Joey
Sehr aktives Mitglied
Na und...p.s. mal abgesehen davon das ich mich an Einhornthemen nicht beteiligen würde, weil sie nicht in mein Interessengebiet fallen.
Der "wahre Kern" macht konkretere Aussagen nicht wahrer oder seriöser. So werden halt auch Einhörner in einer Diskussion ueber Pferderassen nicht interessanter, wahrer oder seriöser.
Etwas für möglich halten ist halt nicht glauben, schon gar nicht blind.
Du bist doch so fuers Differenzieren. Aber an einem Punkt machst Du das ganz und gar nicht: In Deiner "schwebenden Post".
Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, kann man nicht-Exisxtenzen etc. zumeist5 nicht kategorisch beweisen. D.h. so betrachtet sind fast alle Behauptungen irgendwie "möglich". So betrachtet muesstest Du dann aber alles unter "schwebende Post" halten. Aber: Wie hoch ueber dem Boden "schwebt" denn die Post? Da kannst Du dann nach Plausibilität sortieren und eben auch differenzieren, anstelle alles, was Dir möglich erscheint in eine Schublade zu stecken.
Und, wenn Du so eine unplausible Behauptung wie den nachgewachsenen Eierstock unkritisch mit der Begruendung: "man kann ja nicht beweisen, dass es nicht so war" in Deine schwebende Post packst oder mit: "fuer das Gesamtthema irrelevant" beiseite schiebst und in keiner weiteren Ueberlegung mehr darueber gebrauchst, wie seriös jemand ist, der sowas ohne gutebn Beleg behauptet... DAS ist NICHT kritisch hinterfragen, sondern das ist Ignoranz gegen alles, was gegen die Seriösität einer Quelle sprechen könnte. Mit "Ergebnisoffenheit" hat das auch NICHTS zu tun, weil Du eben NICHT offen gegenueber dem Ergebnis bist, dass es Unsinn ist, was er da schreibt.
Ganz lustig war gestern noch unsere Unterhaltung bezüglich des Themas Geist/Geistiges. (...)
An der Reaktuion Deines Mannes erkennt man, dass wir dualistisch fuehlen. Es fuehlt sich halt so an, dass wir eine Seele in einem Körper-Anzug wären. Und so fuehlt es sich dann auch so an, dass die Seele nicht mit-transportiert wuerde, wenn wir den Körper beamen könnten. Ob das so wahr ist, ist aber weiterhin fraglich. Du kannst viele Leute fragen, ob sie sich beamen lassen wuerden, und viele wuerden wahrscheinlich verneinen. Dieses Gefuehl ist aber keine Beleg dafuer, dass es die Seele auch in der Form gibt, wie es sich anfuehlt.