Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
nur ist Hass und Rache und so zeugs schon ein Zeichen von Psychischer Ungesundheit, die dadurch, dass man nun jemandem Säure ins Gesicht schüttet auch nicht gebessert wird.
Sehe ich anders. Wenn einem so etwas passiert ist es wohl eher menschlich-normal-gesund dass man Hass und Rachegedanken entwickelt. Ich fände es sehr ungesund nach so einer Tat Gedanken der Liebe und des Friedens zu haben.
DA würde ich dann meinen, dass etwas nicht stimmt. Wer würde das schaffen? DU jedenfalls auch nicht.
Vielleicht ist es möglich, irgendwann seinen Frieden mit so einem Alptraum zu machen. Aber das können wir weder entscheiden, noch voraussetzen. Ich sagte es ja schon und viele andere auch: Es ist anmaßend, an Stelle des Opfers wissen zu wollen, was es zu fühlen und zu denken hat.
Im Gegenteil, man läd sich zudem noch mit dem Bewusstsein von Schuld auf, eben, weil es für das Unterbewusstsein keine Rolle spielt, ob man einem Menschen "gerechterweise" oder "ungerechterweise" Schaden zufügt.
Das ist eine andere Geschichte, die ich nicht ausschließe. Wie sich das mit der Langzeitwirkung macht.
dat klingt ja so, als ob du ne Verfechterin der Scharia währst
Ach jetzt hau schon ab mit dem Blödsinn. Ich habe klar gemacht, dass ich das nicht bin.
sollte man nun also auch in Europa auf "Almosen" wie Schmerzensgeld verzichten und Körperstrafen einführen? wegen der Psychischen Gesundheit und so...
Du willst es wirklich nicht verstehen: Wir SIND aber nicht in Europa mit dieser Geschichte. Und hier gibt es zwar auch einiges an Gewalt, auch gegen Frauen natürlich. Aber wir sind hier Gott sei Dank nicht (mehr) an dem Punkt, dass Frauen nichts wert sind. Und hier geschehen auch nicht solche grausamen Dinge, weil eine Frau einen Heiratsantrag ablehnt oder sexuelle Avancen zurückweist. Und hier werden auch keine Frauen gepeitscht weil sie mit einem Mann zusammen im Auto saßen oder gesteinigt, weil sie "unkeusch" waren, oder gar vergewaltigt worden sind. Auch Homosexuelle lässt man hier Gott sei Dank in Ruhe. Und selbst Schwerverbrechern werden hier nicht die Hände abgehackt.
Du kannst dieses Urteil also gar nicht mit unseren Verhältnissen vergleichen.