Aufrütteln!

Das ist hier nicht das Thema.

Eigentlich war ja das Asylrecht für politisch Verfolgte gedacht. Also Menschen, die sich in ihrem Heimatland politisch exponiert hatten und deswegen mit Morddrohungen und Verfolgung bedroht worden sind.
Menschen dieser Kategorie erhalten auch meist innerhalb kürzester Zeit (3 Monate) Asyl. Also eine Dauerhafte Aufenthaltserlaubnis, damit eine Arbeitserlaubnis und Residenzfreiheit.

Eine wirtschaftliche Benachteiligung, oder Notlage, ist nun mal kein Asylgrund.

Flüchtlinge sind eine ganz andere Sache. In DE bekommen sie, zeitlich begrenzt, Schutz. Aber, man geht davon aus, dass sie wieder in ihr Land zurückkehren werden.

Nur, DE mit 82 Mio. Einwohnern, wird niemals alle Leidenden dieser Welt aufnehmen können. Also gibt es eben Regeln.

Werbung:
Danke Magdalena und Palo, besonders fürs zitieren. :danke:

Meine persönliche Meinung dazu, man sollte den Leuten etwas mehr Geld geben und bessere Unterkunft, hab Fotos gesehen von Lagern hier in Österreich, sowas macht hoffnungslos, und Leute, die psychisch eh schon angeschlagen sind, noch kränker. Psychologische Betreuung wäre auch wichtig und die Kinder sollten zur Schule gehen dürfen und auch gesondert untergebracht werden.
Residenzpflicht und Arbeitsverbot finde ich ok, die Leute müssen greifbar sein und nicht irgendwo verschwinden, und wenn jeder gleich arbeiten darf, dann kommen noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge.

Abgesehen davon, kann jeder ein bißchen was tun, um den Leuten dort zu helfen, wo es nötig ist, nämlich in ihren Herkunftsländern. Patenschaften übernehmen, Projekte unterstützen, andere informieren, bewusst und fair einkaufen.

Menschen, die verfolgt werden, müssen auf jeden Fall aufgenommen und unterstützt werden. Wirtschaftsflüchtlinge brauchen andere Hilfe, man kann leider nicht alle armen Menschen auf der Welt aufnehmen, aber vielleicht mit ihnen zusammen überlegen, wie man die Situation im Heimatland zum besseren verändert, damit sie dort leben können.

Es gibt eine Vielzahl an Flüchtlingslagern weltweit. Mal durch Kriege oder auch Natur- Umweltkatastrophen, manchmal ist es eine Kombination aus verschiedenen, bedingt.
Und jetzt frage ich dich ganz ernsthaft, auch wenn Unterbringung nicht immer ideal ist und Anträge oftmals auch zu lange dauern, wieviele Gedanken macht man sich um die vielen Gesichtslosen anderswo?

Fall aus Oberösterreich :

Eine 17 Jährige Albanerin die perfekt Deutsch spricht ins Bundesrealgymnasium ging wurde in ihre Heimat zu ihrer Mutter abgeschoben , weil der Vater beim einreichne des Asylantrags einen Formal fehler beging . Die Kleine war ihr Leben lang in Österreich voll integriert , das allerschlimmste der Mutter wurde eine Österreichische Aufenthaltsbewilligung ausgestellt . :rolleyes::wut1:

Tja beides ist mit einander verwoben, den protestierend auf die Straße gehen ja nur die Wirtschaftsflüchtlinge die möglichst mehr haben wollen. Mehr als es ihnen nunmal zuusteht sry das ist nun mal die Wahrheit, denn wer knapp der Folter und Tod entkam der ist sauglücklich über Schutz, Nahrung und Unterkunft und will erstmal net noch mehr einfordern. Aber wie heißt es so schön, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht....

Tante Edit meint: Du hast die Griechen ins Spiel gebracht ^^

Ist das ein Schmarrn!! Asylanten erhalten monatlich weniger als ein Harz-4-Empfänger, da ist es nur legitim, wenigstens soviel zu bekommen, dass man menschenwürdig leben kann.

Keine Angst, es wird Dir Dein Stück Kuchen nicht vom Teller geklaut...

Meine Güte, echt....

die flüchtlinge aus sebien und montenegro sind roma die in diesen länder übelst verfolgt werden.

Reine Hirnwäsche. Übel ist hier nur deine unwahre Aussage, Shimon.

Meine Schwester arbeitet in einem Asylantenheim, welches überquillt vor reinen Wirtschaftsflüchtlingen, die meisten von ihnen Roma. Es läuft immer dieselbe Leier ab; sie erzählen das, was die Shimons zu wissen glauben und hören wollen - jede einzelne Frau erzählt sie sei von den bösen Serben vergewaltigt worden und jeder einzelne Mann erzählt, er wäre von den bösen Serben übelst verfolgt.

Sie bekommen weitaus mehr, als es eure Obdachlosen haben – warme Zimmer, ordentliches Essen, Klamotten, komplette Kosmetika, ein Taschengeld von 140€ pro Person, egal ob Erwachsener oder Kind. Mit den Kindern wird zu dieser Jahreszeit z.B. sehr viel unternommen; Laternen gebastelt, ein Martinsumzug vorbereitet usw. Jeder der Asylanten kann im Heim selbst arbeiten und sich das Taschengeld aufbessern.

Sie genießen eine 1A Privatsphäre, was bedeutet dass die Heimleitung verbotenen Zugang zu den Zimmern hat und dementsprechend es nicht verhindern kann, dass nach Abreise der Asylanten regelmäßig Kammerjäger gerufen werden müssen, um die Zimmer zu reinigen.

Sie sind in dieser Hinsicht sehr clever und nutzen alles aus, die Info wie naiv die Deutschen sind ist in der bösen Heimat Thema Nr.1 und somit natürlich das beliebteste Zielland.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier über Roma Asylanten schreibe. Ich weiß wie sie in Serbien leben, denn ich befinde mich direkt unter ihnen. Und ich versichere dir Shimon, im allerschlimmsten Fall interessieren die Roma hier keine Sau, geschweige denn jemand würde sie verfolgen. Wie informierst du dich denn überhaupt, würde mich jetzt interessieren. Hast du nicht einen Gedanken daran verloren, dass Serbien alles dafür tut, um in die EU aufgenommen zu werden, was bedeutet dass sie seit Jahren kilometerlange Auflagen erfüllen. Und rate mal wie die Auflagen bezüglich der Roma aussehen!

Werbung:
Reine Hirnwäsche. Übel ist hier nur deine unwahre Aussage, Shimon.

Noch übler ist deine Unwissenheit obwohl du es besser wissen müsstest dank deiner schwester .

Meine Schwester arbeitet in einem Asylantenheim, welches überquillt vor reinen Wirtschaftsflüchtlingen, die meisten von ihnen Roma.

Und dieses Wissen das allesamt reine Wirtschaftsflüchtlinge sind hast du woher ?

Es läuft immer dieselbe Leier ab; sie erzählen das, was die Shimons zu wissen glauben und hören wollen - jede einzelne Frau erzählt sie sei von den bösen Serben vergewaltigt worden und jeder einzelne Mann erzählt, er wäre von den bösen Serben übelst verfolgt.

Mal ein Paar Fakten zu der ewigen * Roma - Leier*

Pdf : http://www.frsh.de/fileadmin/schlepper/schl_55-56/s55-56_38-39.pdf

jahresbericht amnesty International 2012 :

http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/serbien-einschliesslich-kosovo#diskriminierung

Spiegel de :

http://www.spiegel.de/thema/sinti_und_roma/ mindestens 5 Themen berichten hier über Verbrechen an Roma und Sinti .

Ich kann dir leider noch 1000 andere Belege liefern einschliesslich dem das ich selbst Roma bin , und von daher weiß wie die Serben reagierten wenn sie erfuhren das ich Roma bin . Du hast offenbar keinen blassen Schimmer davon wie das ist wenn dich deine eigenen Landsleute deren Sprache du genauso sprichst schneiden dich als Dreck ansehen sich von dir wegsetzen und dich einfach meiden . Du bist dein Lebenlang im Abseits ,Serben hassen die Zigeuner wie Pest .
"Zigeuner, hier könnt ihr nicht leben!", steht auf der Wand in einem Belgrader Stadtteil. Dorthin sollen nach dem Willen der Behörden mehrere Sinti und Roma-Familien aus einer "unhygienischen Siedlung" umziehen. Die Serben wollen Roma nicht als Nachbarn haben, heißt es in Berichten diverser Menschenrechtsorganisationen. "Zigeuner stehlen, sind schmutzig und laut", sagt eine Belgraderin dem örtlichen TV-Sender. Und, wenn die Roma doch in eine Wohnung einziehen, verlieren die umliegenden Wohnungen ihren Wert, fügte sie hinzu."

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Zigeuner-unerwuenscht-article229418.html

Im übrigen stehlen Zigeuner Kinder räumen einem das Haus aus und stechen dich ab .:rolleyes:

Das ist die Meinung der Serben über Zigeuner . Und damit keine Missverständnisse aufkommen mit Zigeuner sind natürlich die hier besprochenen Roma gemeint .

Sie bekommen weitaus mehr, als es eure Obdachlosen haben –

Ein Obdachloser bekommt bei uns in Österreich 800€ Mindestsicherung inklusive Finanzierung der Miete und ein Zimmer in einem ehemaligen Krankenschwesternheim 9er Haus z.b .

warme Zimmer, ordentliches Essen, Klamotten, komplette Kosmetika, ein Taschengeld von 140€ pro Person, egal ob Erwachsener oder Kind. Mit den Kindern wird zu dieser Jahreszeit z.B. sehr viel unternommen; Laternen gebastelt, ein Martinsumzug vorbereitet usw. Jeder der Asylanten kann im Heim selbst arbeiten und sich das Taschengeld aufbessern.

Du schreibst selbst das das Heim in dem deine Schwester arbeitet überquillt .
Demnach sind die Zimmer in dem Zustand wie sie im Österreichischen Asylantenheim Traiskirchen sind . Überfüllt bis obenhin 4 fach 5 fach und 6 fachbelegungen keine Seltenheit 1 Küche für 90 Personen .
150 € pro Person ? Das benötige ich alleine schon in 4 -5 Tagen .

Sie genießen eine 1A Privatsphäre, was bedeutet dass die Heimleitung verbotenen Zugang zu den Zimmern hat und dementsprechend es nicht verhindern kann, dass nach Abreise der Asylanten regelmäßig Kammerjäger gerufen werden müssen, um die Zimmer zu reinigen.

Ja zum Thema 1A habe ich oben schon geschrieben , aber jetzt die Preisfrage
was denkst du warum die Kammerjäger gerufen werden müssen ?

Ich geb dir mal Lösungsansätze :

1: wie oben beschrieben überbelegung .
2: Durch Überbelegung liegt es auf der Hand das Privatsphäre nicht vorhanden ist und somit duschen oder waschen z.b sehr oft ein Alptraum ist .
3: Wenn du Flüchtling bist bist du auf Sachspenden angewiesen was denkst du wo diese Herkommen ? Aus Containern wie Humana z.b Räumungen , Kellern usw . Da sind allerdings sehr viele Schädlinge wie z.b Kakerlaken dabei
die bekommst du mit 1x waschen nicht weg .
4: Weiters befinden sich Asylantenheime oftmals in einem Baufälligen Zustand . Schimmel ist keine Seltenheit . Ein Ort also wo sich Schaben Kakerlaken und andere Mistviecher äußerst wohlfühlen .

Sie sind in dieser Hinsicht sehr clever und nutzen alles aus, die Info wie naiv die Deutschen sind ist in der bösen Heimat Thema Nr.1 und somit natürlich das beliebteste Zielland.

Absolut richtig so ! Sie stehen mit dem Rücken zur Wand kämpfen um ihr nacktes Überleben da ist es nur Logisch das sie jeden STrohhalm ergreifen .
Würde es dir so gehen wüsstest du wahrscheinlich nichteinmal wo du Hartz4 beantragst .

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier über Roma Asylanten schreibe.

Ich weiß wie sie in Serbien leben, denn ich befinde mich direkt unter ihnen.

Ja dann erzähl mal meine Mutter fährt alle 2 Monate runter und meine Oma lebt noch dort und ich habe ein Haus dort also los lass mich an deinem Wissen teilhaben .

Und ich versichere dir Shimon, im allerschlimmsten Fall interessieren die Roma hier keine Sau, geschweige denn jemand würde sie verfolgen. Wie informierst du dich denn überhaupt, würde mich jetzt interessieren. Hast du nicht einen Gedanken daran verloren, dass Serbien alles dafür tut, um in die EU aufgenommen zu werden, was bedeutet dass sie seit Jahren kilometerlange Auflagen erfüllen. Und rate mal wie die Auflagen bezüglich der Roma aussehen!

Öhm EU und Serbien sieht gaanz schlecht aus :

http://kurier.at/nachrichten/4517742-kosovo-hartes-urteil-ueber-die-eu-mission.php

http://www.kleinezeitung.at/nachric...er-serbenfuehrer-sagt-clinton-ashton-ab.story

Udn hie rsagt Nikolic das er auf die Eu verzichtet wenn die Eu auf Kosovo besteht :

http://derstandard.at/1350258441041/Nikolic-Moeglicher-Verzicht-Serbiens-auf-EU-Eingliederung

Tja was bleibt dann noch übrig von deinen Argumenten ? außer Rauch ?

Zurück
Oben