eidechsenkönig;1933613 schrieb:
Ich bin bestimmt nicht kalt und lieblos,ich würde niemals auf den Gedanken kommen eine Frau oder ein Kind zu vergewaltigen und umzubringen!Niemals!!!Ja und wenn ich in der Zeitung lese,das so ein Drecksack nach ein paar Jahren wieder rauskommt,obwohl er ja eh schon ein Wiederholungstäter ist,dann muss man einfach einen Hass bekommen!Die Täter werden auch noch geschützt,indem man ihre Gesichter zensiert oder mitleid mit ihnen hat,weil sie ja soo eine schreckliche Kindheit hatten!der Affe im Versuchslabor oder das Schwein im Schlachthof haben niemanden etwas getan und müssen unschuldig sterben!Ich laufe nicht voller Hass durch die Gegend!
Nein! Das glaube ich auch nicht!
Doch so , wie Du klingst, könnte man den Verdacht bekommen, daß Du einer von denen sein könntest, die bei einer Hetzjagd auf einen angeblichen Verbecher beteiligt sein könnten....ohne die Wahrheit zu kennen -
einfach, weil es alle sagen.
Mit der Meute sein - nennt man das...
das ist ebenso gefährlich.
Wie oft ist dabei schon ein Unschuldiger ohne Urteil hingerichtet worden, im Laufe der Jahrtausende...
Das müßten wir heute eigentlich besser wissen und nachdenklicher werden.
Das meinte ich auch - nicht zu schnell urteilen - wenn man nicht dabeigewesen ist......
Genau aus dem Grund kann ich mich auch nicht für oder wider dieses Gerichtsurteils aussprechen....ich weiß nur das, was in der Zeitung steht....
Alle Argumente sind irgendwie ein wenig richtig - und auch wieder nicht...
Tatsache ist, daß die Frauen in diesen Ländern (und nicht nur dort) immer noch 2. Geige spielen, wenn sie überhaupt mitspielen dürfen.
Tatsache ist, das Selbstjustiz - egal welcher Art immer (!) ein Problem darstellt...
Tatsache ist, daß auch Gerichtsurteile nicht immer fair und gerecht sind...
Ja - wir werden das hier nicht wirklich klären können .....
Gruß blue