aura sehen.. wichtig!

Schade, daß man sich im Forenbereich der Magie nur über PN austauschen kann. Man kann ja eine kontroverse Meinung zu einem Thema haben, aber wenn jemand einen Beitrag einstellt, sollte er diese auch sachlich einbringen.

Scheinheilige Fragen, mir der ein scheinbares Interesse vorgegaukelt werden soll, finde ich jetzt nicht sonderlich konstruktiv. Jeder, der sich mit Esoterik beschäftigt, weiß, doch warum von manchen die Aura visuell gesehen werden möchte: wozu also diese Frage?

Ich finde es bedauerlich, daß in diesem Bereich des Forums nahezu jedes Thema im Ansatz zerrredet und im Keim erstickt wird. Mag sein, daß manche ihre Zwischenrufe witzig finden, ich auf die Dauer jedoch nicht.

Merlin
Das ist einfach zu erklären.

Jemand der Aura sieht bemerkt Wichtigtuerei natürlich sofort.

Dementsprechend sind dann auch die Antworten.

Ich finde es gut, wenn Unsinn dann im privaten Bereich zurückkehrt.

Das was die meisten hier posten, kennen sie aus irgendwelchen zweifelhaften Internetseiten und schlechten Horrorfilmen.

Ist ja auch ok, nur wie gesagt- sind dann die Antworten dementsprechend lustig. ;)

Werbung:
Und NEIN!

Aurasehen ist genauso wenig eine Frage von kontroversieller Meinung, wie die Ortsangabe des Herzens im Körper.

Das Herz befindet sich NICHT im Knie, auch wenn jemand dieser Meinung ist. ;)

Das ist einfach zu erklären.
Jemand der Aura sieht bemerkt Wichtigtuerei natürlich sofort.
Dementsprechend sind dann auch die Antworten.
Ich finde es gut, wenn Unsinn dann im privaten Bereich zurückkehrt.
Das was die meisten hier posten, kennen sie aus irgendwelchen zweifelhaften Internetseiten und schlechten Horrorfilmen.
Ist ja auch ok, nur wie gesagt- sind dann die Antworten dementsprechend lustig. ;)
Hm ...,

wer entscheidet denn über Sinn und Unsinn? Diese Frage möchte ich gerne für mich selbst klären. Ich habe auf meinem Weg gelernt, daß man alle Dinge unvoreingenommen begegnen und auch eine Achtung gegenüber anderen Vorstellungen haben sollte. Meine Wahrheit muß ja nicht zwangsweise auch die Wahrheit eines anderern Menschen sein. Jeder konstruktive Beitrag ist doch auch eine Chance, um über seine Vorstellungen nachzudenken und sie auf einen Prüfstand stellen zu können.

Wenn ich dann zu der Erkenntnis komme, daß ich einem Gedanken nicht folgen möchte, kann ich dazu meine sachlichen Argumente einbringen oder mich einfach schweigend einem andren Thema zuwenden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn jemand sich über die Gedankenwelt eines Mitmenschen lustig macht. Ist es Intoleranz, Überheblichkeit oder schlichtweg einfach nur Dummheit? Wer nun hier der eigentliche Wichtigtuer ist, bliebe also noch zu klären.

Du läßt in Deinem Statement anklingen, daß Du anscheinend selbst die Aura sehen kannst, das kann ich nun auch glauben oder als Unsinn abwiegeln. Nein, ich finde es bedauerlich, daß man in einem Esoterikforum seine Vorstellungen nicht frei äußern kann, weil es dort ein paar selbsternannte Inquisitoren und Dogmatiker gibt. Leute, die sich von der Bevormundung ihrer Spiritualität von der Institution Kirche abwenden, möchten sich nun sicherlich nicht wieder in einer anderen Indoktrination wiederfinden.

Nein, ich hätte lieber etwas über diese Gedanken um die Aura erfahren – als mich über ein nichtssagendes Geschwafel zu ärgern. Ich hätte gerne noch etwas zu der besagten Atemtechnik, den Farben und der Realisierung des Sehens erfahren, um zu verstehen, was damit gemeint sein könnte. Sicherlich kann man das alles nachlesen, aber ich wollte ja die Gedanken der Schreiberinnen verstehen: Man(n) kann gerade in der Spiritualität auch etwas von den Frauen lernen!

Merlin

Die komplementäre Fähigkeit eine Aura zu sehen oder eines Charisma ist die Projektion die in verschiedensten Kulten angewandt wird. Diese Fähigkeiten entstehen durch ständige halbbewußte intensive Konzentration auf die Eigenschaften, die man zu projizieren wünscht.Arbeiten mit den feinstofflichen Äthern operieren mit der Übertragung von Gedanken und Gefühlen durch die Äther, die normalerweise die Lebenskraft mit dem Gehirn verbinden.

=>
Die komplementäre Fähigkeit eine Aura zu sehen oder eines Charisma ist die Projektion die in verschiedensten Kulten angewandt wird. Diese Fähigkeiten entstehen durch ständige halbbewußte intensive Konzentration auf die Eigenschaften, die man zu projizieren wünscht.Arbeiten mit den feinstofflichen Äthern operieren mit der Übertragung von Gedanken und Gefühlen durch die Äther, die normalerweise die Lebenskraft mit dem Gehirn verbinden.

@Merlin: U.a. deswegen sollte man auch im Zusammenhang mit Magie gelegentlich kritisch denken (dürfen).

Hm ...,

wer entscheidet denn über Sinn und Unsinn? Diese Frage möchte ich gerne für mich selbst klären. Ich habe auf meinem Weg gelernt, daß man alle Dinge unvoreingenommen begegnen und auch eine Achtung gegenüber anderen Vorstellungen haben sollte. Meine Wahrheit muß ja nicht zwangsweise auch die Wahrheit eines anderern Menschen sein. Jeder konstruktive Beitrag ist doch auch eine Chance, um über seine Vorstellungen nachzudenken und sie auf einen Prüfstand stellen zu können.

Wenn ich dann zu der Erkenntnis komme, daß ich einem Gedanken nicht folgen möchte, kann ich dazu meine sachlichen Argumente einbringen oder mich einfach schweigend einem andren Thema zuwenden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn jemand sich über die Gedankenwelt eines Mitmenschen lustig macht. Ist es Intoleranz, Überheblichkeit oder schlichtweg einfach nur Dummheit? Wer nun hier der eigentliche Wichtigtuer ist, bliebe also noch zu klären.

Du läßt in Deinem Statement anklingen, daß Du anscheinend selbst die Aura sehen kannst, das kann ich nun auch glauben oder als Unsinn abwiegeln. Nein, ich finde es bedauerlich, daß man in einem Esoterikforum seine Vorstellungen nicht frei äußern kann, weil es dort ein paar selbsternannte Inquisitoren und Dogmatiker gibt. Leute, die sich von der Bevormundung ihrer Spiritualität von der Institution Kirche abwenden, möchten sich nun sicherlich nicht wieder in einer anderen Indoktrination wiederfinden.

Nein, ich hätte lieber etwas über diese Gedanken um die Aura erfahren – als mich über ein nichtssagendes Geschwafel zu ärgern. Ich hätte gerne noch etwas zu der besagten Atemtechnik, den Farben und der Realisierung des Sehens erfahren, um zu verstehen, was damit gemeint sein könnte. Sicherlich kann man das alles nachlesen, aber ich wollte ja die Gedanken der Schreiberinnen verstehen: Man(n) kann gerade in der Spiritualität auch etwas von den Frauen lernen!

Merlin
Naja, es entscheidet der, der ein Herz hat,
denn wird er am Knie operiert- wirds wohl nichts. :D

Magie ist keine Frage etwas zu glauben oder anzubeten, oder Meinungsbildung. Keine Therapie, keine Methode zur Selbst(was auch immer)-Steigerung. DAS ist Geschwafel!

Begreift das doch endlich mal. :kiss4:

Liebe Kishe,

hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden. Ich denke, daß Frauen gerade in diesem Bereich den Männern einiges voraus haben. Das hat auch ganz reale Gründe, welche in der unterschiedlichen Denkstruktur von Mann und Frau liegen. Schon die guten alten Germanen hatten das erkannt, denn sie schrieben den Frauen die besondere Nähe zu den Göttern und der Anderswelt zu. Deshalb spielten in diesem Kulturkreis auch die weisen Frauen eine so große Rolle (z.B. die Seherin Veleda oder Gambara).

Du brauchst Dir nur einmal allgemein die Beiträge von Männern und Frauen anschauen, dann wirst Du sehen, was ich damit meine. Ich beschäftige mich viel mit den Träumen und da kann man meist schon an den Träumen erkennen, ob es sich um einen Träumer oder eine Träumerin handelt (soll nun aber hier nicht weiter vertieft werden).

Es kann als Mann also nicht schaden, wenn man eine Sache einmal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Eventuell hilft es auch in andern Dingen die Frauen besser zu verstehen – oder? :D

Merlin

,

Ich denke, daß Frauen gerade in diesem Bereich den Männern einiges voraus haben. Das hat auch ganz reale Gründe, welche in der unterschiedlichen Denkstruktur von Mann und Frau liegen.
Das ist eine Meinung und eine Ideologie: Die Rechtfertigung ist Natur (Biologie).

Wie willst du Aura sehen, wenn du noch bei Ideologie bist, wenn du polarisierst?

Das bedeutet, du bist dabei ein Ego zu formen, dich zu identifizieren,
danach kommt die Rebellion/Emanzipation.

Erst danach und ich spreche von Jahren, ist dein Blick soweit offen für Aura.

Dann weisst du, dass Menschen, die Magie praktizieren Menschen sind, mit dem gleichen Potential.

Ist ja ok.... :umarmen: nur: deshalb- solche Antworten. ;)

Werbung:
Hallo Merlin,

ich habe verstanden, dass du Männern unterstellst, die Dinge nicht aus einer anderen als der gewohnten Perspektive betrachten zu wollen, und mehr oder weniger direkt auch, Frauen und deren Bezug zur Magie nicht genügend Beachtung zu schenken,
und dass du ("den") Frauen unterstellst, den Männern etwas voraus zu haben, oder umgekehrt, den Männern unterstellst, sie hingen in irgendeiner Weise hinterher.

Das Erste könnte ziemlich gut Projektion sein, das Andere konstruiert ein Wertigkeitsgefälle anstelle einer gleichwertigen Unterscheidung.

Doch, nach deiner Erläuterung glaube ich, dich ganz richtig verstanden zu haben.

Zurück
Oben