Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Und du meinst, dass es in dir wesentlich anders aussieht? Schon dein Ruf nach Strafe (Rache) stimmt mich nachdenklich. Sind es nicht gerade solche Menschen, die stets den Ruf nach Strafe auf den Lippen führen, die das Klima schaffen, in dem Mörder und Vergewaltiger sich entwickeln können? Sie strahlen ein Klima von Kälte und Lieblosigkeit aus, in dem jedes Herz gefriert.
Ich bin bestimmt nicht kalt und lieblos,ich würde niemals auf den Gedanken kommen eine Frau oder ein Kind zu vergewaltigen und umzubringen!Niemals!!!Ja und wenn ich in der Zeitung lese,das so ein Drecksack nach ein paar Jahren wieder rauskommt,obwohl er ja eh schon ein Wiederholungstäter ist,dann muss man einfach einen Hass bekommen!Die Täter werden auch noch geschützt,indem man ihre Gesichter zensiert oder mitleid mit ihnen hat,weil sie ja soo eine schreckliche Kindheit hatten!der Affe im Versuchslabor oder das Schwein im Schlachthof haben niemanden etwas getan und müssen unschuldig sterben!Ich laufe nicht voller Hass durch die Gegend!

Werbung:

Solange die Menschheit nicht in der Lage ist, die Krankheit "Verbrechen" nachhaltig und sicher zu heilen, wird das Wegsperren das probate Mittel der Wahl sein.

Was bedeutet, dass es an der Zeit ist, sich mit dem Entstehen von Verbrechen zu beschäftigen.

:)

crossfire

Bitte nicht, ich hätte keine Lust auf eine Clockwork Orange oder Minority Report ähnliche Zukunft. In einigen Fällen ist es vielleicht Krankheitsbedingt, aber oft ist es eine Wahl verbunden mit einem Motiv. Die Wahl darf man dem Menschen nicht nehmen, das wäre Gedankenkontrolle.

eidechsenkönig;1933613 schrieb:
Ich bin bestimmt nicht kalt und lieblos,ich würde niemals auf den Gedanken kommen eine Frau oder ein Kind zu vergewaltigen und umzubringen!Niemals!!!Ja und wenn ich in der Zeitung lese,das so ein Drecksack nach ein paar Jahren wieder rauskommt,obwohl er ja eh schon ein Wiederholungstäter ist,dann muss man einfach einen Hass bekommen!Die Täter werden auch noch geschützt,indem man ihre Gesichter zensiert oder mitleid mit ihnen hat,weil sie ja soo eine schreckliche Kindheit hatten!der Affe im Versuchslabor oder das Schwein im Schlachthof haben niemanden etwas getan und müssen unschuldig sterben!Ich laufe nicht voller Hass durch die Gegend!

Nein! Das glaube ich auch nicht! :)

Doch so , wie Du klingst, könnte man den Verdacht bekommen, daß Du einer von denen sein könntest, die bei einer Hetzjagd auf einen angeblichen Verbecher beteiligt sein könnten....ohne die Wahrheit zu kennen -
einfach, weil es alle sagen.
Mit der Meute sein - nennt man das...
das ist ebenso gefährlich.
Wie oft ist dabei schon ein Unschuldiger ohne Urteil hingerichtet worden, im Laufe der Jahrtausende...
Das müßten wir heute eigentlich besser wissen und nachdenklicher werden.
Das meinte ich auch - nicht zu schnell urteilen - wenn man nicht dabeigewesen ist......

Genau aus dem Grund kann ich mich auch nicht für oder wider dieses Gerichtsurteils aussprechen....ich weiß nur das, was in der Zeitung steht....

Alle Argumente sind irgendwie ein wenig richtig - und auch wieder nicht...

Tatsache ist, daß die Frauen in diesen Ländern (und nicht nur dort) immer noch 2. Geige spielen, wenn sie überhaupt mitspielen dürfen.
Tatsache ist, das Selbstjustiz - egal welcher Art immer (!) ein Problem darstellt...
Tatsache ist, daß auch Gerichtsurteile nicht immer fair und gerecht sind...

Ja - wir werden das hier nicht wirklich klären können .....

Gruß blue

Bitte nicht, ich hätte keine Lust auf eine Clockwork Orange oder Minority Report ähnliche Zukunft. In einigen Fällen ist es vielleicht Krankheitsbedingt, aber oft ist es eine Wahl verbunden mit einem Motiv. Die Wahl darf man dem Menschen nicht nehmen, das wäre Gedankenkontrolle.

Es geht nicht um Clockwork Orange.
Es geht dabei um das Bewusstmachen der seelischen Vergangenheit. Und warum ein "Verbrecher" bereit ist, den freien Willen seines Opfers zu so vollkommen auszublenden.

Und genau das gilt es für die Menschheit zu lernen.

:)

crossfire (der sich schon oft dafür angeboten hat. Aber freundlich ignoniert wird)

eidechsenkönig;1933613 schrieb:

Deine Worte sprechen Bände. Kümmer du dich um deinen Hass. Damit hast du genug zu tun. Nicht der andere ist das Problem, sondern dein Hass. Hast du deinen Hass besiegt, dann gelingt es dir, andere zu lieben.

Ich glaube nicht, daß crossfire das so speziell gemeint hat.
Nur mal zu bedenken, daß die gesamte Menschheit irgendwie krank ist.......

puah, ich hab mich grad in die rolle des opfers versetzt, mit den säuretrpfen in der Hand, darunter die Augen meines Täters, ich glaube, ich brächte das nicht übers herz. jetzt ganz ohne scheinheiligkeit. Ja nicht missverstehn bitte !

sie hat einen vorteil............ sie sieht weder den täter noch seine augen........und ich bin mir sicher, daß es ihr weniger skrupel bereitet als den ganzen gutmenschen hier herinnen. ;)

Werbung:
Deine Worte sprechen Bände. Kümmer du dich um deinen Hass. Damit hast du genug zu tun. Nicht der andere ist das Problem, sondern dein Hass. Hast du deinen Hass besiegt, dann gelingt es dir, andere zu lieben.

deine worte sprechen nicht nur bände........... nein , die schreien sie quasi........ :wut2:

soviel schwachsinn auf 4 zeilen zu verteilen ist phänomenal.
möchte dich mal sehen, wenn einer dein kind, falls du eines hast, vergewaltigt, foltert, eventuell mit säure übergießt, es dadurch erblindet von der entstellung ganz zu schweigen.............. und du willst dann allen ernstes erklären dass du keinen hass gegen den täter empfindest sondern liebe........ alter, dann solltest du dich schon mal um einen platz in der klapse bemühen...........denn dieses verhalten wäre dann bedenklich.

:tomate::mad2:

Zurück
Oben