Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Bei uns waren gestern die „Waldmenschen“ los – Und niemand kam dabei zu Schaden. :)

Das es früher kein Mobbing in der Schule gab, ist schlichtweg falsch
Richtig ist nur dass es früher anders hieß
Da hieß es z.B Er/Sie wurde von den Mitschülern gehänselt
Defacto war das nach heutigen Maßstäben nichts anderes als Mobbing
Jupp! Aufarbeitung der Vergangenheit läuft in der hutigen Zeit doch auf Hochtouren.
Deshalb plädiere ich meistens für einen
positiven, optimistischen Blickwinkel.
Sonst machen wir uns alle selbst kaputt ohne das Geringste zu bewirken.

Wir hatten die Hauptschule direkt neben dem Gymnasium liegen. In der Hauptschule gab es eine Mädchengang. Die hat regelmäßig auf dem Schulweg andere Mädchen verprügelt. Sie waren z.T. Heimkinder, die anderen waren aus Angst Mitläufer. Ich lernte damals tae-kwon-do. Mit ihnen kam ich im Jugendtreff gut aus, nachdem mich eine von denen im Eingang zur Trainingshalle gesehen hatte. 🤣 Schlimm, dass nur der Gedanke ich könne stärker sein, sie davon abhielten mich zu verdreschen. Kampfsport hat mir sehr geholfen ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Das war bei mir auch so. Ich hab Karate trainiert. Das hat mir auch viel Stärke gegeben. Körperlich und mental.

Es gibt harmloses Hänseln und es gibt zersetzendes Mobbing. Das ist halt zweierlei.

Es gibt kein harmloses Hänseln. Es gibt vielleicht ein Necken unter Freunden. Das geht dann aber hin und her und nicht nur in eine Richtung.
Aber wenn ein Außenseiter "gehänselt" wird, dann nennt man das Mobbing.

Werbung:
Das war bei mir auch so. Ich hab Karate trainiert. Das hat mir auch viel Stärke gegeben. Körperlich und mental.
Bei mir ist es in der Lehre besser geworden. Hab Landschaftsgärtnerin gelernt und mit vielen Männern zusammengearbeitet. Die haben mich quasi aufgerichtet :) ich bin ewig dankbar für solche Menschen❤️

Zurück
Oben