Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm ... es gibt keine "Krankheit HIV".
HIV ist ein Kürzel und steht für "Humanes Immunodefizienz-Virus". Es gibt also lediglich eine HIV-Infektion - die ist aber noch keine "Krankheit", weil die Infektion allein völlig symptomfrei abläuft. Erst nach einer langen Inkubationszeit zeigen sich Symptome - dann spricht man von (der Krankheit) "AIDS".

Eine "Krankheit HIV" gibt es nicht, denn ein Virus allein ist keine Krankheit.

Na, wast ned sagst! :ironie:

Bitte erspar uns deine weisheiten, denn jeder weiß dass es ein virus und eine erkrankung gibt.;)

Und googeln kann hier jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Tarbagan

Bis heute ist Südafrika das Land mit den meisten HIV-Infizierten (nicht nur Rate, sondern als absolute Zahl) der Welt. zwischen 2000 und 2010 war AIDS für 42-47% aller Todesfälle in Südafrika verantwortlich.

Schon klar ne, wenn man bedenkt dass die meisten ja nur aufgrund ihres Allgemeinzustandes diagnostiziert werden. :sleep2:

Irgendwie schießt du dir mit deiner Argumentation selbst in den Fuß. Vorher hast du noch behauptet, die Leute hätten nichtmal genug Geld für einen AIDS-Test, und plötzlich haben sie alle genug Geld für eine Therapie (die zigfach teurer ist)? Na was jetzt?

Die Test werden von Hilfsorganisationen gezahlt, nur mal so zur Info
Die Hilfsorganisationen finanzieren sich aus Spenden. Das ist den Pharmaunternehmern aber wuscht, die nehmen Geld von Jedem.

Du hast anscheinend keinerlei Praxiskenntnisse was vor Ort abgeht.

Gruß
Waldkraut

Na, wast ned sagst! :ironie:

eben, wenn du mal richtig gelesen hättest - das hat aber polarfuchs unser haarspalter nr. 1 behauptet, dass du dann darauf so abgehst? :lachen:

Bitte erspar uns deine weisheiten, denn jeder weiß dass es ein virus und eine erkrankung gibt.;)

Polarfuchs hat soweit ich sehe nichts derartiges behauptet. Er hat gefragt: "HIV erkrankten HIV injizieren usw?" und hat damit sein Argument richtig untermauert. Denn HIV-Infizierten gibt man (damit AIDS gar nicht erst ausbricht) vorsorglich antiretrovirale Medikamente, die die Vermehrung des HIV im Körper verhindern bzw. verzögern sollen - nach der Aussage von Constantin (auf die sich Polarfuchs bezog) müsste man ihnen aber eigentlich "ein bisschen" HIV geben. (was Constantin auch bestätigte)

Du hast hingegen gesagt: "Es gibt kein HIV"
Insofern verstehe ich nicht, warum ich dir "meine Weisheiten" ersparen soll, denn offensichtlich weißt du nicht, was du redest, und/oder kennst den Unterschied zwischen HIV und AIDS nicht.

@ Tarbagan

Schon klar ne, wenn man bedenkt dass die meisten ja nur aufgrund ihres Allgemeinzustandes diagnostiziert werden. :sleep2:

Die Test werden von Hilfsorganisationen gezahlt, nur mal so zur Info
Die Hilfsorganisationen finanzieren sich aus Spenden. Das ist den Pharmaunternehmern aber wuscht, die nehmen Geld von Jedem.

Gruß
Waldkraut

so ist es.
Es gibt sogar ärzte die behaupten, dass die tests lediglich eine tuberkulose erkrankung anzeigen.

Du hast keinerlei Quellen für deine Behauptungen herangezogen. Die Bangui-Definition wird nur herangezogen, wenn kein AIDS-Test verfügbar ist. Die Testrate ist allerdings zumindest hoch genug, um statistisch verwertbare Aussagen über die einzelnen Länder zu treffen. Außerdem ist sie fast 20 Jahre alt.

Nein, ich war noch nie selbst in Afrika, hab aber mal für ne Hilfsorganisation gearbeitet und hab da natürlich persönlichen Kontakt geschlossen mit Leuten, die dort arbeiten. Du hast bis hier jetzt nur Allgemeinplätze und Halbwahrheiten abgegeben, dazu keinerlei Belege o.ä.. Der Umstand, dass du den argumentativen Großteil meines Posts völlig ignoriert hast, lässt für mich nur den Schluss zu, dass es zu nicht mehr reicht als "du bist doof, ich bin gscheit, ich hab recht" und Polemik anstatt einem sinnvollen Argument. Das bin ich aber schon aus Diskussionen mit AIDS-Leugnern gewohnt.

@ Tarbagan

ich habe Aids an keiner Stelle geleugnet!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich beantworte außerdem das was zum Thema geht und mich daran interessiert, ich habe nämlich noch ein anderes Leben außer Internet und nicht so viel Zeit wie du hier abzuhängen und Stunk zu machen.

Du hast keinerlei Quellen für deine Behauptungen herangezogen.

*gähn* der typische Spruch von dir ... hast doch anscheinend genug Zeit also informier dich bitte selbst, falls dich das überhaupt interessiert.

Mir ging es nur darum klar zu stellen dass es nur deshalb soviel Zahlen gibt weil sie auf falschen Diagnosen resultieren.
Naja und davon abgesehen pickst du dir selbst nur das raus was dir in den Kram passt, so sind wir quitt.

Gruß
Waldkraut

@ Tarbagan

ich habe Aids an keiner Stelle geleugnet!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das habe ich auch nie behauptet. Zum Thema lesen.

Ich beantworte außerdem das was zum Thema geht und mich daran interessiert, ich habe nämlich noch ein anderes Leben außer Internet und nicht so viel Zeit wie du hier abzuhängen und Stunk zu machen.
Persönliche Angriffe lassen dich nicht seriöser erscheinen. Und nein, du hast vieles vom Thema nicht mehr aufgegriffen - zum Beispiel meinen Einwand, dass unterernährte Menschen generell aus der Bangui-Definition ausgeklammert werden.

*gähn* der typische Spruch von dir ... hast doch anscheinend genug Zeit also informier dich bitte selbst, falls dich das überhaupt interessiert.
Du hast Unsinn behauptet, der nicht stimmt. Wenn ich dich nach Quellen dafür frage, sagst du: "Such sie dir doch selbst".

Mir ging es nur darum klar zu stellen dass es nur deshalb soviel Zahlen gibt weil sie auf falschen Diagnosen resultieren.
Und genau das stimmt nicht, genau das hab ich argumentativ aufgezeigt und genau das kannst du nicht belegen. Genau diese Behauptung ist Ausgangspunkt deiner Argumentation, und weil dieser Punkt völliger Bullshit ist, ist auch die darauf fußende Argumentation Unsinn.

Du machst den Fehler, zu glauben, dass die feinstoffliche Ebene Materielles einfach so mal eben herbeizaubert. Wenn Du dich mit Magie und Schamanismus beschäftigt haben solltest, wäre dir dies sicherlich bekannt, dass es so herum nicht funktioniert. :)

Doch manchmal tut sie genau dieses. :D

Werbung:
Ja prima, wenn Du zu deinen Fehlern stehst, ist das ein gutes Zeichen, Palo. Dann dämmert es, wird langsam bewusst. :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben