Aufrütteln!

Uhm sry du hast doch den Roma im Flüchtlingslager wo deine Schwester arbeitet den Status Wirtschaftsflüchtlinge verpasst .

Nicht ich habe ihnen dieses Status verpasst, es ist Fakt. Jeder einzelne von ihnen ist ein Wirtschaftsflüchtling und nicht einer ist ein politisch Verfolgter.

Desweiteren hast du mit sehr viel Ironie geschrieben (...)

Schade dass du hier Ironie raus gelesen hast. Ich habe lediglich etwas beschrieben, was ich persönlich kenne und bin kein Mensch, der Ironie bei solch einem ernsten Thema an den Tag legt.

Und jetzt aufeinmal kommst du und sagst das die Roma ein seid Jahrhunderten verfolgtes Volk sind (...)

Wo? Vielleicht solltest du erstmal zwischen einer politischen Verfolgung und einer Diskriminierung zu unterscheiden lernen.

Ich fordere dich also hiermit nocheinmal auf hier in den Thread reinzuschreiben wie die Roma denn so leben

Gerne. Wie überall, gibt es auch hier Diskriminierung, kein Unterschied also. Doch ebenso sind sie willkommene Musiker, aus keinem Restaurant weg zu denken. Keine Feier, sei es Hochzeit oder Silvester, kommt ohne unsere Zigeuner aus. Es gibt viele, die eine Showkarriere hingelegt haben, die Sprache der Roma versteht hier jeder dritte. Sie werden von der Polizei in Ruhe gelassen, wenn sie tagtäglich den Verkehr mit ihren Handkarren zum Erliegen bringen. Besonders herausragende Schüler werden gefördert. Es wird darauf geachtet, dass PET Recyclinganlagen dort erstellt werden, wo die meisten Roma ansässig sind um ihnen unter die Arme zu greifen.

Kleine Beispiele nur, Tor. Ich möchte nicht damit die traurigen Lebensumstände, unter den sie leben, verschönern. Ich möchte dich nur bitten, deinen Hass etwas zu zügeln und deinen Blickwinkel etwas objektiver zu stellen. Die Mehrheit der Bevölkerung hier spricht von „unseren Zigeunern“ mit ihren faszinierenden Blicken und ihrer frohen Lebensnatur, trotz ihrer Lebensumstände, also Verständnis statt Verfolgung.

Mir persönlich ging es nur darum, diese ewige Leier der Täterrolle der bösen Serben zu relativieren und Shimon aufzuzeigen, dass eben genau das die Freikarte für viele Probleme in der Asylpolitik ist. Wir sollten diesen Thread nicht missbrauchen, um ein globales Roma Problem zu lösen versuchen.

Alles Gute.

Werbung:
Nicht ich habe ihnen dieses Status verpasst, es ist Fakt. Jeder einzelne von ihnen ist ein Wirtschaftsflüchtling und nicht einer ist ein politisch Verfolgter.

Jemand der sein Leben lang auf seine Abstammung reduziert wird IST Politsich verfolgter egal welcher Status ihm verabreicht wird .

Schade dass du hier Ironie raus gelesen hast. Ich habe lediglich etwas beschrieben, was ich persönlich kenne und bin kein Mensch, der Ironie bei solch einem ernsten Thema an den Tag legt.

Eigentlich hast du nicht nur Ironisch etwas dahingeschrieben , nein du hast dich sogar darüber Äußerst lustig gemacht . Hirnwäsche die Shimons und die Leier von den ach so bösen Serben . Das waren deine Schlagworte .

Wo? Vielleicht solltest du erstmal zwischen einer politischen Verfolgung und einer Diskriminierung zu unterscheiden lernen.

Die Reduzierung der Zigeuner auf Menschen 3ter Klasse beginnt in der Politik und endet auf der Straße .

Vielleicht solltest du mal lernen der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Gerne. Wie überall, gibt es auch hier Diskriminierung, kein Unterschied also. Doch ebenso sind sie willkommene Musiker, aus keinem Restaurant weg zu denken. Keine Feier, sei es Hochzeit oder Silvester, kommt ohne unsere Zigeuner aus.

Richtig solange sie ihren Hut herumreichen und danach sich wieder schleichen ist ja alles in Butter .:ironie:

Es gibt viele, die eine Showkarriere hingelegt haben, die Sprache der Roma versteht hier jeder dritte.

Die Sprache der Roma versteht jeder da sie im Prinzip nichts anderes darstellt als ein eigener Dialekt mit verschiedenen eigen klingenden Worten ;)

Sie werden von der Polizei in Ruhe gelassen, wenn sie tagtäglich den Verkehr mit ihren Handkarren zum Erliegen bringen.

Wow welche Leistung Respekt . :D

Besonders herausragende Schüler werden gefördert. Es wird darauf geachtet, dass PET Recyclinganlagen dort erstellt werden, wo die meisten Roma ansässig sind um ihnen unter die Arme zu greifen.

Nein weil man billigst Arbeitskräfte hat die den Müll quasi umsonst dort ankarren .

Ich möchte nicht damit die traurigen Lebensumstände, unter den sie leben, verschönern.

Selbstverständlich versuchst du das . Amnesty International Berichte sind ja Hirnwäsche aussagen verschiedenster Medien genauso und was die eigenen Leute zu dem Thema Zigeuner sagen igorierst ja auch . Du möchtest nicht verschönern ? Selbstverständlich versuchst du das .

Ich möchte dich nur bitten, deinen Hass etwas zu zügeln und deinen Blickwinkel etwas objektiver zu stellen.

Ich habe weder einen Hass noch muss mich irgndwo zügeln und brauche erst recht nicht Objektiv zu sein . Und ich will es auch gar nicht . Ich bin seid 37 Jahren in meinem eigenen Heimatland ein Fremder gtleichzeitig hasst mich der
gemeine Serbe aufgrund meiner Zigeunischen herkunft . Ich habe das Tagtäglich in meiner Schule erlebt .;)

Die Mehrheit der Bevölkerung hier spricht von „unseren Zigeunern“ mit ihren faszinierenden Blicken und ihrer frohen Lebensnatur, trotz ihrer Lebensumstände, also Verständnis statt Verfolgung.

:lachen: Und du verschönerst nicht ? Nein du Nicht . :D

Verrat mir doch mal in welchem Land das so ist , das muss ja das wahre Paradies sein .:ironie:

Mir persönlich ging es nur darum, diese ewige Leier der Täterrolle der bösen Serben zu relativieren

Du meinst verschönern und zurechtbiegen von Halbwahrheiten .

und Shimon aufzuzeigen, dass eben genau das die Freikarte für viele Probleme in der Asylpolitik ist. Wir sollten diesen Thread nicht missbrauchen, um ein globales Roma Problem zu lösen versuchen.

Alles Gute.

Es gibt kein Roma Problem . Und wenn du diesen Thread nicht dazu missbrauchen willst warum behauptest du dann solche Dinge , ist doch klar das auf deine Worte ein Feedback folgen muss ?!?

Hilfsprojekte in Ihren eigenen Ländern, da wird dann denen geholfen die es wirklich nötig haben vor Ort. Schulen Lehrstätten Kanalisation Wasserversorgung Stromversorgung. Um ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Der jeweilige Staat in dem sie leben muss auch etwas dazu beitragen.

Seht mal Frankreich an. Sollen wir die alle die ausgewiesen wurden aufnehmen?
Österreich alleine kann nicht die Welt retten.

Auf keine Fall möchte ich Leute hier bei uns die "Kabel, Kupferdächer,...ernten". Die sollten abgeschoben werden und das sofort.

Die aus Frankreich ausgewiesenen sitzen Postwendend im Flieger kaufne sich mit dem Geld das ihnen Frankreich gibt ihr Ticket udn fliegen ruckzuck zurück .

Nachtrag :

Alles Hirnwäsche Ne ? :

Sie leben in Slums, werden delogiert, und die meisten von ihnen müssen die eigene Geburt vor Gericht beweisen: Roma kämpfen um ihre Rechte

http://derstandard.at/1345166789499/Die-unsichtbaren-Menschen-Belgrads

Straßenkindrereport :

http://www.strassenkinderreport.de/index.php?goto=304&user_name

Es ist schon ein Allgemeinplatz geworden, dass die Roma, diese ethnische Gruppe mit der einzigartigen Situation einer Ethnoklasse in der Gegenwart, überall, wo sie leben, bis zum äußersten marginalisiert werden, in sozialer, kultureller und ethnischer Hinsicht Diskriminierung und Xenophobie ausgesetzt sind. Überall und immer sind sie gebrandmarkt, werden ungern akzeptiert, misshandelt, vertrieben und fast bis zu den Ausmaßen eines Völkermordes vernichtet. Als grenzüberschreitende ethnische und kulturellen Gruppe sind sie ohne ihren Willen zum Testfall für die Demokratie einer jeder beliebigen Gesellschaft geworden, und niemand kann sich damit rühmen, den Status der nationalen Minderheiten geregelt zu haben, solange sie sich bedroht fühlen. Wäre es nicht ehrlich, als eines der Kriterien für den Eintritt in die Europäische Union auch das erreichte Niveau der Integration der Roma zu nehmen? Dann wären sie auch ein Test für Europa selbst.

Dieser Beitrag stammt von Dragoljub B. Djordjević
Dragoljub B. Djordjević ist Professor für Soziologie an der Universität Niš und Autor zahlreicher Studien über die Lage der Roma im ehemaligen Jugoslawien.

http://www.owep.de/artikel/339/roma-in-serbien-vergangenheit-gegenwart-zukunft

:rolleyes:

dirtsa,

falls du lesen kannst (?) schrieb ich von deutschland! und es geht um die in deutschand momentan lebenden asylberwerber (nicht um österreich!) und umdie residenzpflicht. kein anderes land hat, meines wissens, ein residenzpflicht, aussre deutschnd.

lass die stammtischparoolen ("aufmahme aller ausgewisene flüchtlinge") darum geht es überhaupt nicht! und wenn du nicht über das thema reden magst - lass es ganz sein... auf deine aurgmunte können wir hier gut ganz verzichten!

shimon a.

Roma werden sehr wohl politisch verfolgt, in Ungarn werden Wohnsiedlungen angezündet, Menschen, sogar Kinder zusammengeschlagen und umgebracht, alles mit Billigung und Zustimmung der rechten Regierung, die Polizei schreitet nur ein, wenn die Leute sich wehren, es gibt keine Hilfe.
Das ist eindeutig politische Verfolgung, und Ungarn ist in der EU. :rolleyes:

Wenn dir jede Woche eine Frau vor der Tür steht und die Tischdecken und sonstige Staubfänger verkaufen will die du nicht haben willst, oder jemand von dir Schrott geschenkt haben willst den du selber zum Händler bringst und was dafür bekommst, dann wirst auch "stinkig".

Ist nichts anderes als das vertreiben der billigen Zeugen Jehovas den Sternsingern den Fenster oder Türen Verkäufern den Rettungsspenden werbern usw . Da werde ich mitnichten stinkig sondern reagiere so wie immer wenn ich den nicht kenne Frage ich was er will kommt seine Leier -> Tür zu .

;)

dirtsa,

lass die stammtischparoolen ("aufmahme aller ausgewisene flüchtlinge") darum geht es überhaupt nicht! und wenn du nicht über das thema reden magst - lass es ganz sein... auf deine aurgmunte können wir hier gut ganz verzichten!

shimon a.

Wir?????
Ich nicht, mich interessieren alle Meinungen.
Und wer welcher Ansicht ist, sollte doch wohl jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Roma werden sehr wohl politisch verfolgt, in Ungarn werden Wohnsiedlungen angezündet, Menschen, sogar Kinder zusammengeschlagen und umgebracht, alles mit Billigung und Zustimmung der rechten Regierung, die Polizei schreitet nur ein, wenn die Leute sich wehren, es gibt keine Hilfe.
Das ist eindeutig politische Verfolgung, und Ungarn ist in der EU. :rolleyes:

Ob die Politisch verfolgt werden? Nichts gehört oder gelesen.
Was in Ungarn passiert, dazu kann ich nichts sagen, das letzte mal war ich vor 20 Jahren in Ungarn.
Als ich noch in Deutschland lebte, habe ich von einer Verfolgung von Zigeunern (so nennt sich wohl der Stamm, dazu gehören Sinti und Roma) nichts gesehen und nichts gehört.

Wir waren mit einigen auch befreundet, und es waren angesehene und geachtete Menschen.

Jetzt lebe ich in Griechenland, auch hier wird niemand wegen seiner Abstammung verfolgt.
Viele haben Häuser, Geschäft und verdienen mit Arbeit ihren Lebensunterhalt.
Andere stehen an der Ampel und wollen die Autoscheiben putzen oder sitzen in einer Ecke und schicken die Kinder zum betteln.

Allerdings gibt es hier kein Geld vom Staat. Keine Grundsicherung.
Wer nicht arbeitet hat nichts, egal ob Grieche, Zigeuner, Deutscher....oder.

Asylbewerbern in D. geht es 100 mal besser als manchen Menschen jetzt hier.

Werbung:
Zurück
Oben