Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
polarfuchs schrieb:
Schon klar. Es ist deine Hoffnung, dass überhaupt alles Glaube ist.
Wie Gautama (Buddha) schon sagte sind die am unfreiesten, die nicht zwischen glauben und wissen zu unterscheiden vermögen.

Ich würde es ein wenig anders ausdrücken. In jedem Fall erinnerst du (und andere hier) an Nichtschwimmer, die behaupten, dass niemand zu schwimmen in der Lage ist.

Jou, das sind die "besten".... die ihre ÜBERZEUGUNG (Glaube) vehement vertreten und genau das aber allen anderen zum Vorwurf machen.

Merkst du immer noch nichts? Glaube/Überzeugung ist NICHT von irgendwelchen religiösen oder spirituellen Konzepten abhängig!
Auch DU hast nur eine Überzeugung, nichts weiter. Du bist davon überzeugt, dass du "weisst". Ob's tatsächlich so ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. :)

Hochmut ist manchmal halt schon sehr im Weg...... :D

LP

Die Quantenmechanik ist auch eine noch so Unbekannte These sie nur in winzigen Fragmenten bewiesen bzw. einmal gesehen wurde. Es is ein Modell wo ich für Medizinische -oder Heilerische-Zwecke nicht benutzbar halte. Es ist meines Erachtens immer ein Versuch was zu erklären was nicht mit Materiellen Sichtweisen zu Tun hat. Wie im Buch der Bücher schon steht : Der unfaßbare und sichtbare Geist.

:thumbup:

Wenn die GWUP eingestanden hat, einen Fehler gemacht zu haben, und Dir eine Wiederholung des Tests angeboten hat, wie Du hier schreibst, ist das doch schonmal etwas, oder? Bei einer Wiederholung des tests könnten dann noch weitere Schwächen, die Du bemängelt hast, behoben werden - wie z.B. die Fragestellung, die Deiner Ansicht nach oft mehrere Interpretationsmöglichkeiten zuließ ("Ist Gold ein wertvolles Metall?").

Und auf welche Menschen Du Dich einlässt oder nicht, bleibt Dir überlassen. Wenn Dir die GWUP nicht gefällt (was ich nicht verstehe... aber ok) gibt es noch die Gesellschaft für Anomalistik und/oder Walter von Locadou. Letzterer redet zwar auch viel Unsinn über Quantenmechanik, aber seine Versuchsmethodik - soweit ich sie bisher mitbekommen habe - ist sauber und gründlich.

Jeder der das Geistige Wirken Menschen die rein physikalische Ergebnisse erwarten, beweisen will, ist ein Narr und zum Scheitern verurteilt.

Jou, das sind die "besten".... die ihre ÜBERZEUGUNG (Glaube) vehement vertreten und genau das aber allen anderen zum Vorwurf machen.

Merkst du immer noch nichts? Glaube/Überzeugung ist NICHT von irgendwelchen religiösen oder spirituellen Konzepten abhängig!
Auch DU hast nur eine Überzeugung, nichts weiter. Du bist davon überzeugt, dass du "weisst". Ob's tatsächlich so ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. :)

Hochmut ist manchmal halt schon sehr im Weg...... :D

LP

Du raffst es nicht, oder? ICH VERTRETE KEINEN GLAUBEN! Ich schreibe es mal groß in der Hoffnung, dass es so irgendein Echo in deinem Kopf erzeugt. Für mich ist Gott nicht relevant, weil meine psychische Struktur das gar nicht zulässt.
Manche Sachen weiß ich, andere weiß ich nicht. Ich kann, im Gegensatz zu dir, da aber unterscheiden.

Warum, sollte ich?

Ich war bei der GWUP der Meinung, dass ich seriöse Menschen treffe. Und es hat sich herausgestellt, dass diese Menschen auch nur ihren Vorurteilen folgen.
Was ja auch in meine Sicht auf den Menschen auf passt.

Also ist wie es ist.

Ich habe meine Bücher, kostenlos, zu lesen gegeben.
Und es steht jedem Menschen frei, was er daraus für sich selbst macht.

Denn, ich denke, dass der Mensch einen freien Willen hat.

Mir jedenfalls, hat eine esoterische Methode geholfen.

Genauso ist jeder Wissenschaftler ein Narr der versucht mit rein physikalischen Werkzeugen das Geistige zu widerlegen.

Beide Parteien vergeben sich nichts.
Sie sind wie eine black and white box....
Wechselwirkung eben:)

Werbung:
Ein nachwachsender Eierstock wäre, wenn er da wäre, ein physikalisches Ergebnis. Es werden physikalisch überprüfbare Behauptungen aufgestellt.

immer noch der eierstock!

Dass man sich so daran festbeißen kann. Ich werde mal hinfahren, vielleicht werden mir dann zähne nachwachsen, mal sehen! :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben