Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

ich begegne dennoch
ich höre oder lese, dass
ich schön gehört habe, dass
ich schon lange nicht
habe ich von Eltern (!) gehört

Ich wünsche mir von Herzen, dass ich mich irre, aber...
Uuuuhh ... Psychohygiene ist schon auch ein Weg da raus.

Werbung:
Ist echt arg, was du da schreibst!
Ich selbst kaufe kaum mehr Klamotten -
habe wohl genug bis ans Ende meiner Tage -
Trage alles auf bis es in Fetzen fällt...

Ich kaufe auch sehr minimalistisch. Inzwischen weiß ich auch was ich mag und was mir steht, und das wird dann auch getragen und repariert, bis es auseinanderfällt. Fehlkäufe gibt es gar nicht mehr. Ich habe allerdings noch ein paar Altlasten im Schrank hängen, und weiß momentan nicht so recht wohin damit.

Irgendwie ist dann die neue österreichische Verordnung -
auch zerlumpte Textilien in den Altkleidersack - gar nicht so toll!

Auch hier in Deutschland! Und das hat mich richtig geärgert angesichts der neuen Erkenntnisse über den Verbleib der Sachen.

Früher musste das in den Restmüll -
und wurde wohl in ansässige Restmüll-Verbrennungsanlagen mit entsprechenden Filterung verbrannt - und die Abwärme genutzt.

Ich denke, ich werde es auch weiterhin in den Restmüll tun. Es hieß doch zwischendurch auch mal, dass durch die Mülltrennung unser Hausmüll nicht mehr so gut verbrennt. Von daher verstehe ich diese neue Vorschrift noch viel weniger.

Einige bestimmt, aber ich begegne dennoch mehr Menschen, die aufhören, Kleidung abzugeben oder Müll zu trennen usw. - und ich höre oder lese, dass sie es nicht mehr tun, weil eh Schindluder damit getrieben wird. Wie oft ich schön gehört habe, dass nix mehr getrennt wird, weil eh alles verbrannt oder verschifft wird, kann ich schon lange nicht mehr zählen. Und das Gleiche kenne ich vom Kleidersammeln - und noch von einigem anderen auch.
Klar wird da auch zwischen weiter-tragbar und untragbar unterschieden, aber die Einzelheiten sind gar nicht so wichtig. Es geht darum, etwas für Nachhaltigkeit zu sortieren. Und je mehr sich auf die schwarzen Schafe unter den Beteiligten konzentrieret wird, umso weniger Lust haben Menschen, damit weiterzumachen - oder anzufangen.
Sogar was das Klima angeht, habe ich von Eltern (!) gehört, dass da eh nix mehr zu machen ist und sie deswegen auch nicht mehr groß was machen, an Verbrennungsmotoren klammern, mehr ver-brauchen als sie brauchen und vieles, vieles andere mehr.

Ich wünsche mir von Herzen, dass ich mich irre, aber... - nun, die Zahlen sprechen nu auch nicht wirklich dafür, dass der Verbrauch sinkt. Klar mögen es einige richtig machen, aber da scheinen ein paar mehr zu sein, denen es links am Po vorbeirasselt.

Das ist hier nicht anders, auch wenn der Sack nicht blau ist. Kleidersammlung ist keine Müllverbrennungsanlage. Und das in dem genannten Artikel entspricht so ziemlich dem, was auch hier abgeht - wieso auch nicht? Es ist ÜBERALL so, dass danach gehandelt wird, was am meisten Gewinn bzw. am wenigsten Verlust einbringt. AUCH in Östereich und AUCH in Deutschland - überall. Und genau das ist unterm Strich die Ursache - nur DARÜBER regt sich keiner auf. Nur über das, WAS passiert und über die, die es machen - aber NICHT über die Ursache, warum es passiert. Und genau deswegen ändert sich nichts - jedenfalls nicht so, dass die Änderungen zum Guten größer wären als die Steigerung zum Schlechten.

Unterm Strich wächst die Zerstörung. Weltweit.
Dann ist es ja gut das wir so perfekte Ich Menschen, wie dich haben.

🙄

Schade, dass aus dem Artikel nicht genau hervorgeht, bei welchen Anbietern gespendet wurde. Schon lange werden illegale Kleidercontainer aufgestellt. Darauf prangt meist ein Herz oder eine "helfende Hand" - aber der Aufsteller des Containers ist anonym. - Ich kaufe Kleidung bevorzugt dort, wo ich auch selber spenden kann.

Werbung:

Viele Afghanen aus Europa gehen aktuell für Urlaub zurück. Sogar aus London, aus Deutschland, machen Urlaub.”

RTL-Recherchen decken auf, wie Reisebüros afghanischen Geflüchteten Reisen in ihr Heimatland organisieren. Wie leicht das geht, zeigen unsere verdeckten Aufnahmen im Video.

Verdeckte Aufnahmen... Alter Verwalter.😵‍💫👍
Einseitig, reißerisch, ohne Kontext. So wird Meinung gemacht , nicht durch Aufklärung, sondern durch gezielte Verdummung, RTL halt.

Zurück
Oben