Augengezwinker

ich werde den gedanken der konkurrenz nicht los. nicht das du meine konkurrenz sein könntest, aber will ich alles jemals zu reflektierende nach meinem eigenen idden nachvollziehen und verstehen, weil persönlichkeit sich wissen einbildet?

ich weiß nichts. ich bin nichts.
das kann ich freudig behaupten, und dabei so erleichtert lächeln. was menschen aus menschen machen, damit habe ich nichts am hut.

mag es kompliziertes geben über das man tiefgründig denkend die zeit vergessend nachdenkt; es ist nichts besonderes zu atmen, nichts besonderes zu mutmaßen, nichts besonderes zu erkennen. worum aber alles atmen, mutmaßen und erkennen sich drehen, das ist traurig. traurig weil es persönlichkeit und wissen hin und her füllt. hin und her schwenkt. letztenendes ekelig lachend, oberflächlich weineind. wer weiß wovon ich schreibe?

Klar in Momenten scheinbar schwierig auszuhalten.
Es wäre tatsächlich möglich, etwas anderes hin- und herzufü(h)llen.
Aber es ist nicht. Was nicht ist, ist nicht.
Und doch eines Tages, wie, wissen Du und ich und sie nicht, hören sie auf. Hören wir auf.
Wachstum ist normal, also Deines und meines und das der Anderen.
Wo einer steht, da steht er und von dort wächst er.
Wachstum ist die Alternative zur Traurigkeit und zum Ekel.

Siehst Du nicht, dass das, was Du so wichtig von Dir meinst, gar nicht Deines ist?
Welcher Egoist wollte diesen Satz schon hören?

Doch sie werden ihn alle verstehen, spüren.
Denn schlußendlich spürt jeder, dass er nicht sein fettes teures Auto ist.
Schlußendlich spürt jede, dass sie nicht ihre Schminke oder ein Foto ist.
Das macht sie doch alle schon traurig bevor sie es bemerken.
Die Seele weint. Tatsächlich.
Vielleicht spürst Du nicht Deine Traurigkeit, sondern die der Anderen?
Deine Einsicht ist ja in diesem Punkt sehr tief, sehr ehrlich, sehr klar ...
Was machst Du für Dich draus? Hast Du Kontakt zu dort, wo alles herkommt?
Wie ist der Ort, wo all das herkommt, das wir haben und sind?
Wenn ich dort hin gelange gibt es nie nicht einen Fetzen Traurigkeit.
Maximal, wenn ich nach hierher zurückkomme.
Willkommen auf der Erde.
:danke:

Werbung:
was aber bleibt? was aber könnte bleiben und dabei unsicher sein und spekulierend? was kann seine unsicherheiten und befürchtungen niemals vergessen, auch wenn es diese mit hohen zielen und tiefer spiritualität betäubt? und was nimmt wahr und juckt sich nicht daran was passieren könnte, weil es eben nur erkennen kann was ist? was ist unvermeindlich immer da, immer jetzt und niemals gestern oder morgen?

Ich erlebe es nicht als unsicher ...
und doch manchmal scheint es so ...
Spekulierend oder erwartend? Hingegeben?
Klar, unsicher insofern, dass die schlußendlich Handelnde die Seele ist ...
der Körper hier ist nur ihr Kleid, er ist nicht die Seele ...
Auf den Körper bezogen ist es unsicher ...
Auf die Seele bezogen ist es eine Erfahrung und stabil ...
Urgrund, dunkler ewiger sich bewegender, morastig scheinender, unscheinbarer unbeschreibbarer Grund ... nichts wird dich jemals in die Worte ziehen können und nicht ein Bild wird es von dir geben, das etwas anderes als schwarz ist ... das steht so fest wie das Licht, Licht ohne Schatten, Helligkeit pur, alles durchdringend, wärmend sogar manchmal, scharf, kompromisslos hell, blendend und es wird niemals anders sein als pures, reines Licht, weiß und ohne jede Schattierung, ohne Schatten, überstrahlend, überfliessend, ewig ...
:)

Ich erlebe es nicht als unsicher ...
und doch manchmal scheint es so ...
Spekulierend oder erwartend? Hingegeben?
Klar, unsicher insofern, dass die schlußendlich Handelnde die Seele ist ...
der Körper hier ist nur ihr Kleid, er ist nicht die Seele ...
Auf den Körper bezogen ist es unsicher ...
Auf die Seele bezogen ist es eine Erfahrung und stabil ...
Urgrund, dunkler ewiger sich bewegender, morastig scheinender, unscheinbarer unbeschreibbarer Grund ... nichts wird dich jemals in die Worte ziehen können und nicht ein Bild wird es von dir geben, das etwas anderes als schwarz ist ... das steht so fest wie das Licht, Licht ohne Schatten, Helligkeit pur, alles durchdringend, wärmend sogar manchmal, scharf, kompromisslos hell, blendend und es wird niemals anders sein als pures, reines Licht, weiß und ohne jede Schattierung, ohne Schatten, überstrahlend, überfliessend, ewig ...

vielleicht, es fiele leicht. es fühlte sich leicht an.
was ich mich frage, und das mehr als jeder andere, wieso nimmst du ernst, naglegt, was nicht wichtig ist. nunja, vielleicht machen menschen zuviel bla.

was auf der einen Seite unwichtig scheint
ist auf der anderen Seite das Wichtigste

was hier das Wichtigste erscheint zu sein
ist so was von Nebensächlich in Wirklichkeit und Ewigkeit
da lachen ja die Hühner!

was auf der einen Seite unwichtig scheint
ist auf der anderen Seite das Wichtigste

was hier das Wichtigste erscheint zu sein
ist so was von Nebensächlich in Wirklichkeit und Ewigkeit
da lachen ja die Hühner!

naja, dann bleib bei dir selbst und bleib du selbst, sonst lachen auch noch die löwen. es macht nichts manches nicht zu verstehen. nicht alles ist göttlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich schütte ja sogerne mein herz aus. mit jedem den ich mal anschrieb oder der mich anschrieb, mit jedem ich auch schonmal schrieb, der ist mir lieb. dass ich ein "besonderer" mensch wäre, noch ein "unbesonderer" (für alle eigenschaften dazwischen) kann ich nichts. meine wahrnehmung braucht liebe. wo ist hier liebe?

ich schenke dir liebe. ich brauche sie weil mein wesen davon zu leben abhängt.
ich schenke dir eine liebe. meine liebe.

du siehst die liebe nicht.
drum bist du gut um geliebt zu werden. stark und zu beschützen bereit.
selbst du wirst unnötig irrational wenn es um die liebsten geht. doch geht es nicht um die liebsten sondern um die zu liebenden.

ach ihr verlogenen schwächlinge. ich bin einsam!
oh! was kümmert mich was einer denkt. ich kann selbst im unendlichen informationszeitalter ehrlich sein. niemand sollte mir folge leisten. niemand sollte mich anlügen. das augengezwinker muss nicht zwangsläufig freude bedeuten ;-) ihr lügner, lügenden und darstellende. es gibt etwas das vermögt ihr nicht. nicht meine ehrlichkeit, sondern euer mitgefühl, von dem die logik nicht ablassen kann.

absicht nennt man es. noch kennst du absicht nicht. doch absicht wird dir klar werden. wer immer rumwettert und freunde nur erspürt und nicht anfassen kann, der darf rumwettern. nicht das ich rumwettere, doch wo es donnert, da regnet es auch oft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der gedanke der unabhängikeit, den ich liebe und verteidige, nicht weil er liebe bedarf oder verteidigt werden muss
die art und weise die durch mich kopiert wird,
das nonkonforme das ich nicht beabsichtige, das aber beeindruckt, und zur kopie einlädt,
der geist der misverstandene ob durch mich oder dich, oder uns, das geschmeichle, das gebelle, das richtige und das falsche, der reim und die ungereimtheiten, die handlung und das anschauen,

warum machst du mich dafür verantwortlich, du freies wesen,

die idee die nicht sterben darf um an der idee das stärkste individuum zu sein,
die anerkennung und die idee des wohlfühlens durch anerkennung,
die stärke und die schwäche, das irrationale und die rationalität,
der geist der immer nur andere wesen erkennt und sich selbst, niemals aber objektloses.

warum machst du mich dafür verantwortlich, du kack wesen,

deine erfahrung über jeden irrtum zu stellen, persönlichkeiten beurteilend, lachen beim überlachen und über andere lachen, ihre fehler, meine fehler, und deiner stärke bewusst werdend, wie wenig du es nötig hast schwach zu sein, aber eben diese schwäche verurteilend?
lügen in zehn minuten aufmerksamkeit aber dafür an der wahrheit hungernd leiden.

es gibt keine wahrheit sagst du? gibt es denn lüge? warum sprichst du von wahrheit und lüge, du in einheitformendes liebewesen.

alt faltet deine haut dein lächeln, aber neues kannst du nur mit bitterkeit tragen, du kuh die niemals leben wird.
fehler und illusion und an steine zu glauben und hexen und götter, dafür liebe ich jeden menschen der akzeptiert das logik dumm ist wie altern. aber dafür kann man nichts. für die logik und das alter, das passiert. wäre die welt auch nur annähernd so wie es phantasielos wie es die logisch kühldurchtrockneten pflaumen gerene hätten, es würde doch nichts ändern.

bunt und voller fehler und emotionen, wie ein feuerwerk aller irrtümer, so ist die welt schöner als klar strukturiert und voller wissen.

ich liebe jeden, der verrückt ist, aber ehrlich lebt.

Zurück
Oben