Aufrütteln Nr. 2.

Die Frage ist warum du mich so angreifst oO Ich habe nur erzählt was meine Erfahrungen sind .

Gut ich machs jetzt einfach wie du bei mir DAS was du von deinen angeblichen Erfahrungen schreibst ist alles eine riesengroße LÜGE . und stimmt natürlich nicht .

Vilelicht kommt dir ja was aber nicht unten rum sondern oben im Kopf ...
 
Werbung:
Und mir kommts vor als hätte die Kapitalistenseuche wieder gekonnt ihre Spuren hinterlassen

FDP und FPÖ,

Katastrophenäffchen Höh´

CDU ... der blöde Coup...

SPD und Mensch adé,

Schaut euch eure Kinder an...

Ihr habts eure Chance vertan! :D

Also Tor und Shimon, thx, ich fühl mich wieder aufgerüttelt... :)


Naja Österreich ist leider immer noch ein Land das gerne tief in die braune Scheiße greift wenn es Herrn und Frau Österreicher schlecht geht , leider .
( auf niemandem hier bezogen)

Man hat das z.b auf Facebook gesehen wo es um die beiden U6Vergewaltiger ging . der eine ein Österreicher der andere ein Türke . der Österreicher wurde fast gar nicht erwähnt und nicht mal halb so schlimm angegangen und beschimpft wie der Türke ... und dieser Stammtisch Rasissmus gibt mir zu denken und hält mich wach .

mfg
 
Nun mag ja sein, würde mir aber schon wünschen mal beim Thema zu bleiben bevor es wieder persönlich wird. Ich kenne übrigens kein Entengesicht oder Bella evt meldet sich ein Mod und bestätigt das ehe hier eine Jagd veranstaltet wird ?


Wenn du beim Thema bleiben ,magst dann fang mal damit an aufzuhören Uschi zu unterstellen sie sei ich .;) Oder geh Barbie spielen .
 
A
hm kleiner leiser Hinweis am Rande du schreibst lernresitent machst also den gleichen Fehler wie ich da es Lernresistent heißen muss .

...uups...stimmt...nur - es ist kein Rechtschreib - sondern ein Tippfehler - außerdem wird es klein geschrieben, weil kein Hauptwort....
Aber egal - ich wollte nur aufzeigen, wie unfair es ist, dass man die Rechtschreibung des anderen abwertet, wenn die Argumente ausgehen...weil jedem können mal Fehler unterlaufen.
Aber danke, dass Du mich aufmerksam gemacht hast - da muss ich in Zukunft noch besser aufpassen - und lieber die Brille aufsetzen :D

Wünsche Dir einen schönen Tag

Evy :-)
 
Edit: Naja trotzdem sind es eigene Erfahrungen habe nie behauptet das sie groß sind.
Nun ich habe Erfahrung, welche haben Sie?

meine Erfahrungen sind vor Ort,also im 'Asylheim,auf den Ämtern,mit Freunden seit vielen,vielen Jahren...und weiter?

Weiters das sie kaum oder gar nicht deutsch konnten hab ich ihnen gar nicht zum Vorwurf gemacht es nervte nur das sie ein "no" nicht oder selten akzeptierten und sehr aufdringlich waren, das bitte versteh jetzt nicht im falschen Kontext. Sowas ist unangenehm.stimmt,sowas ist unangenehm,kann dir aber mit jedem passieren und du weißt trotzdem noch nicht,ob es ein Ausländer ist oder nicht Na hör mal in den 4 Wochen hat sich mir kein Österreicher so verhalten und ja man sieht es eine ältere Frau mit der ich bei der fahrt tratscht hat sagte auch "das sind die aus Traiskirchen".aja und die muß es ja wissen ;) Natürlich kann einem das auch mit Österreichern passieren das passierte mir einmal spätnachts in der Bim, der wahr aber stark alkoholisiert.
und dann ist es recht ?oder entschuldbar? versteh grad deine Gedankengänge nicht :confused:

Soweit ich gehört hab bieten diverse Flüchtlingsbetreuungsorganisationen kostenlose Deutschkurse an.

Ich habe auch gehört das viele Deutsch lernen wollen aber nicht genügend Lehrer da sind.
also was jetzt? denke du hast soviel Erfahrung?Wir möchten auch soviel Wissen wie du Das kann man überall nachlesen wenn sie sich die Mühe machen wollen dann bitte selber und auch nur wenn sie ernsthaft am Thema interessiert sind.ich brauch nichts nachzulesen,ich weiß das alles,da ich damit zu tun gehabt hab,eine Freundin von mir war Deutschlehrerin bei Asylanten.Du behauptest ja Sachen,und widersprichst dich in einem Satz 2mal,also würd ich an deiner Stelle mal lesen,aber auch da kommts drauf an,wo man was liest.Die Bild Zeitung und in Ö die Krone sind hier eventuell nicht das richtige Nachschlagwerk :zauberer1 Das ganze hier ist bisher niveaulos sry.wenns dir zu eng wird,wirds für dich neveaulos?

Anderseits wie produktiv ist es für Asylantragsteller deren Asylantrag geprüft wird schon Deutschkurse anzubieten ? Pro und Kontra ist hier vorhanden was meinst du ?
Wie die gesamte Asylpolitik und deshalb wird hier diskutiert Dann bitte ich sie hier öffentlich im Forum es zu tun wenn irgendwie möglich auch ohne Angriffe und Beleidigungen man könnte glauben Sie wären Tor von Gor.
Ja klar TvG und ich in einer Person,nennt man dann vielleicht gespaltene Persönlichkeit :zauberer1

nix für ungut TvG,
 
das nimmt hier ja auswüchse an......:-)

jetzt werden schon user, die argumentieren können und sich nicht verunsichern lassen, mit duckface/bella in einen topf geworfen?

woran liegts?

es wird doch nicht etwa neid auf deren grips sein?
 
Shimon es ist sinnlos du und alter Ungarnflüchtling mit jüdischen Wurzeln ? Wer das glaubt ist einfach nur naiv und dumm.

Warum sollen ASYLANTRAGSTELLER soviel bekommen wie Deutsche ? Das steht nicht mal EU Bürgern zu, achja sind ja nur Europäer, der letzte Naziausbeuterdreck ich vergaß. Deutschland, Griechenland, Spanien...Österreich ganz Europa hat so viele Arbeitslose oder Obdachlose, Arme um die sich keiner schert aber Hauptsache irgendwelchen Flüchtlingen deren Asylgrund man nachprüft und die negative Bescheide unendlich in die Länge verschleppen bläst man richtig viel Geld in den Popo dabei bekommen sie meist mehr als die, nämlich freie Unterkunft (beheizt), Taschengeld, medizinische Betreuung, gratis Kleidung, drei Mahlzeiten und das beste sie dürfen Arbeiten (Saisonial). Bitte bitte stell dich abends vor die Gruft in Wien wo die ganzen Obdachlosen um Suppe und Schlafplatz anstellen ohne sowas geschenkt zu bekommen und propagier da deine hartz 4 für Wirtschaftsflüchtlinge. Medizinische Erstversorgung ist gratis bei uns selbst für Deutsche also keine Angst nur Mut. Oder du nimmst ein paar Asylantragsteller bei dir auf, lernst mit ihnen Deutsch (himmelhilf), kaufts ihnen Kleider, gibst ihnen Taschengeld und suchst gemeinsam nach Arbeit, dann kannst du hier Jesus oder denn Moralapostel zum besten geben ^^

Residenzpflicht : damit sie nicht untertauchen (einzigartig in Europa hat aber nen Grund) ich bin bspw dagegen da es die Menschenrechte stark einschränkt anderseits Australien sperrt seine Asylantragsteller in KZS mitten in die Wüste..ohne Taschengeld oder Hartz 4. Warum sagst du da nichts dagegen !



20% NANA untertreib oder verharmlos nicht, das ist weit mehr und monatlich steigt die Ziffer. Deine unverschämten Forderungen, Unterstellungen, dein ihr seit Nazis und schuld propaganda düngt wie s****e diesen Mist. Macht nur weiter so bald brennt Europa ....

übrigens servus oder szervusz du Karl




meine kindheistgeschichte in ungarn - steht hier kaum zu dabette...und das kannst du mir auch glauben: es ist mir so was von egal ob du mir "klaubst" oder nicht... bist du etwa mein richter?





shimon
 
Die Tatsache das er partout alle Österreicher und Deutsche als Nazis tituliert. Er wäre eine Ausnahme als ehemaliger Ungarnflüchtling, so ganz ohne dankbare Worte an damals und die opferhafte Hilfsbereitschaft der damaligen Grenzbewohner ignoriert er auch, sprich erwähnt es nicht das ist sehr sonderbar. Was mich auch wundert das er als Jude nicht wie alle anderen im faschistischen Ungarn in ein KZ deportiert wurde.

Überhaupt finde ich seine Vergleiche zu damals mit heute mehr als abwegig. Damals bekamen die Leute Essen, ne Decke und Unterkunft das wars, heute fordern gewisse "Flüchtlinge" immer mehr was nicht einmal den meisten Einheimischen zusteht.

Sich für echte Asylsuchende stark zu machen ist ein edles Anliegen aber da unterscheidet man doch noch immer zwischen Wirtschaftsflüchtlinge, Immigranten die legal einwandern und politisch Verfolgten die ihre Heimat nicht freiwillig verlassen. Man ist kein Rassist oder Nazi wenn man sagt danke, aber illegalle Einwanderer die nicht mal einen Stift halten können braucht unsere Gesellschaft nicht wirklich, dass führt zu vermehrten Hass und Vorurteilen unserer Gesellschaft, einfach weil es Zündstoff für zukünftige Konflikte mit sich bringt. Shimon argumentiert hier so wie man es von gewissen Aktionisten aus dem radikalen Milieu kennt. Wenn man mit solchen Leuten viel diskutiert und schreibt bekommt man ein Gespür dafür.




wiedermal muss ich deine "leseschwäche" aufgreifen... ich knne sowohl östrreich, als auch deutschland gut genug um zu wissen, dass nicht alle deutsche und österreicher nazis sind.

in deutschland sind so etwa 20% der menschen, die mehr oder minder mit braune gedanken herumlaufen und es auch am stammtischen zum bnesten geben...deine gadanken halte ich auch nicht astrein, aber du bist in guter gesellschaft.
wie es heute in östrreich aussieht mit den gedanken, weiss ich nicht. ich weiss aber welcher einfluss in österreich haider und konsorten hatten - und das lässt einiges erahnen...geschenkt, wie auch alles was du hier zum besten gibst. es fällt kaum ins gewicht.




shimon a.
 
Wie wäre es wenn wir mal zum Thema zurückkommen ? Das ganze hat sich erledigt für mich, primär geht es hier um das ungerechte Asylsystem in Deutschland/Österreich. Die Forderungen auf sofortigen Zugang zum Arbeitsmarkt bzw. sofortige Einbürgerung, Grundsicherung, Aufhebung der Residenzpflicht usw usf.

Hab da auch ein paar Punkte von einer NGO Seite reinkopiert.

Hier noch einmal:



Und ja man musste ausgesprochenes Glück haben als Jude in Ungarn unter SS Besatzung nicht ins Lager zu kommen. Ephraim Kishon hatte das aber er musste auch flüchten vor den Kommunisten und selbst er hat dankbare Worte an Österreich in seinem Buch gefunden.





willst du mir etwa vorhalten, dass ich mich 1944 als 6jähriger nicht vergasen lies - sondern vom schaufel geprungen bin? mäderl, wach auf...



:ironie:



shimon
 
Werbung:
Mit Asylantragsteller bisher leider durchwegs negative (penetrante anmache), aber mit Ausländern/Immigranten (Nachbarn oder bei der Arbeit) da gibt es kaum negative Erlebnisse. Aber das sagt eigentlich nichts über alle Asylanten aus. Mir geht es darum wie viel darf man fordern/erwarten als Flüchtling, wie wird sich das ganze die nächsten Jahre weiterentwickeln und gehört das Asylsystem wirklich reformiert ?

Und warum darf man zwischen Wirtschaftsflüchtling und politisch verfolgten nicht unterscheiden ? Laut Genfer Konvention wurde ja alles geregelt.



"warum darf man nicht zwischen politischen und wirtschaftsflüchtlingen untershceide?"

meine antwort: weil unsere ganze politik und witschaftssystem den menschen in asien und afrika unmöglich macht, dass sie in ihrer heimat existieren können, mit anderen worten: es gibt nur politische flüchtlinge und keine "wirtschaftsflüchtlinge" - das ist mein ansicht. es ist egal was die genfer konvention behauptet.


shimon
 
Zurück
Oben