Uhm sry du hast doch den Roma im Flüchtlingslager wo deine Schwester arbeitet den Status Wirtschaftsflüchtlinge verpasst .
Nicht ich habe ihnen dieses Status verpasst, es ist Fakt. Jeder einzelne von ihnen ist ein Wirtschaftsflüchtling und nicht einer ist ein politisch Verfolgter.
Desweiteren hast du mit sehr viel Ironie geschrieben (...)
Schade dass du hier Ironie raus gelesen hast. Ich habe lediglich etwas beschrieben, was ich persönlich kenne und bin kein Mensch, der Ironie bei solch einem ernsten Thema an den Tag legt.
Und jetzt aufeinmal kommst du und sagst das die Roma ein seid Jahrhunderten verfolgtes Volk sind (...)
Wo? Vielleicht solltest du erstmal zwischen einer politischen Verfolgung und einer Diskriminierung zu unterscheiden lernen.
Ich fordere dich also hiermit nocheinmal auf hier in den Thread reinzuschreiben wie die Roma denn so leben
Gerne. Wie überall, gibt es auch hier Diskriminierung, kein Unterschied also. Doch ebenso sind sie willkommene Musiker, aus keinem Restaurant weg zu denken. Keine Feier, sei es Hochzeit oder Silvester, kommt ohne unsere Zigeuner aus. Es gibt viele, die eine Showkarriere hingelegt haben, die Sprache der Roma versteht hier jeder dritte. Sie werden von der Polizei in Ruhe gelassen, wenn sie tagtäglich den Verkehr mit ihren Handkarren zum Erliegen bringen. Besonders herausragende Schüler werden gefördert. Es wird darauf geachtet, dass PET Recyclinganlagen dort erstellt werden, wo die meisten Roma ansässig sind um ihnen unter die Arme zu greifen.
Kleine Beispiele nur, Tor. Ich möchte nicht damit die traurigen Lebensumstände, unter den sie leben, verschönern. Ich möchte dich nur bitten, deinen Hass etwas zu zügeln und deinen Blickwinkel etwas objektiver zu stellen. Die Mehrheit der Bevölkerung hier spricht von unseren Zigeunern mit ihren faszinierenden Blicken und ihrer frohen Lebensnatur, trotz ihrer Lebensumstände, also Verständnis statt Verfolgung.
Mir persönlich ging es nur darum, diese ewige Leier der Täterrolle der bösen Serben zu relativieren und Shimon aufzuzeigen, dass eben genau das die Freikarte für viele Probleme in der Asylpolitik ist. Wir sollten diesen Thread nicht missbrauchen, um ein globales Roma Problem zu lösen versuchen.
Alles Gute.