Aufrütteln!

Werbung:
Wenn das alles ist, was dir zum dem Thema einfällt, kannst dir solche "Kommentare" auch schenken. Wie du richtig anmerktest geht es hier auch nicht um Österreich, sondern um Forderungen Protestierender Antragsteller in Deutschland.
Bleiben wir also im Lande und dem, worum es geht.
So man nicht aktiv mit der Thematik vertraut ist, wird es wohl schwierig sein oder werden, sich ein wirkliches Bild der Ist Situation zu machen. Emotionalität ist dabei eher wenig förderlich, wenn auch menschlich verständlich.

Aktuell ist derzeit wohl...

FAZ vom 02.11.2012

"residenzpflicht" in seiner heutigen form gibt es nur in deutschland und ist reine schickane - was sonst? wenn ein innenminister schon pauschal über asylmissbrauch im zusammenhang von sinti und roma redet, dann meine ich dazu, er weiss nicht was er sagt (oder klopt die sprüche der stammtische!)

ausserdem ist für mich der "frankfurter allgemeine" nicht grad die zeitung, die ich als seriös bezeichnen würde... es ist eone reaktinäre zeitung.

"residenzpflicht" in seiner heutigen form gibt es nur in deutschland und ist reine schickane - was sonst? wenn ein innenminister schon pauschal über asylmissbrauch im zusammenhang von sinti und roma redet, dann meine ich dazu, er weiss nicht was er sagt (oder klopt die sprüche der stammtische!)

ausserdem ist für mich der "frankfurter allgemeine" nicht grad die zeitung, die ich als seriös bezeichnen würde... es ist eone reaktinäre zeitung.

Für dich ist jeder Artikel inakzeptabel, so er dir nicht mündchensmaß zu pass ist.
Alternativ zur FAZ habe ich einen Artikel der TAZ eingestellt.
Es geht auch nicht um Sinti und Roma im speziellen, ebensowenig um die Meinung eines Ministers.
Auch gibt es nicht nur oben genannte, sondern Menschen aus verschiedenen Ländern, die hier um Asyl bitten und in Folge um Erleichterung ihrer Situation. Das nicht alle davon Asyl erhalten werden, daran werden auch die derzeitigen Proteste nichts ändern. Im Moment wird ja viel berichtet und man zeigt sich auch vordergründig interessiert bis betroffen.
Ob sich nachhaltig was ändern wird, wird die Zeit bringen. Deutschland ist eines der komfortabelsten Länder, in denen Antragsteller leben können, auch mit einer Residenzverpflichtung.

Anhand deiner Reaktionen lässt sich nicht erkennen, dass du dich selber intensiv mit dem Thema befasst hast, sondern lediglich ein paar Brocken herauspickst und jedem vor die Füße klatschst, teilweise agressiv oder auch gerne mit ein paar Beleidigungen garniert.
Was du hier betreibst ist die übliche negative Stimmungsmache, die keinen ernstzunehmenden Hintergrund, außer dem üblichen pöhse Deutsche hat.
Langweilig.

Für dich ist jeder Artikel inakzeptabel, so er dir nicht mündchensmaß zu pass ist.
Alternativ zur FAZ habe ich einen Artikel der TAZ eingestellt.
Es geht auch nicht um Sinti und Roma im speziellen, ebensowenig um die Meinung eines Ministers.
Auch gibt es nicht nur oben genannte, sondern Menschen aus verschiedenen Ländern, die hier um Asyl bitten und in Folge um Erleichterung ihrer Situation. Das nicht alle davon Asyl erhalten werden, daran werden auch die derzeitigen Proteste nichts ändern. Im Moment wird ja viel berichtet und man zeigt sich auch vordergründig interessiert bis betroffen.
Ob sich nachhaltig was ändern wird, wird die Zeit bringen. Deutschland ist eines der komfortabelsten Länder, in denen Antragsteller leben können, auch mit einer Residenzverpflichtung.

Anhand deiner Reaktionen lässt sich nicht erkennen, dass du dich selber intensiv mit dem Thema befasst hast, sondern lediglich ein paar Brocken herauspickst und jedem vor die Füße klatschst, teilweise agressiv oder auch gerne mit ein paar Beleidigungen garniert.
Was du hier betreibst ist die übliche negative Stimmungsmache, die keinen ernstzunehmenden Hintergrund, außer dem üblichen pöhse Deutsche hat.
Langweilig.

nicht "pöse teutsche" - schlieslich die ausgehöhlte asylgesetze stammen von deutschen poitikern und nicht von den deutschen bürgern... es ist tatsache, (wohin du auch verdrehen möchtest), das heute in deutschland kaum jemnd asyl bekommt...obwohl politisch verfolgte um asyl nachsuchen... weiterhin ist es auch tasache, dass residenzpflicht abgechafft werden muss...es ist schikane!

shimon

nicht "pöse teutsche" - schlieslich die ausgehöhlte asylgesetze stammen von deutschen poitikern und nicht von den deutschen bürgern... es ist tatsache, (wohin du auch verdrehen möchtest), das heute in deutschland kaum jemnd asyl bekommt...obwohl politisch verfolgte um asyl nachsuchen... weiterhin ist es auch tasache, dass residenzpflicht abgechafft werden muss...es ist schikane!

Politiker sind keine Bürger? Wieder was dazugelernt.
Wenn du Behauptungen in den Raum wirfst, dann belege sie entsprechend.
Obwohl, da es für dich ja keine Wirtschaftsflüchtlinge gibt, stimmt deine Behauptung ja in deinem Sinne wieder. So wird natürlich auch ein Schuh draus, gell.

Residenzpflicht wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt und würdest du dir mal ein wenig Mühe geben, im Netz gibt's zu der Thematik genug Infos, als das es hier von dir gebetsmühlenartig wiederholt werden müsste, ohne im Ansatz mal ein wenig Input einzubringen. Wo dir das Thema doch so am Herzen liegt. :rolleyes:

Am 20.08.2011 schreibt das Tagblatt folgendes...

"Offen für jede Schikane"
Mehrere Bundesländer lockern die Residenzpflicht für Asylbewerber

Asylbewerber dürfen den ihnen zugewiesenen Landkreis oder Regierungsbezirk nicht verlassen. Mehrere Bundesländer lockern diese Residenzpflicht. Einer Aufhebung will der Bund nicht zustimmen.

Residenzpflicht.info vom 02.11.2012...

Böhmer: Änderungen bei Residenzpflicht bereits vorgenommen

Residenzpflicht wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt ......

offensichtlich tut sich etwas.
eine residenzpflicht, die noch nicht mal jeses bundesland als nötig empfindet, wird schrittweise überall aufgelöst.

na also.

ich persönlich hätte jetzt noch nicht mal was gegen diese residenzpflicht gehabt.
wenn ich jemanden in meinem haus aufnehme, dann will ich auch nicht, dass er/sie sich in jedem raum breit macht.

aber den raum, den ich ihm/ihr freiwillig zur verfügung stelle, will ich menschenwürdig, den menschlichen bedürfnissen entsprechend richten -
wobei ich mich dabei an meinen eigenen bedürfnissen orientiere....

ich frage mich - palo - wieso regst du dich so auf?

shimon wird mit seine beiträgen die welt nicht verändern.

oder hältst du ihn etwa für gefährlich?

eine nicht existente gefahr zu bekämpfen wäre nämlich ganz einfach energieverschwendung.

ist allerdings deine - energie - meine ich. ;)

"Dreissig AsylbewerberInnen marschieren von Bayern bis nach Berlin" (taz)

Ich bin selber Flüchtling gewesen - nach der Audstand in Ungarn. österrech hat unsd aufghenommen und versorgt. Was aber das wichtigste war: wir haben ASYL bekommen, d. h. wir wurden nicht zurückgeschickt nach Ungarn. Damals sind etwa 200.000 Menschn gerflohen - es war die zeit des "Kalten Kriges" auch deswegen waren wir Willkommen. Die Zeiten sind vorbei...heute bekommt kaum jemand Politisches Asyl in Deutschland. (Die österreichische Verhältnisse kenne ich nicht, lebe ich doch seit langem in D.)

Dass es kaum politisches Asyl in der EU gibt, das ist nur ein "klines" Problem.
In Deutschland gibt es (und nur in Deutschland!!!) für Asylbewerber und "geduldete" Flüchtlinge eine "Freizügigkeitsbeschränkung". Es ist jeden verboten das ihm zugewiesene Gebiet (meist ein Landkreis ) zu verlassen. Auch wenn jemnd nur für einige Stunden abwesend sein möchntwe, muss er dafür eine kostenplichtige edrlaubnis einholen. Die Begründung der Behörde: Ausländern müssen erreichbar sein. Aus meiner Sicht ist es reine Schickane gegen die Asylbewerber. Für Verstösse gibt es Bussgeld oder Gefängnis. Diese Bestimmung ist die Grundlage für "verdacjhtsunabhängige Kontrollen" der Polizei.

Mehrere bundesländer n D. "verwahren" die Flüchtlinge (und Gerduldete) in Sammelunterkünften in sogenanten Heimen. Diese heime sind meist so abgelegen, dass die Bewohner kaum was anderes shen könne als ein Lager. Mich erinner es an diese Unterbringung der Überlebenden durch die Alierten. Die waren "Displaced Persons" - und wie ist es mit den Flüchtlingen heute?

Gegen diese Mißstände protestieren die 30 AsylbewerberInnen. Gut 400 Kilometer haben sie bisher hinter sich gebracht, von Würzburg kommend. Gut 100 Kilometer haben sie noch vor sich. Dieser Art von Protest, hat es hierzulande noch nicht gegben. ihr ziel ist die Isolation durchbrechen und die Deutschen aufzurütteln. Damit meinen Sie nicht nur die Politiker, sondern Alle, die Sie unterwegs antrffen.Sie alle lebten aussehalb der Stadt, in alten Plattenbauten, für Deutsche unsichtbar. ihr Marsch bringt Sie wieder zurück in die Gesellschaft.

Ich schrieb es hier auf, weil ich mich mit disen Menschen solidraisiere es ist zweitrangig, ob dadurch die residenzpflich gekippt wird oder nicht. "Der Weg ist das Ziel", wie so schön heißt.

Shimon A.

Es ist eine üble Sache was die Feudalherren :koenig: sich da so alles erlauben, alle Asylbewerber werden wie rechtloser Dreck behandelt, :tomate: schikaniert und in ghettoartigen Lagern wie ein Stück Vieh verwahrt. :schaf:

Mein Vorschlag alle Asylsucher ob religiös, politisch verfolgt oder solche welche in tiefster Armut leben, müssen ohne Wenn und Aber aufgenommen werden! :rolleyes:

In Lager stecken, ohne Geld und nur mit billigem Schweinedreck abgespeist, geht gar nicht! :4puke: Diese traumatisierten Menschen haben ein Recht auf einen Kuraufenthalt,
dazu gehört auch Wellness und ein Ferienaufenthalt :flower2: für die ganze Familie! :welle:

Außerdem müssen Freifahrscheine ausgestellt werden, damit sich die Asylsucher überall in Europa aufhalten und bewegen können, das hat auch den positiven Nebeneffekt das somit die Arbeitssuche bzw. die Integration erleichtert wird! ;)

LG

Es ist eine üble Sache was die Feudalherren :koenig: sich da so alles erlauben, alle Asylbewerber werden wie rechtloser Dreck behandelt, :tomate: schikaniert und in ghettoartigen Lagern wie ein Stück Vieh verwahrt. :schaf:

Mein Vorschlag alle Asylsucher ob religiös, politisch verfolgt oder solche welche in tiefster Armut leben, müssen ohne Wenn und Aber aufgenommen werden! :rolleyes:

In Lager stecken, ohne Geld und nur mit billigem Schweinedreck abgespeist, geht gar nicht! :4puke: Diese traumatisierten Menschen haben ein Recht auf einen Kuraufenthalt,
dazu gehört auch Wellness und ein Ferienaufenthalt :flower2: für die ganze Familie! :welle:

Außerdem müssen Freifahrscheine ausgestellt werden, damit sich die Asylsucher überall in Europa aufhalten und bewegen können, das hat auch den positiven Nebeneffekt das somit die Arbeitssuche bzw. die Integration erleichtert wird! ;)

LG

nimmst du dich selber ernst?

:ironie:

shimon

Werbung:
Zurück
Oben