Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich liebe Kirchen als unschätzbare Baudenkmäler mit all den Kunstschätzen. Die möchte ich nicht missen.
Und ein Konzert in einer Kirche ist schon was ganz Besonderes.

Ansonsten sind sie mir leer am liebsten. :D

Ja, da hast du wohl recht. Den Aspekt der Kunst - aber auch einen geschichtlichen Aspekt gibt es ja auch noch.

Werbung:
Ich liebe Kirchen als unschätzbare Baudenkmäler mit all den Kunstschätzen. Die möchte ich nicht missen.

Ich liebe auch die Architektur der alten Gothic-Kirchen. Haben sehr viel Style.

Wäre halt schön, wenn die Kirche sich daran erinnern würde, dass sie eine Kirche ist^^ Das Selbstbild der Kirche zeigt sich jedes Mal bei der Papstwahl. Der Personenkult erinnert eher an Nordkorea als an eine Kirche.

Ja, da hast du wohl recht. Den Aspekt der Kunst - aber auch einen geschichtlichen Aspekt gibt es ja auch noch.
Ich bin ja viel mit meinem Mann rumgekommen. Und in jeder Stadt oder jedem Dorf, wo wir waren, war mein erster Gang in die Kirche. :D
In Rom schaffte ich allerdings nicht alle 900 :D
Aber eine unserer letzten Reisen ging nach Heiligenstadt in Thüringen, da gibt es allein in der kleinen Stadt 4 oder 5...

.
Ich bin ja viel mit meinem Mann rumgekommen. Und in jeder Stadt oder jedem Dorf, wo wir waren, war mein erster Gang in die Kirche. :D
In Rom schaffte ich allerdings nicht alle 900 :D
Aber eine unserer letzten Reisen ging nach Heiligenstadt in Thüringen, da gibt es allein in der kleinen Stadt 4 oder 5...

Während unserer Italien-Umrundung war ich auch täglich mindestens in fünf Kirchen. Viele sind ja unglaublich in ihrer Pracht. Und dennoch sind sie halt Zeugnis von Machtdemonstration.
Ich finde diese Kirchen, Dome und Kathedralen allesamt sehr beeindruckend, in der Kunstgeschichte nicht wegzudenken - aber halt auch bedrückend. Es riecht förmlich nach Korruption, Betrug, Missbrauch und Mord.

.

Während unserer Italien-Umrundung war ich auch täglich mindestens in fünf Kirchen. Viele sind ja unglaublich in ihrer Pracht. Und dennoch sind sie halt Zeugnis von Machtdemonstration.
Ich finde diese Kirchen, Dome und Kathedralen allesamt sehr beeindruckend, in der Kunstgeschichte nicht wegzudenken - aber halt auch bedrückend. Es riecht förmlich nach Korruption, Betrug, Missbrauch und Mord.
Ja, das gilt allerdings für Baudenkmäler aller Art.
Egal ob Burgen, Schlösser, Paläste, die Pyramiden oder was auch immer.

Werbung:
.

Deswegen bin ich keine besondere Freundin von all diesen Prunkbauten - klebt überall Blut dran.
Einfache Versammlungsräume tun es auch!

Zurück
Oben