Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joey schrieb:
Geht aus der Geschichte hervor, dass er bessere Belege hat? Nach der Frage der Frauenärztin "Warum sollte er nicht da sein?" endet laut Geschichte auch die Belegsuche der Patientin. Die Geschichte ist detailiert genug beschrieben, dass man sieht, dass er keine guten Belege dazu hat (zu seinen anderen sensationellen Geschichten übrigens auch nicht).

Aus dieser Geschichte braucht das nicht hervorgehen, das ist Info, aufbereitet für die Allgemeinheit. Hältst du deinem Bäcker, dem Fleischer und der Verkäuferin im Blumenladen um die Ecke auch dein wissenschaftliches Beweismaterial ungefragt unter die Nase?
Ein normales Buch, für "Lieschen Müller" geschrieben, kann niemals dem Anspruch von Beweismaterial gerecht werden, das ist auch gar nicht Sinn der Sache.

Und wenn du ohne Beweise gar nicht mehr schlafen kannst, dann fahr hin und hol sie dir. Das Forum kann dir keine Beweise liefern, das kann höchstens Herr Klügl selbst.

Abgesehen davon glaube ich, dass du das unbedingt hineininterpretieren willst, dass er keine Belege hat. Ist ja auch ganz nett für dich, weil das Gegenteil kann auch niemand beweisen. :D

polarfuchs schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du... Wer großspurig tönt, dass es doch am allersinnvollsten wäre, wenn das Wort Heilung überhaupt niemand mehr ausser Ärzte in den Mund nehmen dürfe, den kann ich nicht ernst nehmen, wenn er plötzlich von "Schulmedizin und alternative Methoden verbinden" säuselt. Noch dazu, wo du bereits klipp und klar erklärt hast, ein Miteinander von Schulmedizin und Alternativen Methoden ist völlig undenkbar.

LP

Werbung:
Du... Wer großspurig tönt, dass es doch am allersinnvollsten wäre, wenn das Wort Heilung überhaupt niemand mehr ausser Ärzte in den Mund nehmen dürfe,

Lichtpriester, kannst du bitte den Beitrag zitieren, in dem ich das gesagt habe.

den kann ich nicht ernst nehmen, wenn er plötzlich von "Schulmedizin und alternative Methoden verbinden" säuselt. Noch dazu, wo du bereits klipp und klar erklärt hast, ein Miteinander von Schulmedizin und Alternativen Methoden ist völlig undenkbar.

Das eine hat ja mit dem anderen erstmal nichts zu tun und ich habe ja auch gar nicht davon "gesäuselt", dass ich eine Verbindung zwischen Alternativmedizin und echter Medizin für sinnvoll halte, sondern, dass ich Forschung für sinnvoll halte. Ich möchte aber betonen, dass ich damit keineswegs Aurachirurgie meine.
Da ist auch gar keine Methode, die man erforschen könnte. Im Gegenteil. Es gibt großspurige Aussagen, die sich klar widerlegen lassen, einzelne Aspekte, wie Auralesen, die sich im Test etwas unterhalb dessen bewegen, was mittels Zufall möglich wäre und eine mehr als fragliche Erfolgsquote, die sich im Rahmen dessen bewegt, den man auf Placebo und Störeffekte und unsaubere Statistik schieben kann.

Aus dieser Geschichte braucht das nicht hervorgehen, das ist Info, aufbereitet für die Allgemeinheit. Hältst du deinem Bäcker, dem Fleischer und der Verkäuferin im Blumenladen um die Ecke auch dein wissenschaftliches Beweismaterial ungefragt unter die Nase?
Ein normales Buch, für "Lieschen Müller" geschrieben, kann niemals dem Anspruch von Beweismaterial gerecht werden, das ist auch gar nicht Sinn der Sache.

Welche Belege soll er denn haben, wenn die Geschichte so beschrieben ist, dass die Patientin nach der Frage der Frage der Frauenärztin "Warum sollte er nicht da sein?" aufhört zu fragen - was sogar direkt so im text steht? Ich tippe mal die entsprechende Abschnitte ab:

Buch schrieb:
Monate später fiel Josefine Steininger erst auf, dass sie auch keinerlei Ziehen mehr aus ihrer linken Leiste spürte. Mit leiser Hoffnung angesichts der wunderbaren Heilung ihres Diabetes beschloss sie, sich ein genaueres Bild zu machen, ob Gerhard Klügls "Löchervernähen" ebenfalls Wirkung gezeigt hatte. Sie suchte zu diesem Zweck eine ihr unbekannte Frauenärztin auf und ließ sich routinemäßig untersuchen. Die Untersuchung war ohne Befund! Selbst nach zwei- und dreimaliger Überprüfung auf ihre Bitte hin konnte die Gynakologin nichts außergewöhnliches feststellen - es ließ sich beim besten Willen weder etwas finden, was da nicht hingehörte, noch bemerken, dass etwas fehlte.
Josephine Steininger war fassungslos. Mit zitternder Stimme fragte sie vorsichtig nach, ob denn der linke Eierstock vorhanden sei. Die Ärztin lachte. Warum er denn um Himmels willen nicht da sein sollte. erwiderte sie fragend, nunmehr doch neugierig geworden. Die Patientin verzichtete auf mühsame Erklärungen, die sie selbst nicht einmal verstand. Dass bei ihr am Ende wie bei einem Salamander ein Organ wieder nachgewachsen war, übertraf selbst ihre kühnsten Erwartungen und wäre von der Ärztin ganz bestimmt nicht ernst genommen worden.
Josephine Steininger lebt heute, über zehn Jahre nach ihrer Aurabehandlung durch gerhard Klügl, glücklich und gesund, mitt zwei Eierstöcken und perfekten Blutzuckerwerten.

(Steht so am Ende des Kapitels "Er war meine letzte Hoffnung und bewirkte gleich ein doppeltes Wunder")

D.h. die Frauenärztin war nicht eingeweiht, dass ein Eierstock fehlen sollte. Ebenso sind in den routinemäßigen Untersuchungen soweit ich weiß KEIN Ultraschall oder ähnliches enthalten, die schauen würden, ob alle Organe vorhanden und am richtigen Fleck wären. D.h. die Frauenärztin mag noch so oft Bauch abgetastet, etc. haben, und wird nichts ungewöhnliches gefunden haben. Und als letzter wird direkt erklärt, dass die Patientin nicht weiter fragen wollte.

Welche Belege soll Klügl nun für die Behauptung eines nachgewachsenen Eierstocks haben?

Und wenn du ohne Beweise gar nicht mehr schlafen kannst, dann fahr hin und hol sie dir. Das Forum kann dir keine Beweise liefern, das kann höchstens Herr Klügl selbst.

Ich kann sehr gut schlafen - danke der Nachfrage. Das Forum kann aber beantworten, warum so einem Bucch beinahee blind vertraut wird. Viel eher wird dann die Beweislast umgekehrt und jeglicher Krtitkpunkt weit fortgewiesen, als einzugestehen: "Ok, das mag wohl an der Seriösität kratzen."

Abgesehen davon glaube ich, dass du das unbedingt hineininterpretieren willst, dass er keine Belege hat. Ist ja auch ganz nett für dich, weil das Gegenteil kann auch niemand beweisen. :D

Schau Dir die Zeilen an. Viel "interpretieren" muss man da nicht. Und nicht-Existenzen kann man generell nicht beweisen. D.h. die klassissche Beweislastumkehr "Dann beweise doch, dass er keine Beweise hat" ist kein Argument.

Alles Wissen kannst du nicht Aufwiegen mit der Lebenserfahrung. Was nützt alle Wissenschaftliche Studien als Junger Spund, wenn dir die Lebenserfahrung fehlt?

Schon klar, "Lieschen Müller" hat null Ahnung von Quantenphysik, also wird das benutzt um "Lieschen" zu beeindrucken.

So funktioniert Werbung, für Cremes, Waschpulver und vielen anderen Produkten wird ebenfalls mit Inhaltsstoffen geworben von denen "Lieschen" nie gehört, keine Ahnung hat.

Warum wohl? :D

Ähm... zum zig-sten und x-ten Mal... Kein Mensch hier kann beurteilen, ob und welche Belege Herr Klügl hat.

Hm...Du denkst also, er wirbt mit irgendwelchen fadenscheinigen Aussagen ...aber seine Beweise versteckt er im Tresor....weil "Lieschen" die eh nicht versteht?

Du glaubst also wirklich der hat geheime Beweise? :)

Na ja, er braucht ja auch keine, ist ausgebucht, wird hier ja schon von einigen als Beweis gewertet.

Also ich würde meine Beweise der Welt präsentieren...möglicherweise wäre es so sensationell und ich bekäme den Nobelpreis. :D

polarfuchs schrieb:
Lichtpriester, kannst du bitte den Beitrag zitieren, in dem ich das gesagt habe.

Nein, ich werde ihn dir nicht nachtragen. Du findest ihn im "Esoterik kritisch", hast es nicht nur uns erklärt, dass Alternativanbieter doch "gefälligst" von Wellness sprechen sollten, und hast auch Ireland diesbezüglich extra nochmal angesprochen, als sie dazukam.

Wikipedia schrieb:
Der Begriff Heilung bezeichnet den Prozess der Herstellung oder Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Integrität aus einem Leiden oder einer Krankheit, oder die Überwindung einer Versehrtheit oder Verletzung durch Genesung. Während der Heilungsbegriff etymologisch eher durch ein Ganz-Werden bestimmt ist (siehe „Heil“), bezeichnet genesen (von griechisch neomai) ursprünglich ein Davongekommensein aus einer Gefahr.
Klassische Heilungsbegriffe der Antike wie griechisch θεραπεία „Dienst, Heilung“, lateinisch curatio, sanatio, salvatio, restitutio ad integrum oder englisch healing (z.B. by first intention, second intention) schwingen bei einer heutigen Begriffsbestimmung immer mit.
Die Heilung im heutigen Sinn umfasst körperliche, psychische und soziale Aspekte (biopsychosoziales Modell) des Menschen.

Für den ganzen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilung

LP

Joey schrieb:
Welche Belege soll er denn haben, wenn die Geschichte so beschrieben ist, dass die Patientin nach der Frage der Frage der Frauenärztin "Warum sollte er nicht da sein?" aufhört zu fragen - was sogar direkt so im text steht? Ich tippe mal die entsprechende Abschnitte ab:

Welche Beweise forderst du denn in einem Buch für die Allgemeinheit? OP-Bericht, Laborbericht, Ultraschallbilder, inklusive Datumsangabe und Unterschriften der jeweiligen verantwortlichen Ärzte? Ich glaube, die wenigsten wollen das so genau wissen. Es ist ein Roman, eine Biografie, aber bei weitem kein Fachbuch. Wenn dir so sehr an hieb- und stichfesten Beweisen gelegen ist, dann rede mit ihm persönlich. Durch Kritik üben hier im Forum wirst du nie mit Sicherheit erfahren/bestimmen können, ob und ggf. welches Beweismaterial ihm zur Verfügung steht. Das sind doch alles reine Vermutungen deinerseits, du interpretierst da was hinein und stellst es als unumstößliche Tatsache hin.

Joey schrieb:
Schau Dir die Zeilen an. Viel "interpretieren" muss man da nicht. Und nicht-Existenzen kann man generell nicht beweisen. D.h. die klassissche Beweislastumkehr "Dann beweise doch, dass er keine Beweise hat" ist kein Argument.

Nö, ich will dir nicht sagen "beweise doch". Ich will nur sagen, dass hier im Forum nicht geklärt werden kann (auch von dir nicht), ob Beweise vorhanden sind. Diese Textpassage ist für mich in Bezug auf Beweise nichtssagend. Und das heisst für mich, dass die Möglichkeit des Vorhandenseins von Beweisen bei 50:50 liegt. Kann, kann auch nicht. Wir hier im Forum werden dieses Geheimnis nicht lüften können. ;)

LP

Wieso sollte es mir an Lebenserfahrung fehlen? Ich gehe immerhin schon hart auf die 40 zu. Als "junger Spund" kann man mich also nicht bezeichnen.

Warum dann darauf so herumreiten. Es hört sich wie ein Aufschreien an, und auch immer das letzte Wort haben wollen. Um zu sagen ich habe recht, pasta.

Werbung:

dein spruch gefällt mir,solange menschen nicht fühlen,toll danke,das hilft mir jetzt weiter!lg Seelenengel achso hätte ich jetzt beinahe vergessen,wenn die aura kleine risse hat,kann man die risse mit licht fühlen,und es fängt langsam an zu heilen,trotz allem muss man aufpassen,weil nicht jeder geheilt werden kann,und trotzdem macht ein heiler seine,arbeit,weil es sein job ist!UND IST SICH DESEN BEWUSST das er nicht alles heilen kann!Lg Seelenengel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben