Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu ich nicht, ich würde mich hier nur gerne konstruktiv austauschen und Du wiederholst dich nur... p.s. was ich aber beachtlich finde, ist die Einsichtigkeit von p., der Aurachirurgie als Therapieform anerkannt hat. *ggg*

Bedeutet "konstruktiv" in Deinen Augen Klügl zuzujubeln und sämtliche Punkte, die Zweifel an seiner Seriösität mehr als rechtfertigen, als "irrelevant" abzutun?

Werbung:
Tu ich nicht, ich würde mich hier nur gerne konstruktiv austauschen und Du wiederholst dich nur... p.s. was ich aber beachtlich finde, ist die Einsichtigkeit von p., der Aurachirurgie als Therapieform anerkannt hat. *ggg*

So viel zum Thema Verbalautismus. Ich verweise mal kurz auf deinen, indirekt an die Administration gerichteten Beitrag, in dem du u.a. mir vorwirfst Beiträge zu verdrehen...

Sag' mal, so ganz unter uns: Forderst du auch andere dazu auf mich zu melden, hm?

Hi Joey,

dene Polemik darfst Du dir sparen. Die wirft nur ein schlechtes Licht auf dich.

Worum es mir geht:
Mal abgesehen davon, ist nachfolgend das Kernthema, wie Information den menschlichen Körper beeinflussen kann, beginnend bei Gedanken. Gedanken sind geistig, immateriell, können aber Menschen wesentlich dabei unterstützen, gesund oder krank zu sein. Streitest Du dies etwa auch ab?

Wenn Du dich dazu nicht äussern willst, nehme ich das zur Kenntnis.

LG
Any

Hi Joey,

Worum es mir geht:

Ich habe mich dazu bereit geäßert: Damit weichst Du das Thema in einer Art auf, dass man nicht unbedingt widersprechen kann.

Klar: Gedanken können krank oder gesund machen - das bestreitet auch kein Materialist, weil in diesem Weltbild Gedanken auch Körperfunktionen sind etc.

Nun kommen dann Geistheiler daher und schwadronieren dann etwas über geistige Ebenen, Heilenergie, Information, Quantenmechanik, Epigenetig etc. Mit der unbestreitbaren Aussage "Gedanken beeinflussen den Körper" machst Du diese Behauptungen aber nicht wahrer.

Hi Joey,

Worum es mir geht:

LG
Any

Lediglich alter Wein in neuen Schläuchen.

Früher rief man Götter und Geister an, um Heilung zu bewirken, heute hat man das in der Esoterik durch "Information" ersetzt. Lediglich ein weiterer Schwammbegriff, den man lieber nicht so ganz klar definiert.

Und niemand wird abstreiten, dass Gedanken sowohl (und vor allem) Ausdruck von Erkrankung sein können, als auch diese begünstigen können.

Ich habe mich dazu bereit geäßert: Damit weichst Du das Thema in einer Art auf, dass man nicht unbedingt widersprechen kann.

Nein, ich weiche nicht aus, wenn ich mich einem Thema, ganz im Gegensatz zu dir, konstruktiv nähere und mich somit den Grundprinzipien einer Aussage zuwende.

LG
Any

Klar: Gedanken können krank oder gesund machen - das bestreitet auch kein Materialist, weil in diesem Weltbild Gedanken auch Körperfunktionen sind etc.

Aha, dann erzähle mir mal, was an einer geistigen Angelegenheit materiell sein soll. Ich meine, genauso gehen Exoteriker vor, das ist mir bewusst, aber für mich ungenügend. Klar kann ich hinterher messen, was z.B. vegetativ geschieht, wenn Angst ausgelöst wird. Es ist allerdings ein messen danach, nicht ein schauen davor.

Letzteres finde ich sehr spannend und genau darüber möchte ich mich hier weiterhin austauschen. Nicht darüber, was ein Exoteriker für plausibel hält und was nicht, das hatten wir nun bis zum Erbrechen durchverdaut, Joey.

LG
Any

polarfuchs schrieb:
Und niemand wird abstreiten, dass Gedanken sowohl (und vor allem) Ausdruck von Erkrankung sein können, als auch diese begünstigen können.

Wenn es in die eine Richtung funktioniert (und von dir akzeptiert wird), dann klappt es auch in die andere Richtung - die du dann komischerweise völlig irrational als "Götteranrufung" und sonst was bezeichnest und den Menschen, die das erfahren bzw. damit arbeiten völliges Denkvermögen absprichst.

LP

Nein, ich weiche nicht aus, wenn ich mich einem Thema, ganz im Gegensatz zu dir, konstruktiv nähere und mich somit den Grundprinzipien einer Aussage zuwende.

Ich schrieb nichts von ausweichen, sondern von auFweichen. Zu fast jeder Behauptung kannst Du einen "wahren Kern" finden, der im weitesten Sinne vielleicht etwas mit der Behauptung zu tun hat - das macht die ursprünglichen Behauptungen aber nicht wahrer, und das Buch nicht seriöser.

Werbung:
Ich schrieb nichts von ausweichen, sondern von auFweichen. Zu fast jeder Behauptung kannst Du einen "wahren Kern" finden, der im weitesten Sinne vielleicht etwas mit der Behauptung zu tun hat - das macht die ursprünglichen Behauptungen aber nicht wahrer, und das Buch nicht seriöser.

Ahso, ja, da habe ich mich tatsächlich verlesen. Ich weiche aber auch nicht auf, wenn ich zu einem nichtwissenschaftlichen Buch ohne naturwissenschaftlichen Anspruch meine Gedanken weiterführe. :lachen:

Die Behauptung des Buches ist: ich werkel smymbolhaft-chirurgisch in der Aura eines Menschen und initiere bei ihm Heilprozesse.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben