich dumm dazu. ^^
Und ja, jeder Mensch darf sich Gedanken dazu machen, wie die Welt funktioniert und dabei dürfen auch sehr zunächst oder sogar tatsächlich absurde Ideen dargestellt werden. Weißt Du, Joey, wir haben Meinungsfreiheit, es gibt keinen verbindlichen Exoterikmainstream, dass Menschen wohl am Ende nur für möglich halten dürfen, was ein grundweg esoskeptischer Physiker meint, dass nur dies so gedacht werden darf, wie er es für richtig hält.
Und ich bezog mich auf den
Schreibstil und der ist de facto seriös. Auf die Inhalte habe ich mich diesbezüglich noch gar nicht bezogen. Dazu habe ich gesagt, dass ich es für möglich halte, das Aurachirurgie funktionieren könnte, dass Heilung mit dieser Methode initiierbar ist.
Wäre es in dem Buch um die Existenz es Magischrosanen Spaghettizwillingsmonsters gegangen und um seltsame Meditationsanweisungen, wie am besten Kontakt zu ihm aufgenommen werden kann und das alle anderen, die das nicht auch glauben oder sich mit andern Dingen beschäftigen, dumm oder weniger wert wären, würde ich so ein Buch natürlich für unseriöen Unfug halten.
LG
Any