Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du raffst es nicht, oder? ICH VERTRETE KEINEN GLAUBEN! Ich schreibe es mal groß in der Hoffnung, dass es so irgendein Echo in deinem Kopf erzeugt. Für mich ist Gott nicht relevant, weil meine psychische Struktur das gar nicht zulässt.
Manche Sachen weiß ich, andere weiß ich nicht. Ich kann, im Gegensatz zu dir, da aber unterscheiden.

vielleicht raffst du es nicht, oder überliest es willentlich, lichtpriester hat überzeugung mit glauben gleichgesetzt, was letztendlich eben auf das selbe hinausläuft.
Denn, ob es gott gibt, oder nicht, davon kannst du dich nicht über-zeugen. ;) höchstens glauben, denn glauben hat wirklich nichts mit religiosität im weitesten sinn zu tun.

Werbung:
vielleicht raffst du es nicht, oder überliest es willentlich, lichtpriester hat überzeugung mit glauben gleichgesetzt, was letztendlich eben auf das selbe hinausläuft.
Denn, ob es gott gibt, oder nicht, davon kannst du dich nicht über-zeugen. ;) höchstens glauben, denn glauben hat wirklich nichts mit religiosität im weitesten sinn zu tun.

Es kann mir aber egal sein und keine Rolle spielen, wie Gott auch in der Medizin keine Rolle spielt. Lichtpriester vertritt die Auffassung, dass es nur Glauben geben würde, aber kein Wissen und das ist nunmal falsch.

immer noch der eierstock!

Dass man sich so daran festbeißen kann. Ich werde mal hinfahren, vielleicht werden mir dann zähne nachwachsen, mal sehen! :lachen:

Natürlich der Eierstock, wie auch andee konkrete Aussagen, nachdem das mit der Quantenmechanik bereits widerlegt ist.

dieses beispiel bestätigt meine ansicht.
niemand bestreitet oder bezweifelt, dass krankheitssymtome kurzfristig verschwinden können. dafür kann es viele ursachen geben und eine davon ist der placeboeffekt. es ist jedoch ein unterschied, ob ein symptom oder die zugrunde liegende krankheit verschwunden ist.
dein beispiel zeigt deutlich, dass der selbsternannte wunderwuzzi im prinzip die gleiche vorgehensweise wie alle anderen "heiler" (die nicht heilen ;)) an den tag legt.....

meines Hundes Symptome wurden jahrelang(ca. 6 Jahre) mit Cortison und Antibiotika behandelt. Das Ergebnis war bei Gabe von Cortison, Antibiotika nahm der Juckreiz etwas ab, die blutende aufgekratzte Haut heilte langsam ab. Nach Absetzen des Cortisons, Antibiotika nahm der Juckreiz wieder zu und er kratzte sich wieder blutig.

Erst als sein Körper( Leber, Niere) entgiftet wurde, heißt die Ursache behoben, verschwanden die Symptome für immer.
Das ist jetzt über 5 Jahre her. Kein Juckreiz keine blutenden Wunden mehr.

Meine Erfahrung ist, "Wer um die Ursache einer Erkrankung weiß" ist fähig den materiellen Körper von Krankheit endgültig zu befreien.

D.h. wenn ein Behandler nicht die Ursache einer Erkrankung weiß, wird er alles Mögliche versuchen können, er wird den mat. Körper auf Dauer nicht heilen können.
Das hat weder mit Placebo, noch mit Nocebo was zu tun, sondern mit dem Wissen des Behandlers.

und was ist denn der hier viel beschworene "placebo-effekt" ?

Ist wohl nichts anderes, als dass die menschen glauben, z.b. operiert worden zu sein, oder ein medikament eingenommen zu haben, das wirkt - also der glaube.:thumbup:

Natürlich gibt es auch die glaubensheilung, das ist für mich unbestritten, denn, schon im NT steht:
"Steh auf nimm dein bett und geh, dein glaube hat dir geholfen"
Jesus Christus

Die frage ergibt sich allerdings, war es der glaube an die wunderheilkraft von Jesus, oder allgemein, dass heilung geschehen kann. ;)

Im übrigen wenn ich nur noch 10 m gehen könnte, wäre es mir persönlich sch...egal, ob die, sagen wir mal, die dies verursachende krankheit weg wäre, hätte ich nur die schmerzen los. :D

wie gesagt wenn ein Behandler nicht um die Ursache einer Erkrankung weiß kann ein Mensch soviel an Heilung glauben oder nicht glauben soviel wie er will ...die Heilung wird nicht eintreten.

wie gesagt wenn ein Behandler nicht um die Ursache einer Erkrankung weiß kann ein Mensch soviel an Heilung glauben oder nicht glauben soviel wie er will ...die Heilung wird nicht eintreten.

Genau das ist die Kritik an den alternativen Heilmethoden. Gut erkannt. Die kennen die Ursachen nicht, können sie ja auch nicht, postulieren dafür einen Geist, zweckentfremden Quantenmechanik, Chakren, Aura usw.

Es zeigt nur eine ungeheure Naivität, wie Leute hier die Behauptung, einen Eierstock nachwachsen zu lassen, kommentarlos schlucken, und das ganze weiter als "seriös" einstufen, sich aber nicht wundern, warum ein Mensch im Rollstuhl auch im Rollstuhl bleibt, wobei es dann doch auch ein leichtes sein könnte, Nervenverbindungen im Rückenmark wieder nachwachsen zu lassen.
Nerven können nachwachsen, das dauert etwas.
Es ist also nicht unmöglich das auch der Dr. im Rollstuhl eines Tages wieder laufen kann.
Wir werden es sehen.

Klügl behauptet in seinem Buch, er könne alles erfolgreich behandeln, was auch ein normaler Chirurg behandeln kann. Daneben kommt dann noch die sensationelle Behauptungen, er hätte ein Organ nachwachsen lassen. Da kannst Du so differenzieren, wie Du willst: Er stellt Behauptungen auf. Und an diesen Behauptungen muss er sich messen lassen.

Klügl weist immer auf die Resonanz hin.

Du kannst Herrn Klügl doch anschreiben ob er dir Beweismaterial(Ultraschall davor, danach) bzgl. des nachgewachsenen Eierstocks zuschickt.
Hier darüber zu spekulieren, ob oder doch nicht, ist doch hirnig.

polarfuchs schrieb:
Du raffst es nicht, oder? ICH VERTRETE KEINEN GLAUBEN! Ich schreibe es mal groß in der Hoffnung, dass es so irgendein Echo in deinem Kopf erzeugt. Für mich ist Gott nicht relevant, weil meine psychische Struktur das gar nicht zulässt.
Manche Sachen weiß ich, andere weiß ich nicht. Ich kann, im Gegensatz zu dir, da aber unterscheiden.

Ich auch nicht - nicht in meinen Statements. Habe ich doch ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht von Gott rede - und damit sind sämtliche religiöse und spirituelle Glaubenskonstrukte gemeint. Auch das habe ich geschrieben, so weit ich mich erinnern kann.

Liest du nicht? Oder begreifst du nicht? Scheuklappen, weil plötzlich ein anderes Argument kommt als religiöse Unterwürfigkeit?

polarfuchs schrieb:
Es kann mir aber egal sein und keine Rolle spielen, wie Gott auch in der Medizin keine Rolle spielt. Lichtpriester vertritt die Auffassung, dass es nur Glauben geben würde, aber kein Wissen und das ist nunmal falsch.

Was soll eigentlich dieser Schwachsinn? Das, was du hier von dir gibst, ist völlig FALSCH.

Also wer rafft da was nicht? :rolleyes:

Es ist also nicht unmöglich das auch der Dr. im Rollstuhl eines Tages wieder laufen kann.
Wir werden es sehen.

Du kannst Herrn Klügl doch anschreiben ob er dir Beweismaterial(Ultraschall davor, danach) bzgl. des nachgewachsenen Eierstocks zuschickt.

Nein, Nerven können nicht nachwachsen. Es können sich Verbindungen ausbilden oder zurückbilden und Schäden können, in einem gewissen Rahmen in einem langwierigen Prozess regenerieren. Nachwachsen können sie aber nicht.

Ein Sono vom Eierstock ist kein Beweis. Der Beweis für einen, durch Aurachirurgie nachgewachsenen Eierstock ist unmöglich zu erbringen, egal ob man den Typen da fragt oder es lässt.

@Lichtpriester:
Der Zusammenhang, in dem du als erste auf meine Beiträge eingegangen bist war aber nunmal Gott und ich schließe da ebenfalls andere religiöse Konzepte mit ein.

Wir werden es sehen.

Aber ein Eierstock schafft das innerhalb von ein paar Monaten...

Bei einer so sensationellen Behauptung, die von seinen Fans unkritisch geschluckt wird, ist es mehr als nur "Spekulation". Es ist auch mehr als nur Spekulation zu sagen, dass es den Weihnachsmann nicht gibt, auch, wenn man den Nordpol nicht nach ihm abgesucht hat.

Werbung:
polarfuchs schrieb:
@Lichtpriester:
Der Zusammenhang, in dem du als erste auf meine Beiträge eingegangen bist war aber nunmal Gott und ich schließe da ebenfalls andere religiöse Konzepte mit ein.

Du hast Augen zum Lesen und ein Hirn zum Mitdenken.

Alles klar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben