Aufrütteln!

Werbung:
Von dir kam bisher nie was mit Substanz und wenn man nachfragt kommt das große Schweigen da du offensichtlich null Plan hast. Sprich du polterst rum und drischt deine Parolen, aber Lösungsvorschläge bleiben aus wenn man sowas ungenaues wie aufhebung der Residenzverpflichtung (klar die haben alle Fussfesseln und wenn sie nicht im Zimmer bleiben werden sie mit Strom schlägen tracktiert) und Arbeitsverbot absieht. :tomate:

Wo ist deine Substanz geblieben ? Von der ist seid dme ich deinen Beitrag auseinandernahm nicht mehr viel übrig außer STammtisch parolen .
Ich habe bie dir genauer nachgehakt und es kam NULL .

Die große Stille kommt von dir , und was die Lösungsvorschläge angeht
dein Lösungsvorschlag sieht so aus das wir diese Leute aufnehmen sollen .
Das ist für dich etwas mit Substanz ?

Siriuskind wenn ich als echte Asylsuchende in ein Land wie Deutschland komme, wo man mir als erstes beheizte Unterkunft, Essen, Geld, Schutz und Kleidung schenkt, ja das ist sowas von schlimm *sarkasmus* der werde ich aber sofort demonstrieren gehen denn das ist immer noch zuwenig ich will mehr :rolleyes:

Du weißt nicht wirklich was du tun wirst du kannst es nciht nachvollziehen niemand kann das der das nicht schon einmal war das ist nicht das schlimme .
Das schlimme ist das fehlende Einfühlungsvermögen . Bei dir sind eben Inländer gleicher als Ausländer .

Ein gutes Mittel wäre ja wenn man die Asylwerber nur mal mit Beschäftigungsprogrammen arbeiten lässt, wie man es mit Strafgefangen macht, das würde schon helfen. Aber dann würden ja wieder Leute aufschreien und von Ausbeutung oder nicht human faseln, außerdem muss man das auch finanzieren und zusehen das diese Programme keine Auswirkungen auf Arbeitsplätze der Bevölkerung hat. Die Wirklichkeit ist viel komplexer als die meisten denken.

Einem Menschen die Drecksarbeit aufzuerlegen ist nicht komplex . Also du nicht so als ob ;)

Das Schlußwort:
Wenn ein Siriuskind jemanden alles schlechte wünscht (von Herzen ?) zeigt das auch eine gewisse Charakterliche Reife an ;D

Zurecht tut sie es , und deine gewisse Characterliche Unreife zeigt sich in deinem Lernressistenten Verhalten .

...trotzdem muß auch mancher Einheimische, z.B. Rentner damit einen ganzen Monat für Nahrungsmittel auskommen...und überlebt das sogar...

Sage

wem sagst des unsere Pensionisten haben auch ned wirklich mehr :wut1:
Ich schrieb das eh schon mal mir kommt das kotzen wenn mir meine Freundin so erzählt wie die Leute dahinvegetieren die Österreich aufgebaut haben nach dem 2ten Weltkrieg :wut1: Aber das ist ein ganz anderes Schlachtfeld ...

nichts - ausser "stammtischparolen".

Wenn das alles ist, was dir zum dem Thema einfällt, kannst dir solche "Kommentare" auch schenken. Wie du richtig anmerktest geht es hier auch nicht um Österreich, sondern um Forderungen Protestierender Antragsteller in Deutschland.
Bleiben wir also im Lande und dem, worum es geht.
So man nicht aktiv mit der Thematik vertraut ist, wird es wohl schwierig sein oder werden, sich ein wirkliches Bild der Ist Situation zu machen. Emotionalität ist dabei eher wenig förderlich, wenn auch menschlich verständlich.

Aktuell ist derzeit wohl...

FAZ vom 02.11.2012

Das Hungern hat ein Ende

Mehr als eine Woche haben Flüchtlinge vor dem Brandenburger Tor mit einem Hungerstreik gegen ihre Behandlung in Deutschland protestiert. Das Kanzleramt kam ihnen jetzt in wesentlichen Punkten entgegen.

Das Nötigste, das Mögliche

Nicht alles, was Asylbewerbern am Ziel ihrer Flucht abverlangt wird, ist eine „Schikane“. Das gilt besonders für Deutschland.

@ Lichtpriester
Die illegale Siedlung, ohne Kanalisation, Strom & Wasser wurden zwangsgeräumt weil dort die Zufahrtsstraßen zur neu gebauten Brücke verlaufen werden und die Bewohner in Containercamps untergebracht MIT Sanitäranlagen und der Auflage, dass alle Kinder eingeschult werden. Was auch passiert ist.

Und nebenbei erwähnt, Containercamps sind vorübergehende Lösungen; regelmäßig werden hier Wohnungen für die Ärmsten der Gesellschaft verteilt, unter ihnen sind ca 70 bis 90 Romafamilien pro Jahr. 16 Wohnungen von 56m² wurden die Tage allein den Romafamilien aus der im April (!) geräumten Siedlung übergeben.

Aber das ist nicht der Punkt, mir geht es darum dass solche Zwangsräumungen nicht nur in Serbien passieren – Frankreich, Italien, Ungarn, Rumänien usw. sind genauso Beispiele.

@ Siriuskind
Ich denke, jedes Wesen dass noch ein Sandkorn Menschlichkeit besitzt, ist entsetzt über die Lebensumstände der Roma. Aber im internationalen Asylrecht ist genau geregelt wer asylberechtigt ist und dem Bundesamt für Migration vollkommen egal was du oder ich darüber denken.

So, und wie Palo es schön sagt – zurück zum Thema.

anytime schrieb:
Die illegale Siedlung, ohne Kanalisation, Strom & Wasser wurden zwangsgeräumt weil dort die Zufahrtsstraßen zur neu gebauten Brücke verlaufen werden und die Bewohner in Containercamps untergebracht MIT Sanitäranlagen und der Auflage, dass alle Kinder eingeschult werden. Was auch passiert ist.

Und nebenbei erwähnt, Containercamps sind vorübergehende Lösungen; regelmäßig werden hier Wohnungen für die Ärmsten der Gesellschaft verteilt, unter ihnen sind ca 70 bis 90 Romafamilien pro Jahr. 16 Wohnungen von 56m² wurden die Tage allein den Romafamilien aus der im April (!) geräumten Siedlung übergeben.

Also da scheint etwas schiefgelaufen zu sein, wenn man deine Ausführungen mit dem Bericht von AI vergleicht. Und der ist gerade mal ca. 4 Wochen alt.

http://www.amnesty.de/2012/10/16/serbien-verheerende-zwangsraeumungen-von-roma-siedlungen

anytime schrieb:
Aber das ist nicht der Punkt, mir geht es darum dass solche Zwangsräumungen nicht nur in Serbien passieren – Frankreich, Italien, Ungarn, Rumänien usw. sind genauso Beispiele.

Ich weiss. Roma sind ein Thema für mich, ich kann aber nicht überall sein. Werde mich, wenn's soweit ist, selbst vor Ort schlau machen.

Lichtpriester

@ Lichtpriester

@ Siriuskind
Ich denke, jedes Wesen dass noch ein Sandkorn Menschlichkeit besitzt, ist entsetzt über die Lebensumstände der Roma. Aber im internationalen Asylrecht ist genau geregelt wer asylberechtigt ist und dem Bundesamt für Migration vollkommen egal was du oder ich darüber denken.

die roma werdeneuropweit verfolg - und nur weil sie roma sind! regirungen von ungarn, rum änien und serbein lassen es zu wenn roma sidlungen abgefackelt oder roma von "paramiltärs" erschossen werden. wenn das kein asylgrund ist, was dann?

die "europaweite regeleng des asylörechtes" kannst du echt vergessen!

shimon

Werbung:
@ Lichtpriester

@ Siriuskind

Du lenkst ab . Die Frage an dich war ob Amnesty International blind vor Wut und zorn sind . oder ob ein Universitätsprofessor der in Nis unterrichtet blind vor Wut ist .

Zu den Container SIedlungen :

7. Oktober 2012 - In einem neuen Bericht dokumentiert Amnesty International die verheerenden Folgen für das Leben von fast 1000 Roma, deren informelle Siedlung Belvil nahe Belgrad am 26. April 2012 rechtswidrig zwangsgeräumt wurde.

Die Regierung hatte die Bewohnerinnen und Bewohner weder über den Grund der Räumung informiert, noch wurden die betroffenen Menschen vorher angehört oder auf Einspruchsmöglichkeiten hingewiesen. Die serbischen Behörden hatten es auch unterlassen, nach anderen Lösungen zu suchen, um eine Zwangsräumung ganz zu verhindern.

"Die Belgrader Behörden hatten behauptet, die Situation der Roma durch die Umsiedlung verbessern zu wollen. Für viele Betroffene war das Leben danach aber viel schlimmer: sie sind jetzt obdachlos und ohne Arbeit", sagt Marie von Möllendorff, Balkan-Expertin bei Amnesty International.

Zahlreiche Familien wurden in abgeschiedenen Containersiedlungen rund um Belgrad untergebracht. "Viele Roma hatten ihren Lebensunterhalt vorher mit dem Sammeln und Sortieren von Altmetall im Zentrum von Belgrad verdient - nach der Zwangsumsiedlung in entlegene Vororte von Belgrad ist das nicht mehr möglich. Die betroffenen Menschen haben kein Einkommen mehr und sind nun von Behörden abhängig, um Lebensmittel zugeteilt zu bekommen. Außerdem wird ihnen der Zugang zu gesundheitlicher Versorgung und anderen sozialen Leistungen erschwert", so Marie von Möllendorff.

Die Europäische Union hatte im April 2012 Geld zur Verfügung gestellt, um den vertriebenen Familien alternative Wohnungen anbieten zu können. Amnesty International kritisiert, dass fünf der sechs vorgeschlagenen neuen Siedlungen zu weit von Belgrads Innenstadt entfernt liegen. Die Anbindung durch den öffentlichen Verkehr ist schlecht, das Erreichen von Schulen, Arbeitsplätzen oder medizinischer Versorgung kaum möglich.

"Amnesty International ist besorgt, dass die Gelder der EU dazu missbraucht werden könnten, die Roma-Familien in ghettoartigen Siedlungen unterzubringen. Das würde sowohl das serbische Antidiskriminierungsgesetz als auch internationales Recht verletzen", warnt Marie von Möllendorff: "Die serbischen Behörden müssen rechtswidrige Zwangsräumungen endlich per Gesetz verbieten und dafür sorgen, dass informelle Siedlungen verbessert und legalisiert werden."

Sind ja alle nur blind vor Wut und Hass .... :rolleyes:

Wenn es nicht so ein Thema wäre wäre deine verzweifelte Ignoranz zum schießen Komisch .
Eine Tragische Komik .

Zurück
Oben