Auf ein Wort...ein Bibelvers für dich!

Werbung:
Hallo Memy,
hast du bitte auch einen Vers für mich?

Hallo @Trees3
Klar doch, hier ist dein Vers:
Lasst das Wort des Christus reichlich in euch wohnen in aller Weisheit; lehrt und ermahnt einander und singt mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern dem Herrn lieblich in eurem Herzen.
Kolosser Kap.3, Vers 16

Den dazugehörigen Kontext findest du hier:
https://www.bibleserver.com/SLT/Kolosser3,5-17

LG Memy

Meint ihr, dass mir ein solches Fasten gefällt, wenn der Mensch sich selbst einen Tag lang quält und seinen Kopf hängen lässt wie ein Schilfhalm und sich in Sacktuch und Asche bettet? Willst du das ein Fasten nennen und einen dem HERRN wohlgefälligen Tag?
In Wirklichkeit der Vers spricht nicht über "den Herrn" sondern über den Gott Jehova.
Diese christliche Übersetzung gründet in der Hebräischen Erfindung des Monotheismus.

Argumente:
Der Gott Jehova war wie der Gott El auch kein Gott der Hebräer.
Jehova war kein ursprüngliche Gott aus Kanaan. Er wurde von den Völker außerhalb von Kanaan, im Süden, übernommen.
Beweise 1:

Im Lied der Deborah heißt es (Judg. 5:4):
"Jehova, als du aus Seir auszogst, als du aus der Gegend von Edom (siehe Bild unten KINGDOM OF EDOM) zogst, da bebte die Erde. "

Hier wird Jehova (Jahwe) so dargestellt, als käme er dem Hebräer aus einem anderen Land zu Hilfe.
Dies ist unerklärlich, wenn er ursprünglich der Gott ihrer ursprünglichen Landes Kanaan wäre.

Kanaan-V%C3%B6lker-4.jpg

Die Verbindung von Jahwe mit Horeb-Sinai durch alle Stränge der hebräischen Tradition
ist ein Beweis dafür, dass die ursprüngliche Anbetung Jehovas aus dem Süden kam.
Exod. 2:15 lokalisiert den Sinai im Land Midian.
Deut. 33:2 lautet: "Jehova kam vom Sinai, flammte auf für sein Volk von Seir; er leuchtete vom Berg Paran, ..."

Hab. 3:3 : "El (ursprünglicher Höchste Gott in Kanaan) kam von Teman, und der Heilige vom Berg Paran (massive Änderung der Verehrungsgeschichte, nach der Babylonischen Sklaverei, um die Verschmelzung der Götter El und Jehova voranzutreiben).
Hab 3:7 : Ich sah die Zelte von Kuschan in Bedrängnis, die Vorhänge des Landes Midian zitterten.

Siehe auch die Posts:
1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus

3. Das Kopieren der kanaanäischen Kultur durch die Juden, einschließlich ihrer Religion

4. Ugarit und die Erste Erwähnung des Namens Israel

5. Die Hebräische Verehrung des Gottes El in seiner symbolischen Form als Goldener Kalb

6. Die Hebräische Vertreibung der Götter aus ihren von Kanaan-Phönizier übernommenen Pantheon

7. Verteilung der Völker an den Götter durch den Gott El der Führer aller Götter

Erfindung des Mosaismus
1. Frühe Belege für nach-Mosaische Autorenschaft: Anachronismen 1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Memy,
heute möchte ich dich um einen Bibelvers für mich bitten,
Danke <3

Liebe @Schnefra
das mache ich sehr gerne für dich:
Und er nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte zum Himmel auf und segnete sie; und er brach sie und gab sie den Jüngern, damit diese sie der Menge austeilten. Und sie aßen und wurden alle satt; und es wurde aufgehoben, was ihnen von den Brocken übrig blieb, zwölf Körbe voll. Lukas Kapitel 9, Verse 16-17

Den Kontext, die Speisung der Fünftausend, findest du hier:
https://www.bibleserver.com/SLT/Lukas9,10-17

LG Memy

Werbung:
Zurück
Oben