Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Was man bei den Sensationssendern jetzt bemerkt: Alle wollen genaustens Bescheid wissen. Jeder kann über ein weiteres Detail aus dem Leben des Täters berichten. Schließlich kann man nicht stehenlassen, dass nicht besonders viel über ihn bekannt war. Es finden sich immer welche, die dann gründlicher informieren als der "Mainstream" es kann. Bei der Gelegenheit wird der bereits zuvor verbreitete Mist auch gern übersehen.

Und vor allem scheinen diese "freien Medien" noch nicht kapiert zu haben, dass es auch gute Gründe geben kann und gibt, nicht jedes Detail, was man ausgräbt, auch sofort öffentlich zu machen.

Aber sie wollen ja auch ein Feindbild bedienen. Seien es die muslimischen Jugendlichen in dem Umfeld, oder die Computerspiele, was man angeblich hätte sehen können oder sollen.

Beinahe lustig fand ich da auch das offensichtliche Linken-Bashing, was immer wieder hervortrat

Aber oft weiß man ziemlich genau, was den anderen triggert. Merkt man ja, wenn die Leute hochgehen.
Da probier ich dann auch mal gern aus, ob sie noch ein bisschen höher hüpfen können.

hui, das macht dir richtig toll Spaß, gell?

und @LalDed findet´s auch supi lustig.

mir geht´s um inhaltliche Aussagen über den Täter aus Graz.
sind die gelogen/ausgedacht oder sind sie stimmig und okay?

was interessiert mich Gehecke über den Sender oder Parteien?
um solche Parts hört man dann halt drumherum wegen wayne.

Es ist doch genau das, worum die Polizei hier bittet: Solche Videos nicht zu senden und wenn sie schon ein ignoranter rechter Sender ausstrahlt, dann bitte nicht teilen.

@SunnyAfternoon hat es in ihrem Post sehr deutlich ausgeführt warum und wieso.

Ich hab den Sender auch im Kabel...schau aber da seit Jahren nicht mehr rein.
Ganz zu Anfang, als er gegründet wurde, war er noch informativ.
Ab Corona sind der Gründer Christian Schrott samt Belegschaft irgendwann total falsch abgebogen.
Hab lang in der Nähe von Steyr gelebt, wo die Leute herkommen und kenne da auch einige persönlich.
Ich schau überhaupt kein Free- TV und deshalb auch keinen dieser Sender.

Wenn der Verein mir Links von irgendwelchen Beiträgen über zbsp. WhatsApp sendet, schau ich sie mir an im Netz. Unabhängig vom Ursprung.

Alles andere interessiert mich in dem Fall auch nicht :)

Werbung:
Es ist doch genau das, worum die Polizei hier bittet: Solche Videos nicht zu senden und wenn sie schon ein ignoranter rechter Sender ausstrahlt, dann bitte nicht teilen.
Bei manchem Beitrag fühle ich mich an die Sensationsreporterin Rita Kimmkorn aus "Harry Potter" erinnert. SIE war es die Gerüchte befeuerte, indem sie scheinheilig zur Mäßigung aufrief. Sinngemäß: "Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, dass Leichen geborgen wurden, bleibt abzuwarten."

Zurück
Oben