Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hälste denn davon, Simi:

Glaube versetzt Berge.
Diese Aussage bezieht sich auf den kausalen Raum.
Glaube --> versetzte Berge

Das ist die magische Sichtweise, oder wie PsiSnake sagte: exstremster Solipsismus.
Was ich glaube, geschieht.

Fiory schrieb:
Und die Welt und alles was ist wird dir so erscheinen wie Du glaubst, dass es ist?
Ja klar!

Werbung:
Zeit ist ein Instrument für die Beschreibung der Bewegung. Wenn alles einfach IST, dann ist es Raum.
Kausalität ist eine Beschreibung der Beschreibung, wie u.a. die Singularität, Synchronizität auch.

Zeit ist das, was vergeht, wenn sich ein Objekt im Raum von Punkt A nach Punkt B bewegt. Folglich ohne Raum keine Zeit und ohne Raum kein Objekt. Gibt es im Raum zwei oder mehr Objekte kommt es zwangsläufig zu Bewegung und damit der Erlebbarkeit von Zeit.

Kausalität ist eine absolut unumstößliche Begebenheit aus Sicht von allem, das existiert, eine Leugnung dessen eben eine jene solche und nicht mehr.

Nein, weil es einseitig ist. Richtig lautet es:
Arzt operiert den Körper--> Patent gesundet oder bleibt krank
Klügl operiert die Aura --> Patient gesundet oder bleibt krank

polarfuchs schrieb:
Das ist allerdings nur eine Behauptung, solange kein Beweis erbracht wird und Symptomfreiheit ist kein Beweis.
Darum geht es nicht, s.o.

polarfuchs schrieb:
Das ist nur eine Behauptung, der übrigens sowohl die Wissenschaft, als auch spirituelle Eliten, wie etwa Buddha widersprechen.
Diese Behauptung ist nicht beweisbar - logischerweise.
Aber sie ist erfahrbar.

polarfuchs schrieb:
Ich bin kein Freund von "höheren" Instanzen, die mich bestimmen und mich ohne Einfluss lassen. Klügl offensichtlich ebenfalls nicht, sonst würde das, was er da macht im Widerspruch zu seiner Einstellung stehen.
Wer ist das schon? *lol

Das selber-bestimmen-Wollen ist Teil der Bestimmung eines jeden Menschen. Der sogenannte "freie Wille", der bei näherer Betrachtung kein bisschen frei ist. Jede Entscheidung, die scheinbar getroffen wird, ist in ihrer Wahl bereits vorherbestimmt, nichts geschieht zufällig, alles fügt sich nahtlos zusammen.

polarfuchs schrieb:
Ich glaube, dass niemand freiwillig nach dem Leben kann, was du da postulierst.
Nein, natürlich nicht. Freiwillig sucht sich das niemand aus. Das Ich, der Handelnde und Wollende, kämpft bis zuletzt gegen diese Erkenntnis an. Aber sie kommt dann doch, und sie ist überwältigend in ihrer Klarheit.
Der wesentliche Unterschied zum kausalen Raum ist der, dass jegliche Gefühle von Schuld und Stolz verbrannt sind.
Das bedeutet große Freiheit, polarfuchs.

polarfuchs schrieb:
Ohne Kausalität kann es keinen Raum geben. Nicht weil der Raum dann nicht geschaffen worden wäre, sondern weil mit Raum glkeichzeitig Zeit existiert und beides Bedingungen für Kausalität ist.
Richtig! Jetzt umgekehrt: Ohne Kausalität fällt Raum und Zeit in sich zusammen in den Punkt einer Idee- Gottes Idee.

Nein, der operiert gar nix.

Darum geht es nicht, s.o.

Mir primär schon. Ehr geht es hier nicht um "magische" Weltbilder, die von den hier maßgeblich beteiligten ebensowenig nachvollzogen werden können, wie die hier aufgezeigten teils trivialen Sachverhalte.

Aber sie ist erfahrbar.

Ich ahne, was du meinst, halte es aber für Fehlinterpretation. Logisch ist es in einem und mi einem kausal arbeitenden System, dem ZNS nicht wahrnehmbar, es ist aber "nichts" wahrnehmbar, was du möglicherweise meinst.

Wer ist das schon? *lol

Ich stimme zu.

Das selber-bestimmen-Wollen ist Teil der Bestimmung eines jeden Menschen. Der sogenannte "freie Wille", der bei näherer Betrachtung kein bisschen frei ist. Jede Entscheidung, die scheinbar getroffen wird, ist in ihrer Wahl bereits vorherbestimmt, nichts geschieht zufällig, alles fügt sich nahtlos zusammen.

Bei Betrachtung des Willens wird der unfreier, das stimmt.
(Du bist viel besser, als die anderen Esos in diesem Thread) Er wird aber auch wieder freier, oder kann es. Das erfordert aber etwas, was kaum jemand wollen kann und wird.

Jede Entscheidung, die scheinbar getroffen wird, ist in ihrer Wahl bereits vorherbestimmt, nichts geschieht zufällig, alles fügt sich nahtlos zusammen.

Genau, man kann sich aber für Gleichgültigkeit entscheiden in Form von Ataraxie. Und da wird es frei. Wenn man sich vom Willen nach Erfüllung befreit. Aber wie gesagt kann das kaum einer wollen. Verführung ist der Schirlingsbecher für den Willen.
Natürlich geschieht nichts zufällig - sondern eben bedingt... synonym: kausal.

Richtig! Jetzt umgekehrt: Ohne Kausalität fällt Raum und Zeit in sich zusammen in den Punkt einer Idee- Gottes Idee.

Das ist so nicht drehbar, weil Kausalität im Raum nicht weggenommen werden kann so lange jemand da ist. Und "jemand" meint keine psychologische Instanz. Das magische Weltbild verlagert übrigens nur die Ursache und leugnet eigentlich nicht die Kausalität selber sonst würde auch jeder magische Akt ad absurdum geführt, weil dieser ja zwecks eines Zieles ausgeführt wird.
Ich werde dieses Thema in diesem Thread und auch in diesem Forum nicht vertiefen.

Hier im Thread geht es um Aurachirurgie. Dein Thema passt besser im MUF.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Diese Aussage bezieht sich auf den kausalen Raum.
Glaube --> versetzte Berge

Das ist die magische Sichtweise, oder wie PsiSnake sagte: exstremster Solipsismus.
Was ich glaube, geschieht.

Die magische Sichtweise entspricht wohl transzendentem Solipsismus (Idealismus), welchen man nicht mit einem naiven oder "extremen" Solipsismus identifizieren sollte. Es geschieht normalerweise nicht, was das Individuum will. Und in der Regel identifizieren die meisten sich selbst mit dem Individuum. Und so gesehen geschieht auch nicht was ich will.

LG PsiSnake

Ich frag mich nur wie es dazu kommt dass die "Patienten" dieser Aurachirurgie wirklich gesunden dann. Das kann ich mir nur erklären dass es nur Wehwehchen sind, die diese Leute da haben (im Video ist das ja auch zu 100% der Fall), und solche Wehwehchen sind eigentlich zu 100% psychosomatisch bedingt (Wenn sie nicht einer echten Krankheit zugrunde liegen). Ich kenn das ja auch, wenn man seinen Körper mal nicht ordentlich entlastet, und ihn zu überstrapaziert oder so, das dann irgendwo was wehtut. Wenn man sich dann psychisch dagegen wehrt, den Körper sich wieder erholen zu lassen (Aus welchen Gründen auch immer, zB um irgendwie Krankzufeiern oder so), dann halten diese Wehwehchen auch an. (die Macht der Psyche darf da auch nicht unterschätzt werden)
Echte Krankheiten sind das natürlich nicht. Ob aus diesen Wehwehchen dann ernsthafte Krankheiten sich bilden können, weiß ich jetzt nicht.
Falls dies dann jedoch der Fall sein wird, wird diese Aurachirurgie dann jedoch auch nicht mehr herhalten können.
Hab jetzt aber auch nur das Video im Eröffnungsbeitrag gesehen. Allerdings interessiert mich das Thema jetzt auch an sich nicht wirklich dass ich da mehr Informationen haben will.

Wenn dann sollte es heißen:
Arzt operiert Körper - Mensch gesundet vielleicht, blockade bleibt und wird sich wo anders wieder bemerkbar machen

Aurachirurg operiert blockade weg - mensch gesundet :D

Voraussetzung: Der aurachirurg sieht die blockade und kann sie auch entfernen. Falls er sie findet und entfernt, so ist es jetzt am klienten, diese blockade nicht wieder anzuziehen, durch seine gedanken.

Deshalb ist die erfolgsrate von klügl nur bei 30 %. ;)

Lichtpriester schrieb:
Voraussetzung: Der aurachirurg sieht die blockade und kann sie auch entfernen. Falls er sie findet und entfernt, so ist es jetzt am klienten, diese blockade nicht wieder anzuziehen, durch seine gedanken. Deshalb ist die erfolgsrate von klügl nur bei 30 %. ;)

Autsch. Das heisst aber für mich nichts anderes, als dass diese "Behandlung" als oberflächlich zu betrachten ist, weil lediglich die Blockade (Auswirkung) entfernt wird, man sich aber nicht um die Ursache dieser Blockade kümmert. Oder man erwirbt eine "Flatrate", um die gleiche Blockade(n) immer und immer wieder entfernen zu lassen (ist auch oberflächlich).

LP

Werbung:
Tja, bevor man diese "geistige Ebene" ernsthaft postuliert, sollte gezeigt werden, dass damit wirklich mehr als Placebo und andere Fakes wirken. Das ist mit Deinem Verweis auf Klügls Statistik - die vor Fake-Effekten NICHT geschützt ist - bei weitem NICHT getan.

Nun, wäre es auch nicht, wenn Du scheinbar "gute wissenschaftliche Methodik" anwendest, das habe ich dir drüben im Astrothread schon versucht näher zu bringen. Diese Fake-Effekte kann man deiner Meinung ja eh nicht ausschließen und Ergebnisse, die dir dann nicht gefallen, wie hier die 60% Verbesserung und Heilung, würdest du eh anzweifeln und unter Zufall, Ungenauigkeit, Fake usw. abtun. Und wenn Du versuchst im materiell-messbaren Ausschlussverfahren an die Sache heranzugehen, die rein psychisch/immaterieller Natur ist, bleiben vielleicht 10-20% Unerklärliches über Zufall, mehr weißt Du dann nämlich auch nicht als "?". WEil dies nicht erklärt, wie die Erfolge zustande kamen.

Obwohl dies bei der Wirksamkeit von Psychotherapie (immaterieler Weg) so wie von dir kritisiert gemacht wird, also der Patient gefragt wird, ob es ihm besser geht und da reichen auch 50% "nur" Verbesserung aus, um eine Wirksamkeit für eine Methode zu belegen, nur anhand der Aussagen der Patienten.

Ergo, muss von der Annahme ausgegangen werden, dass Spontanheilungen und in diesem Fall initiierte Spontanheilungen bzw. Verbesserungen auf rein immateriellem Weg vonstatten gehen. Da kommst Du mit materiellen Messmethoden nicht weiter. Logisch.

Drum würde ich Daten erheben und muss mich zum Großteil auf die Aussagen der Klienten verlassen, so wie in der Psychotherapie auch, denn was dort legitim ist, müsste es hier auch sein. Weiterhin macht dann natürlich eine Einzelfalldokumentation Sinn, da die Zeiträume zur Datenerhebung allerdings mehrere Jahre benötigen, zudem sich auf viele verschiedene Krankheitsbilder beziehen, sprich sehr verschiedene Fachärzte daran teilnehmen.

Wenn dann weiterhin 60% Erfolg (Verbesserung und Heilung) offiziell bestätigt würden, wäre die Wirksamkeit von Aurachirurgie belegt.

Aber wer weiß, vielleicht macht das der eine oder andere Arzt, der mit Herrn Klügl zusammenarbeitet, bereits und eines Tages werden diese Daten dann zusammengetragen und "offiziell wissenschaftlich" ausgewertet? Dir wäre das sicherlich ungenügend, aber für die Methode selbst wären Einzelansichten ja eh irrelevant.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben