Aufrütteln Nr. 2.

ohne Worte :tomate:
Weil jemand kein Deutsch kann oder nur brüchiges Englisch (was du natürlich perfekt kannst) ist er Asylwerber
Ich bin erstaunt wie intelligent jemand (DU) sein kann
wo lernt man das alles als 18 jährige? In der Schule ?
Soll ich dir was sagen?
Meine Mutter war Holländerin,50 Jahre in Österreich verheiratet und wohnhaft,die hat trotzdem nicht so gut Deutsch können....und englisch überhaupt nicht Mmh 50 Jahre und nicht gut Deutsch damit prallt man eigentlich nicht und ehrlich mir ist es egal. Es ist nur im Eigeninteresse die Sprache zu erlernen, man tut sich einfach leichter.

Naja das sind meine Erfahrungswerte mehr kann ich da nicht berichten

nur ein Rat von mir :(als 3mal so alt wie du )
DANN MACHS AUCH NICHT

Die Frage ist warum du mich so angreifst oO Ich habe nur erzählt was meine Erfahrungen sind weil man mich fragte :confused: Und heutzutage kann jeder ein wenig englisch das ist keine schwere Sprache. Vor allem das : DANN MACHS AUCH NICHT in welchen Kontext steht das jetzt ? Ich werde gefragt antworte und du schreist mich an es nicht zu machen oder wie ? Und bitte das ich bin soooo alt das ist kein Beleg dafür im Recht zu sein.

Werbung:
und nun *verabschiede ich mich wieder

Danke, denn nichts für ungut das wahr pure Aggression, mir ist es doch lieber du beruhigst dich und versuchst es später noch einmal in einer vernünftigen freundlichen Art mit mir darüber zu reden.

Edit: Naja trotzdem sind es eigene Erfahrungen habe nie behauptet das sie groß sind.
geschrieben hast du es nicht,aber verhalten so,wie wenn du weiß Gott wieviele Erfahrungen du schon hast Nun ich habe Erfahrung, welche haben Sie?

Weiters das sie kaum oder gar nicht deutsch konnten hab ich ihnen gar nicht zum Vorwurf gemacht es nervte nur das sie ein "no" nicht oder selten akzeptierten und sehr aufdringlich waren, das bitte versteh jetzt nicht im falschen Kontext. Sowas ist unangenehm.stimmt,sowas ist unangenehm,kann dir aber mit jedem passieren und du weißt trotzdem noch nicht,ob es ein Ausländer ist oder nicht Na hör mal in den 4 Wochen hat sich mir kein Österreicher so verhalten und ja man sieht es eine ältere Frau mit der ich bei der fahrt tratscht hat sagte auch "das sind die aus Traiskirchen". Natürlich kann einem das auch mit Österreichern passieren das passierte mir einmal spätnachts in der Bim, der wahr aber stark alkoholisiert.

Soweit ich gehört hab bieten diverse Flüchtlingsbetreuungsorganisationen kostenlose Deutschkurse an.

Ich habe auch gehört das viele Deutsch lernen wollen aber nicht genügend Lehrer da sind.
also was jetzt? denke du hast soviel Erfahrung?Wir möchten auch soviel Wissen wie du Das kann man überall nachlesen wenn sie sich die Mühe machen wollen dann bitte selber und auch nur wenn sie ernsthaft am Thema interessiert sind. Das ganze hier ist bisher niveaulos sry.

Anderseits wie produktiv ist es für Asylantragsteller deren Asylantrag geprüft wird schon Deutschkurse anzubieten ? Pro und Kontra ist hier vorhanden was meinst du ?
Wie die gesamte Asylpolitik und deshalb wird hier diskutiert Dann bitte ich sie hier öffentlich im Forum es zu tun wenn irgendwie möglich auch ohne Angriffe und Beleidigungen man könnte glauben Sie wären Tor von Gor.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist warum du mich so angreifst oO Ich habe nur erzählt was meine Erfahrungen sind weil man mich fragte :confused: Und heutzutage kann jeder ein wenig englisch das ist keine schwere Sprache. Vor allem das : DANN MACHS AUCH NICHT in welchen Kontext steht das jetzt ? Ich werde gefragt antworte und du schreist mich an es nicht zu machen oder wie ? Und bitte das ich bin soooo alt das ist kein Beleg dafür im Recht zu sein.

Dann machs auch nicht ,war auf diese,deine Aussage

Naja das sind meine Erfahrungswerte mehr kann ich da nicht berichten

Mehr kannst nicht berichten,du tust es aber
Man kann ja über alles *berichten* aber man sollte schon wissen,worüber

und ich schrei hier niemanden an,da ich nur schreibe und das geht still und leise

Du glaubst gar nicht,wieviele es gibt,die kein Englisch können,es nie gelernt haben,oder wo es einfach schon solange aus ist,dass man es nicht mehr kann
und noch was : ich hab nicht geschrieben *ich bin soooo alt* nur dass ich 3mal älter bin wie du ,deshalb nicht unbedingt weiser bin,aber ich hab mehr Erfahrung,genau wie Tor oder Shimon,oder einige andere,als du

Der Unterschied vielleicht ist der,dass ich meine Jugendzeit nicht vergessen hab,immer mit Jugendlichen zusammen war und sie und auch dich gut verstehe.Jeder der jung ist,will rebellieren,will verändern.Hab ich auch nichts dagegen,aber bitte trotzdem manchmal erst denken,dann sprechen,bzw schreiben

also mir kommt vor entweder es ist *unser* Entengesicht,alias Bella usw oder
die beiden sind miteinander verwandt oder befreundet :zauberer1

Und mir kommts vor als hätte die Kapitalistenseuche wieder gekonnt ihre Spuren hinterlassen

FDP und FPÖ,

Katastrophenäffchen Höh´

CDU ... der blöde Coup...

SPD und Mensch adé,

Schaut euch eure Kinder an...

Ihr habts eure Chance vertan! :D

Also Tor und Shimon, thx, ich fühl mich wieder aufgerüttelt... :)

Nun mag ja sein, würde mir aber schon wünschen mal beim Thema zu bleiben bevor es wieder persönlich wird. Ich kenne übrigens kein Entengesicht oder Bella evt meldet sich ein Mod und bestätigt das ehe hier eine Jagd veranstaltet wird ?

Und mir kommts vor als hätte die Kapitalistenseuche wieder gekonnt ihre Spuren hinterlassen

FDP und FPÖ,

Katastrophenäffchen Höh´

CDU ... der blöde Coup...

SPD und Mensch adé,

Schaut euch eure Kinder an...

Ihr habts eure Chance vertan! :D

Also Tor und Shimon, thx, ich fühl mich wieder aufgerüttelt... :)

Erklären sie mir den Ausdruck Kapitalistenseuche ? Was soll das sein ?

Ich fühle mich auch hier wieder grundlos beleidigt, kommuniziere ich hier überhaupt mit Erwachsenen ?

Na dann kannst Du aber auch von der Gegenseite kein Wattebällchen erwarten!

Auf einen groben Klotz gehört nämlich ein grober Keil...

Übrigens stören mich schon seit geraumer Zeit Deine Anspielungen bei allen Beiträgen, die von Deiner Meinung abweichen, dass dieser Jemand nicht lesen und schreiben könne...

Ich bin mit Deiner deutschen Grammatik auch nicht immer einverstanden, aber mir fiele nicht ein, diese zu kritisieren, weil es halt nicht jedem gegeben ist, gut und richtig zu schreiben....muss man sich halt ein bissl anstrengen, um zu verstehen, was der andere sagen will - und wenns nicht verständlich rüberkommt, kann man ja höflich nachfragen: ,Du, ich hab nicht ganz verstanden, was Du meinst´...aber gleich so aggressiv drüberfahren ist nicht in Ordnung - denn nur wenige schreiben ganz fehlerfrei!

Ich erlaube mir mal, Dir etwas zu zeigen...

Dein obiges Posting müsste so ausehen:

itat:
Nein! Kosenamen gibts für Menschen, die sich als lernresitent erweisen und Texte nicht lesen können. Ich schreibe nicht 10 Seiten lang, da sie sich mit dem, was sie behauptet, im Irrtum befindet.
Ich bin keiner, der mit Wattebällchen um sich wirft .

Nur um Dir mal zu zeigen, dass Du auch nicht perfekt schreibst...ohne sarkastischen Hintergrund - nur als kleiner Hinweis gedacht;)

....

Ahm kleiner leiser Hinweis am Rande du schreibst lernresitent machst also den gleichen Fehler wie ich da es Lernresistent heißen muss .

Eigentor ? :D Ich mein ich schreibe das Wort falsch und du gibst es Falsch wieder ? Gehts noch ? Und dann spielst du dich groß auf und erlaubst dir mir was zu zeigen ? :D

Aber fragen wir Tante googel :
https://www.google.at/search?q=lern...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

2tens : geht es mir nicht um Grammatik fehler die mir dennoch obwohl ich in der Regel dazu neige meine Texte durchzulesen sondern darum das jemand mir etwas unterstellt was ich jedoch niemals geschrieben habe und das auch belegen kann das ich das nicht geschrieben hab .

Im Aktuellen Kindergarten sind es folgende Dinge :

Ich spreche von in der Wohnung sitzen ohne Heizung die trübe nUss redet von Obdachlosigkeit was 2 paar Schueh sind .

Ich spreche davon das es Hilfeleistungen von diversen Hilfsorganisationen ausschließlich für Österreichische Staatsbüger gibt ( da ist die Staatsbürgerschaft grundbedingung) di emir die Fernwärme gezahlt haben und dafür gesorgt haben das die ANwaltskosten wegfallen und mir wird daraufhinauf unterstellt das ich behaupte das es gratis Fernwärme gibt .

Das IST fehlerhafte mangelnde vom zufall abhängige Textverständniss .
Und das habe ich kritisiert .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sieht nach einem Fall von SolidaritätsPN aus, bei dem der Schützling sich als Chucky rausstellte. :D

Tor, ab sofort gilt: "Puppe" geht voll klar ey....

:ironie:

:thumbup::D

also mir kommt vor entweder es ist *unser* Entengesicht,alias Bella usw oder
die beiden sind miteinander verwandt oder befreundet :zauberer1

:thumbup:

Duckface 2 ? Hat die Hölle die Pforten geöffnet :lachen: aber ja scheint so ...

Zurück
Oben