Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Da fällt mir von dem Politiker Bosbach der Satz ein ,nicht wir sind verpflichtet Migranten zu integrieren ,sondern die Migranten sollen sich integrieren .

Tja und machen Sie es ?

Leider die Wenigsten.

Wenn sie nur missmutig beäugt werden und alle paar Monate ein Flüchtlingsheim von Neonazis abgefackelt wird etc. haben sie möglicherweisenicht so die Anreize... schonmal auch daran gedacht?

Herr Bosbach hat nicht ganz Unrecht: Auch von den Migranten muss Bemühung zur Integration kommen. Aber nicht nur von ihnen.

Werbung:
Wenn sie nur missmutig beäugt werden und alle paar Monate ein Flüchtlingsheim von Neonazis abgefackelt wird etc. haben sie möglicherweisenicht so die Anreize... schonmal auch daran gedacht?

Herr Bosbach hat nicht ganz Unrecht: Auch von den Migranten muss Bemühung zur Integration kommen. Aber nicht nur von ihnen.
:rolleyes:

Nein .
Wenn die Migranten hier leben wollen haben sie sich dem in D geltenden Gesetzen anzupassen.

Und, wenn sie es nicht tun, ist es eine Straftat, was auch als genau eine solche zu ahnden ist.

Die allermeisten Migranten halten sich gut an Gesetze und werden nicht derart straffällig. Und, wenn sie hier arbeiten dürfen etc. fällt es vielen sogar ziemlich leicht.

Wenn sie lieber in einem Kalfat leben wollen ,Okay.
Dann gute Reise.

Wer von denen lieber in einem Kalifat leben möchte, wird nicht aufgehalten, in ein solches wieder/weiter zu ziehen.

Welche tollen Werte haben wir denn anzubieten?

Toleranz, Freiheit, Gleichstellung, Menschenrechte ... also das, was allgemein als humanitäre Werte und manchmal auch christliche Werte bezeichnet wird.

Wie weit wir diese Werte auch selbst gut leben, ist leider eine andere Frage.

Wie wäre es mit Respekt und Gleichbehandlung Frauen gegenüber?

Naja, da bin ich eher nicht die richtige Ansprechperson.

Ich verurteile die legale Prostitution in Deutschland.
Nur ein kleiner Prozentsatz sind deutsche Frauen und wie viele von denen es aus Überzeugung und freiwillig tun, weiss ich nicht.
Mal schnell gegoogelt
2019 waren die meisten Frauen aus Rumänien, Bulgarien.
Momentan ist Import aus China in.

Toleranz, Freiheit, Gleichstellung, Menschenrechte ... also das, was allgemein als humanitäre Werte und manchmal auch christliche Werte genannt wird.
Und?
Es wird ,nicht von allen, mit Füssen getreten.

Auch Deutsche werden blöd/dumm angemacht.,
Aber scheint ja egal in deinem Denken.

Toleranz, Freiheit, Gleichstellung, Menschenrechte ... also das, was allgemein als humanitäre Werte und manchmal auch christliche Werte bezeichnet wird.

Wie weit wir diese Werte auch selbst gut leben, ist leider eine andere Frage.

An der Toleranz werden wir hier noch sehr viel zu arbeiten haben.
Und an der Gleichstellung auch.

Werbung:
Zurück
Oben