Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Wie erklärst du dann den folgenden Gedanken? Der *Mann* darf sich alles erlauben und die *Frau* hat immer zu verzeihen.

*Nur* zu verzeihen, bringt den Täter nicht dazu, auf diese Weise aufzuhören. Eine Patt Situation. :confused::)

Werbung:
Wie erklärst du dann den folgenden Gedanken? Der *Mann* darf sich alles erlauben und die *Frau* hat immer zu verzeihen.

*Nur* zu verzeihen, bringt den Täter nicht dazu, auf diese Weise aufzuhören. Eine Patt Situation. :confused::)

Ich weis was du meinst und doch gibt es in meinen Augen eine höhere Gerechtigkeit die dieser Mann auch auf seine Art irgendwann mal tragen muss. Ich finde das man nicht als Opfer zum Täter werden sollte. Was wissen wir über die Vergangenheit des Opfers und Täters? Wieso auch immer etwas passiert es passiert nie aus Zufall sowas. Auch die schlimmen Dinge nicht.

Diese Tat ist keine Bagatelle und diese Frau sah wirklich unglaublich entstellt aus. Ob man sowas wirklich verzeihen kann?? Aber Auge um Auge Zahn um Zahn?? Ist in meinen Auge auch keine Lösung. Patsituation hin oder her.

Ekelhaft ist es für mich vor allem, wie in weiten Teilen der Erde Menschenrechtsverletzungen beinahe ungestraft tagtäglich geschehen.
Darüber - sowie über die Konsequenzen- darf man natürlich geteilter Meinung sein.
Mir persönlich wäre es am Liebsten, alle Lebewesen würden uneingeschränkt den Wert des Nächsten anerkennen, respektieren und wertschätzen.
Dass das nicht so ist, ist für mich krank und ekelhaft. Und da stehe ich ganz aufrecht und halte dir den Eimer. :)

und wer den Wert des Nächsten nicht anerkennen will, dem wird dann in aller Liebe der Finger, die Hand oder der Kopf abgehackt oder eben geblendet....das ist bestimmt sehr hilfreich....würg....

und weil du ja so unglaublich liebend und verstehend bist, bezeichnest du auch schon mal gerne deine menschlichen *Nächsten* als *Heuschrecken*, die du gerne drastisch reduziert sehen würdest.

Du kannst mit deiner bigotten Doppelmoral gerne in deinen selbstgebauten Brunnen hüpfen und unten deinen Morast knutschen.

:rolleyes:

---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------

Daß die betroffene Frau innerhalb des ihr zur Verfügung stehenden *Rechtsstaates* versucht ein Zeichen zu setzen, weil sie kein Einzelfall ist, kann ich gut verstehen und daß sie soweit gegangen und gekommen ist, setzt möglicherweise durchaus ZEICHEN.

Ich kann auch verstehen, daß sie sich rächen will.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten - und ich bin froh, daß ich hier lebe und nicht im Iran usw usw....

Dazu gehört zum Beispiel im Extremfall ein lebenslänglicher Gefängnis- oder Psychiatrieaufenthalt.

Und daß es auch hier immer wieder Fehlentscheidungen gibt, ist auch menschlich.

Es gibt kein perfektes System, aber sicher besseres als legitimierte rächende Selbstjustiz.

Ich weis was du meinst und doch gibt es in meinen Augen eine höhere Gerechtigkeit die dieser Mann auch auf seine Art irgendwann mal tragen muss.

Sry will dir nicht zu nahe treten aber das ist eine Schutzbehauptung von dir
eine Hypothese die durch nichts bestätigt oder bewiesen ist .

Was für eine höhere Gerechtigkeit soll es noch geben wenn eine Frau für immer entstellt ist `?
Das ist eine Tat die nicht wiedergut gemacht werden kann .
Sie wird jeden Tag wenn sie in den Spiegel blickt oder die Menschen sich entsetzt von ihrem Anblick abwenden schmerzhaft daran erinnert .
Der Hass auf den Täter kann sie am Leben halten genauso wie er sie zerstören kann . Die Hoffnung auf eine " Höhere Gerechtigkeit "ist demnach LuL .

Auf was soll die Fritzl Tochter noch hoffen ? Ihr Peiniger ist Feig aus dem Leben geschieden ihre Kindheit ihre letzten 20 Jahre unwiderbringlich zerstört und gespickt mit unbeschreiblichen Qualen . Auf welche Gerechtigkeit soll diese Frau denn noch hoffen ? Ihre Kinder sind ihre eigenen Geschwister
was bleibt dieser Frau anders über als zu versuchen sich in den letzten winkel zu verkriechen und die Welt zu hassen ?

Ich finde das man nicht als Opfer zum Täter werden sollte. Was wissen wir über die Vergangenheit des Opfers und Täters? Wieso auch immer etwas passiert es passiert nie aus Zufall sowas. Auch die schlimmen Dinge nicht.

Was interessiert das Opfer die Vergangenheit des Täters ?
Egal was ich selbst in meiner Kindheit erlebt habe ich selbst bestimme ob ich meinem Sohn das gleiche Schicksal zumute oder nicht .
Er braucht keine Entschuldigungen suchen für meine Fehler in seiner Erziehung in meiner Vergangenheit .
Soll das Opfer etwa Verständnis für den Täter aufbringen ala :

Gut du bist geschlagen worden in deiner Kindheit also darft du mich jetzt vergewaltigen anspritzen Schwängern und am besten auch gleich so richtig von hinten rammeln und mir dabei auch noch vielleicht das Messer reinrammen ?

Zu guter letzt "verzeihe" ich dir dann dafür das ich nie wieder Sex genießen kann nie wieder einen Mann lieben kann , und jedes mal wenn ich mein Kind in die Augen blicke den Täter sehe ?

und wer den Wert des Nächsten nicht anerkennen will, dem wird dann in aller Liebe der Finger, die Hand oder der Kopf abgehackt oder eben geblendet....das ist bestimmt sehr hilfreich....würg....

und weil du ja so unglaublich liebend und verstehend bist, bezeichnest du auch schon mal gerne deine menschlichen *Nächsten* als *Heuschrecken*, die du gerne drastisch reduziert sehen würdest.

Du kannst mit deiner bigotten Doppelmoral gerne in deinen selbstgebauten Brunnen hüpfen und unten deinen Morast knutschen.

:rolleyes:

eine lebhafte Phantasie hast du.

Ich habe es gesehen und muss sagen..

Hmmm.. auch wenn es wirklich schwierig ist so was jemals einem Menschen verzeihen zu können, so wäre dies vielleicht besser, in den Prozess des Verzeihens zu gehen, als wie dem Täter Säure in die Augen zu giessen, so wird dass Opfer wieder zum Täter. Und ob dass wirklich die optimalste Lösung ist, denke ich nicht!!

Ich mache jede Wette das Opfer oder die Frau wird nach diesem Akt nicht glücklicher sein, auch wenn sie ihre Vergeltung bekommen hat. Wird sie sich danach keine Sekunde befreiter fühlen.

Ich habe auch schon schlimme Dinge in meinem Leben erlebt wo ich hier jetzt nicht erzählen muss. Ich hätte genauso Vergeltung an ihm ausüben können. Die Wunden danach spürte ich viele Jahre. Und doch ging ich den Weg des Verzeihens und bin sehr froh darüber, denn auf diesem Weg bin ich innerlich geheilt und habe es heute vollständig überwunden.

Ich verstehe deine Ansicht und bin auch absolut deiner Meinung !

Gewalt sät Gewalt , sowie auch Aug um Aug und Zahn um Zahn ....

Ich fände es einen großen Schritt von dieser Frau , trotz ihrer Pein, den Weg des Verzeihens zu gehen und ich verstehe dennoch , das es nicht von allen verstanden wird, doch es ist mE. der Richtige Weg.

Seine Handlung soll nicht ungestraft bleiben dennoch nicht in dieser Art und Weise und auch ich denke, das es noch eine andere Gerechtigkeit gibt.

LG Asaliah

ich verstehe dennoch , das es nicht von allen verstanden wird, doch es ist mE. der Richtige Weg.

LG Asaliah

Ich kann auch gut verstehen, dass du meinst zu wissen, welcher der richtige Weg ist.

Erstaunlich finde ich immer jene Menschen, die überhaupt meinen, es gäbe nur einen richtigen Weg und dann kennen sie ihn auch noch- so als ob sie Exklusivrechte bei Gott eingereicht hätten.
Und selbstverständlich sind jene die Guten und Nachsichtigen und Liebenden u.u.u., während die anderen halt noch Mitgefühl lernen dürfen... denn es wird davon ausgegangen, dass andernorts eben Mitgefühl fehlen müsste, käme man zu einem anderen Schluss als liebendes Verzeihen als Option zu wählen.
Oh, wie einfach ich mir doch diese Welt stricke:banane: Das Blöde ist nur: dann gehe ich raus, fahre U-Bahn und bekomme eins über den Schädel. Aber es ist gut, sich genau dann ans Halleluja zu erinnern. Das waren meine letzten Worte.
Halleluja. Ich verzeihe :)

Meine letzten Worte werden mal sein, dass ich nichts zu verzeihen brauche, weil es nichts zum Verzeihen gibt. Jeder geht nur die Wege, die er gehen kann. Andere stehen ihm nicht zur Verfügung. Was also würde das bedeuten, wenn ich verzeihe? Dass ich meine, mich über den stellen zu können, da er ja eine Dummheit gemacht hat und ich in der Lage bin, das schon zu verstehen und als Dummheit zu erkennen. Und genau damit tappe ich in eine der grössten Egofallen, die es überhaupt gibt.
Aber gut, es gibt eben alles auf dieser Welt. Und es ist ebenso ok, wenn ich in diese Falle tappe wie dass ein anderer eine vermeintliche Dummheit begeht.

LG

Ich verstehe deine Ansicht und bin auch absolut deiner Meinung !

Gewalt sät Gewalt , sowie auch Aug um Aug und Zahn um Zahn ....

Ich fände es einen großen Schritt von dieser Frau , trotz ihrer Pein, den Weg des Verzeihens zu gehen und ich verstehe dennoch , das es nicht von allen verstanden wird, doch es ist mE. der Richtige Weg.

Seine Handlung soll nicht ungestraft bleiben dennoch nicht in dieser Art und Weise und auch ich denke, das es noch eine andere Gerechtigkeit gibt.

LG Asaliah

Also ich finde gerade das einen grossen Schritt von dieser Frau dass in diesem Land durch zu kämpfen..
sich nicht in Selbstmitleid wälzen und vor lauter Angst den Kopf in den #Sand stecken und verzeihen, sondern ein Zeichen setzen....

Was wäre umgekehrt gewesen????
sie wäre wahrscheinlich zum Tode verurteilt worden und das Urteil schon vollstreckt, da hätte niemand irgend was durchfechten müssen...

Werbung:
und wer den Wert des Nächsten nicht anerkennen will, dem wird dann in aller Liebe der Finger, die Hand oder der Kopf abgehackt oder eben geblendet....das ist bestimmt sehr hilfreich....würg.....
Aber genau so hat es der Mann mit dieser Frau gemacht. Sie hat seinen Wert (als potenziellen Ehekandidat) nicht anerkannt und somit hat er sie geblendet.

Ich denke dass man auch nicht vergessen darf wo diese Frau lebt. Ihr gesellschaftliches Umfeld ist vom Grundsatz her schon frauenfeinlich, wenn dann eine Frau auch noch hässlich und behindert ist, ist sie erst recht wertlos, und irgendwem liegt sie jetzt für den Rest ihrer Tage auf der Tasche (HartzIV wird's da nicht geben;)), denn als Blinde ist sie schwerstbehindert und abhängig von der Hilfe und Unterstützung anderer.

R.

Zurück
Oben