Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen
Am Hamburger Hauptbahnhof ist am Sonntagmorgen eine Oberleitung gerissen. Es wird vermutet, dass ein Vogel das Bahnchaos ausgelöst hat.
www.tagesschau.de
"Wenn Vögel mit beiden Flügeln die spannungsführenden Teile von Oberleitungsanlagen und den geerdeten Masten überbrücken, kann es zu einem Kurzschluss kommen. Dies kommt hin und wieder mal vor."
Ein Facebook-Kommentar, der Bundeskanzler Friedrich Merz als "Pinocchio" bezeichnet, bleibt ohne strafrechtliche Folgen. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn wertet den Vergleich mit der Kinderbuchfigur als von der Meinungsfreiheit gedeckte Machtkritik.
Der 2. Wahl #MerzKannNichtKanzler lässt sein Team alle SoMe Plattformen nach Beleidigungen gegen ihn durchsuchen und anzeigen, das hat er wohl von der afd Nudel weidel gelernt.
Hier also - frau glaubt es kaum - der Ausdruck Pinocchio.
Der Nichtskönner und Steigbüghalter mit den Grossgrundbesitzerherrenallüren ist ... empfindlich, wer hätz denkt.
Ein Rentner nennt Bundeskanzler Friedrich Merz auf Facebook "Pinocchio" – nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Beleidigung. Juristen sehen darin eine von der Meinungsfreiheit gedeckte Äußerung.
Blödes, von der FossilLobby besto.... bezahltes schwarz-rotes FILZ-Pack.
merz und seine handpicked EON-GasKathie rollen der Gas-Lobby wieder den Roten Teppich aus.
Nach langem Ringen einigen sich Union und SPD auf eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes. Auf welche Vorgaben sich Hauseigentümer jetzt einstellen müssen.
Blödes, von der FossilLobby besto.... bezahltes schwarz-rotes FILZ-Pack.
merz und seine handpicked EON-GasKathie rollen der Gas-Lobby wieder den Roten Teppich aus.
Nach langem Ringen einigen sich Union und SPD auf eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes. Auf welche Vorgaben sich Hauseigentümer jetzt einstellen müssen.
Auch wenn sie superbillig sind (Achtung, Falle) - wäre es bei der aktuellen, durch den von putin angezettelten Krieg und Kauf von trump - eben allen damit verbundenen Folgen überlegenswert, kein chinesisches Auto aka Spion-auf-4-Rädern zu kaufen.
Der Verfassungsschutz und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnen. Besonders chinesische Autos stellten ein Risiko dar. Doch auch der US-Hersteller Tesla von Elon Musk gibt Anlass zur Sorge.
www.wiwo.de
Ein neues Auto könnte mit einem Dutzend Kameras, Radarsensoren und Lidarsystemen ausgestattet sein, die Bilder von der gesamten Umgebung erfassen. Der Forscher Tor Indstøy fand heraus, dass ein neues, in China hergestelltes Elektroauto vom Typ Nio 90 % der Daten an Server in China sendet.
Mein neuestes Werk in der @FT
Im Leipziger Auwald stoppt die Polizei schon wieder Bärlauch-Diebe. Täter reisen aus dem Bundesgebiet und graben die Knollen kiloweise aus – erlaubt ist aber nur ein kleiner Handstrauß. Jetzt wird stärker kontrolliert.
Im Rahmen einer Crowd-Recherche haben wir uns Datensätze von Mercedes, VW und BMW angeschaut. Die Fülle der gesammelten Informationen lässt Rückschlüsse auf das Privatleben der Autobesitzer:innen zu. Gespeichert wird viel und lange - die Besitzer:innen haben keinen Überblick darüber, was genau.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.