Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Werbung:

Weil das ein Land sehr nach hinten wirft. Ein achtjähriger Krieg geht erst mal nicht spurlos vorüber und da sich Iran nicht den Forderungen der USA unterwerfen sollte, kam das Embargo, dadurch fehlten viele Dinge im Land und durch die politischen Unruhen von außen und auch von innen wurde das Regime unter Khomeini immer strenger. Ich meine, das ist jetzt natürlich spekulativ, was ich hier sage, doch wenn ich mir die Entwicklung anschaue, hätte es sich wohl nicht so extrem entwickelt, wenn eben der Krieg und der Druck von außen nicht gewesen wären. Der Schah war ja den USA hörig und das wollte Khomeini nicht.

doch wenn ich mir die Entwicklung anschaue, hätte es sich wohl nicht so extrem entwickelt, wenn eben der Krieg und der Druck von außen nicht gewesen wären. Der Schah war ja den USA hörig und das wollte Khomeini nicht.

Ja, das hats leider immer, dass ein Krieg auf dem Rücken der Schwachen ausgetragen wird... stimme ich dir zu.

Ich habe über das Thema gestern noch mit meinem Mann gesprochen ( er kommt aus dem Iran ) und er meinte, wenn der Vollzugstermin verschoben wird, kann es sein, dass die Familie des Verurteilten nochmal ein Gnadengesuch beim Gericht vorgelegt hat. Auch bei Mördern, die hingerichtet werden sollen, ist es oft so, dass die Familie des Mörders der Familie des Opfers eine Geldsumme bietet als Entschädigung und um damit dem Verurteilten eine Hinrichtung zu ersparen. Fall die Familie des Opfers die Geldsumme annimmt, ist die Tat somit von Seiten des Opfers verziehen und der Täter erhält ein milderes Urteil. Kann ja sein, dass der jungen Frau auch ein Angebot gemacht wurde, damit sie das Urteil nicht vollzieht. Und da wird wohl jetzt drüber gesprochen und das dauert auch wieder etwas, bis klar wird, was nun geschieht.

Dann fragte ich heute am Telefon meine Schwägerin, ob in den Nachrichten über diese Frau im Iran gesprochen wird und sie verneinte das, sagte aber, dass es solche Taten, wie der junge Mann es getan hat, viel gibt. Von daher ( jetzt mein Gedanke ) wäre der Vollzug zur Abschreckung weiterer Säureattentate sinnvoll, da es anders bei vielen Männern noch nicht zu Bewußtsein kommt.

Wenn ich mir dass alles so durchlese du bist ganz schön hartnäcktig was den Fall betrifft der (Vollzug).
Mit lebenslänglich damit wärst du nicht zufriedenzustellen!?
Oder halt einfach wegsperren in die Psychiatrie?

Wenn ich mir dass alles so durchlese du bist ganz schön hartnäcktig was den Fall betrifft der (Vollzug).

wegsperren in eine psychiatrie? warum?
er hat das geplant, das war nicht getan aufgrund einer geistigen krankheit...
das war aus niederen motiven - es hat ihm nicht gepasst
ich habe in einem vorigen post schon gesagt - wer sorgt für diese frau??
dort gibt es kein soziales system wie bei uns...
wenn ihre eltern nicht mehr leben, wer erhält sie? sie kann alleine nicht überleben!
sie bekommt keinen mann, somit keine familie zusätzlich..
nie kinder!!
von schmerzen und einschränkungen rede ich nicht mal

wegsperren in eine psychiatrie? warum?
er hat das geplant, das war nicht getan aufgrund einer geistigen krankheit...
das war aus niederen motiven - es hat ihm nicht gepasst
ich habe in einem vorigen post schon gesagt - wer sorgt für diese frau??
dort gibt es kein soziales system wie bei uns...
wenn ihre eltern nicht mehr leben, wer erhält sie? sie kann alleine nicht überleben!
sie bekommt keinen mann, somit keine familie zusätzlich..
nie kinder!!
von schmerzen und einschränkungen rede ich nicht mal

Warum?
Gute Frage!
Weil es eine Möglichkeit wäre u.a. denke schon dass es auch dort solchige Einrichtungen gibt.
Zu Versorgung!
Das sollte vom Gericht aus geklärt werden ich denke dabei an die Familie des Täters, eine Option die ins Auge gefasst werden könnte.
Klar, unser soziales System ist da sehr freizügig etwas lasch sogar auch die Gesetze, darum benutzen es viele als Freibrief.

Warum?
Gute Frage!
Weil es eine Möglichkeit wäre u.a. denke schon dass es auch dort solchige Einrichtungen gibt.
Zu Versorgung!
Das sollte vom Gericht aus geklärt werden ich denke dabei an die Familie des Täters, eine Option die ins Auge gefasst werden könnte.
Klar, unser soziales System ist da sehr freizügig etwas lasch sogar auch die Gesetze, darum benutzen es viele als Freibrief.

Eine Möglichkeit zur Versorgung des Täters?

Ja, bin ich, genauso wie die junge Frau bin ich der Ansicht, dass das die zukünftigen Täter abschrecken könnte, denn sie ist nicht die Einzige, der es so ergangen ist. Und bisher hatten wohl die anderen Opfer nicht den Mut, gegen ihre Peiniger vor Gericht zu ziehen.
Wer sollte den jungen Mann denn in die Psychiatrie wegsperren? Er war doch voll zurechnungsfähig und ist es wie man durch sein Verhalten sieht immer noch. Und im Iran ist man mit Tätern etwas rigoroser, da wird nicht lange gefackelt. Die Verzögerungen sind wahrscheinlich, weil die Familie des Täters eine Geldsumme mit dem Opfer aushandeln will, um das Urteil abzumildern, aber ob sich die junge Frau darauf einläßt, weiß ich nicht.

Werbung:
Ich habe es gesehen und muss sagen..

Hmmm.. auch wenn es wirklich schwierig ist so was jemals einem Menschen verzeihen zu können, so wäre dies vielleicht besser, in den Prozess des Verzeihens zu gehen, als wie dem Täter Säure in die Augen zu giessen, so wird dass Opfer wieder zum Täter. Und ob dass wirklich die optimalste Lösung ist, denke ich nicht!!

Ich mache jede Wette das Opfer oder die Frau wird nach diesem Akt nicht glücklicher sein, auch wenn sie ihre Vergeltung bekommen hat. Wird sie sich danach keine Sekunde befreiter fühlen.

Ich habe auch schon schlimme Dinge in meinem Leben erlebt wo ich hier jetzt nicht erzählen muss. Ich hätte genauso Vergeltung an ihm ausüben können. Die Wunden danach spürte ich viele Jahre. Und doch ging ich den Weg des Verzeihens und bin sehr froh darüber, denn auf diesem Weg bin ich innerlich geheilt und habe es heute vollständig überwunden.

Zurück
Oben