Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten - und ich bin froh, daß ich hier lebe und nicht im Iran usw usw....

Dazu gehört zum Beispiel im Extremfall ein lebenslänglicher Gefängnis- oder Psychiatrieaufenthalt.
Weißt du was lebenslange Haft oder Psychiatrie den Steuerzahler kosten?
Wenn der Typ geblendet ist, kann er auch niemandem mehr was tun .....

R.

Werbung:
Ich denke dass man auch nicht vergessen darf wo diese Frau lebt.
R.

Meinst du, hierzulande wird Verzeihen leichter "gemacht"?
Ich kenne jemanden, der seit bald 20 Jahren extreme Kopfschmerzen hat- aufgrund eines gewaltsamen Übergriffes als Folgeschaden.
Er konnte seither keiner Arbeit mehr nachgehen, bekommt eine kleine Rente. Haus weg, Frau weg, Kinder wenden sich ab und er (?) arbeitet nach wie vor fleissig daran, verzeihen zu lernen. Sein Psychotherapeut hat diesbezüglich wirklich erstaunliche Arbeit geleistet...

Aber genau so hat es der Mann mit dieser Frau gemacht. Sie hat seinen Wert (als potenziellen Ehekandidat) nicht anerkannt und somit hat er sie geblendet.

Ich denke dass man auch nicht vergessen darf wo diese Frau lebt. Ihr gesellschaftliches Umfeld ist vom Grundsatz her schon frauenfeinlich, wenn dann eine Frau auch noch hässlich und behindert ist, ist sie erst recht wertlos, und irgendwem liegt sie jetzt für den Rest ihrer Tage auf der Tasche (HartzIV wird's da nicht geben;)), denn als Blinde ist sie schwerstbehindert und abhängig von der Hilfe und Unterstützung anderer.

R.

Du sagst es!

Ich kenne jemanden, der seit bald 20 Jahren extreme Kopfschmerzen hat- aufgrund eines gewaltsamen Übergriffes als Folgeschaden.
Er konnte seither keiner Arbeit mehr nachgehen, bekommt eine kleine Rente. Haus weg, Frau weg, Kinder wenden sich ab und er (?) arbeitet nach wie vor fleissig daran, verzeihen zu lernen. Sein Psychotherapeut hat diesbezüglich wirklich erstaunliche Arbeit geleistet...
Bist du sicher, dass der Psychotherapeut da so erstaunliche Arbeit geleistet hat? Der Mann ist nach 20 Jahren immer noch am gleichen Punkt wie damals ...... In meinen Augen spricht das nicht für den Therapeuten, oder aber nicht dafür, dass die Auswirkungen derartiger lebenszerstörender Eingrifffe von außen einfach so "wegzutherapieren" sind.

R.

Ich versteh die Psychiatrieaufenthalte nicht!!! ich habs schon gesagt
Das war nicht in geistiger Verwirrung!
Das war geplant. Also bei vollem Bewusstsein überlegt und nicht weil es ihm jemand befohlen hat...oder im Affekt

Ein Iranisches Gericht hat einem Säureopfer erlaubt den Täter mit 20 Säuretropfen zu blenden!

Bei dem Gedanken wird mir beinahe schlecht - grausame Strafe im Iran nach dem Motto "Auge um Auge".

Entsetzte Grüße
Ille

ja, ich hab den bericht auch gesehen. die frau schaut furchtbar aus. vor dem säureangriff ne bidschöne frau !
fand es anfangs auch befremdlich aber wenn ich es mir bei mir vorstelle.....ein mann kippt mir säure über´s gesicht weil ich seinen heiratsantrag ablehne.... naja, dann würde ich ihm wahrscheinlich nicht nur 20 tropfen in die augen träufeln wollen:tomate:

In meinen Augen spricht das nicht für den Therapeuten, oder aber nicht dafür, dass die Auswirkungen derartiger lebenszerstörender Eingrifffe von außen einfach so "wegzutherapieren" sind.

Das habe ich desöfteren beobachtet. Ich will gar nicht behaupten, dass das immer so ist- doch nicht selten haben die Opfer lebenslang etwas davon.
Und ich finds einfach unsozial, wenn Aussenstehende (damit meine ich nicht dich) sich hinstellen und sagen: musste aber leisten können.

Ich meinte das mit dem Therapeuten auch eher zweifelhaft. Er hält ihn irgendwie in diesem Geschehen fest, wo es für ihn bisher jedenfalls kein Auskommen gibt.

Werbung:
Zurück
Oben