Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Werbung:
eidechsenkönig;1933499 schrieb:
Wenn man nicht urteilen dürfte,dann könnte jeder Mensch machen was er will!
Mörder,Vergewaltiger.....u.s.w. würden frei rumlaufen.
Ähh....das tun sie ja sowieso in Deutschland!

Siehst Du - das sind so pauschalisierte Aussagen, die ohne Nachzudenken einfach daher geplappert werden.....

Mit dem Beurteilen sind die Menschen genauso schnell bei der Sache - aber - wie gesagt - ohne Nachzudenken.....:rolleyes:

eidechsenkönig;1933523 schrieb:
Also du bist der Meinung,man sollte jeden Verbrecher einfach laufen lassen und hoffen,das er irgendwann von selbst zu einem guten Menschen wird?Ich sage,man muss sie bestrafen!
Wer da nicht nachdenkt,das bist du!

Dafür gibt es Gefängnisse...

eidechsenkönig;1933540 schrieb:
Für manche Verbrecher sind sogar Gefängnisse zu schade!Ja und vor allem die Kosten,die man für solche Schweine noch hat!

Ich hab das auf der vorigen Seite schon mal geschrieben, die Todesstrafe zu vollstrecken kostet mehr Geld als einen Mensch ein Leben lang im Gefängnis zu versorgen. Außerdem ist selbst Mord nicht gleich Mord und jeder Mensch sollte das Recht haben seine Taten zu bereuen.

eidechsenkönig;1933499 schrieb:
Wenn man nicht urteilen dürfte,dann könnte jeder Mensch machen was er will!
Mörder,Vergewaltiger.....u.s.w. würden frei rumlaufen.
Ähh....das tun sie ja sowieso in Deutschland!

Und du meinst, dass es in dir wesentlich anders aussieht? Schon dein Ruf nach Strafe (Rache) stimmt mich nachdenklich. Sind es nicht gerade solche Menschen, die stets den Ruf nach Strafe auf den Lippen führen, die das Klima schaffen, in dem Mörder und Vergewaltiger sich entwickeln können? Sie strahlen ein Klima von Kälte und Lieblosigkeit aus, in dem jedes Herz gefriert.

Werbung:
Zurück
Oben