Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Wir zum Beispiel kommen seit Jahren in diesem Forum zusammen.
Wir sind aus dem gleichen Land, haben die gleiche Sozialisierung.
Ich glaube nicht dass wir die gleiche Sozialisierung haben.... Und ich würde auch niemals von "den eigenen Leuten" sprechen, weil wir in allererster Linie alles Menschen sind und Menschen sind nicht plötzlich mehr oder weniger wert, weil sich andere Menschen Landesgrenzen ausgedacht haben. Ich bin zufällig in diesem Land geboren und habe mir das auch nicht ausgesucht. Ich werde aber niemals rechtskonservative Menschen als "meine Leute bezeichnen". (Ehrlich gesagt ist es andersherum genauso)

Besonders in rechten Kreisen wird diese Aussage "die eigenen Leute" verwendet, um Exklusivität zu betonen und sich gegenüber anderen abzugrenzen. Aber Gesellschaft funktioniert nicht durch starre Gruppenbildung, sondern durch Austausch und Vielfalt. Das sollte dir schon bewusst sein.

Ich glaube nicht dass wir die gleiche Sozialisierung haben.... Und ich würde auch niemals von "den eigenen Leuten" sprechen, weil wir in allererster Linie alles Menschen sind und Menschen sind nicht plötzlich mehr oder weniger wert, weil sich andere Menschen Landesgrenzen ausgedacht haben. Ich bin zufällig in diesem Land geboren und habe mir das auch nicht ausgesucht. Ich werde aber niemals rechtskonservative Menschen als "meine Leute bezeichnen". (Ehrlich gesagt ist es andersherum genauso)

Besonders in rechten Kreisen wird diese Aussage "die eigenen Leute" verwendet, um Exklusivität zu betonen und sich gegenüber anderen abzugrenzen. Aber Gesellschaft funktioniert nicht durch starre Gruppenbildung, sondern durch Austausch und Vielfalt. Das sollte dir schon bewusst sein.

Mir ist eine ganze Menge bewußt.
Bewußt ist mir auch, daß du gerne abwertende Aufkleber verteilst, ob die berechtigt sind oder nicht.
Dann aber was von Vielfalt und Austausch erzählen wollen. Paßt nicht zusammen meiner Meinung nach.
Und ich denke schon, daß wir soweit die gleiche Sozialisierung haben. Du lehnst diese halt ab, thats it.

Mir ist eine ganze Menge bewußt.
Bewußt ist mir auch, daß du gerne abwertende Aufkleber verteilst, ob die berechtigt sind oder nicht.
Dann aber was von Vielfalt und Austausch erzählen wollen. Paßt nicht zusammen meiner Meinung nach.
Und ich denke schon, daß wir soweit die gleiche Sozialisierung haben. Du lehnst diese halt ab, thats it.

giphy.gif

Dieser Faden von Veronika Kracher auf BSKY passt perfekt zu den Aktualitäten dieses Fadens...

CN Misogynie, häusliche Gewalt
Vor drei Jahren habe ich ein Interview - ich glaube für Sat 1 - gegeben, was das so fatale Urteil im Prozess Amber Head/Johnny Depp eigentlich aussagt: über #MeToo, häusliche Gewalt, digitale Gewalt. Es ist SO VIEL SCHLIMMER als ich damals vermutet habe.
Was der Frauenschläger Johnny Depp - laut dem Prozess in London 2020 ist er einer - getan hat, war DARVO im großen Stil: er hat, mit der Hilfe seiner Anwält*innen und PR-Crew, einer Armee aus Redpill-YouTubern wie Umbrella Guy, Social Media und so geldgeilen wie empathielosen Influencer*innen,
seinen komplett kritikresistenten Fans und den ganz normalen Frauenhasser*innen von nebenan die Welt überzeugt, dass eine 20 Jahre jüngere Frau, der er über Jahre hinweg emotionale, verbale, körperliche und sexuelle Gewalt zugefügt hat, in Wahrheit eine Täterin sei und seine Karriere ruiniert hätte.
Heard hatte Beweise (von denen viele vor Gericht nicht zugelassen und erst ein Jahr später veröffentlicht wurden). Sie hat über Jahre hinweg Depps Missbrauch dokumentiert. Sie musste, vor den Augen der Welt, weil Depp auf eine Ausstrahlung des Prozess bestanden hat, rekapitulieren wie er sie beschimpft, gewürgt, ihr das Nachthemd zerrissen, sie geschlafen hat, so unter anderem. Wie er sie vergewaltigt hat.Und dafür wurde sie ausgelacht, verhöhnt, zu einem Meme degradiert."Aber sie hatte Depp geschlagen!" -
Das nennt sich reaktive Gewalt. Passiert häufiger nach Jahren des Missbrauchs.
....leider nicht teilbar, da eingeschränkte Antwortmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert das Ganze an vergangene Zeiten, die so vergangen gar nicht sind:

Sie wird belästigt/vergewaltigt.
Reaktion der Öffentlichkeit: "Warum trägt sie auch so einen kurzen Rock. Selbst schuld.

Ehefrau wird vergewaltigt.
Reaktion der Öffentlichkeit:
Männer haben halt ihre Bedürfnisse.

Über das verheiratete Paar und ihre Vorbereitungen für diese Reise wissen wir - nichts. Klar wäre es blauäugig und dumm, einfach so als lesbisches Paar in ein islamisches Land zu reisen. Vielleicht wären sie blauäugig, vielleicht hatte das Auswärtige Amt grünes Licht gegeben. Wissen wir nicht.
Aber diesen beiden Frauen die alleinige Verantwortung zuzuschieben, betont mE noch die Brutalität, sogar wenn die es gar nicht mitbekommen.

Mich erinnert das Ganze an vergangene Zeiten, die so vergangen gar nicht sind:

Sie wird belästigt/vergewaltigt.
Reaktion der Öffentlichkeit: "Warum trägt sie auch so einen kurzen Rock. Selbst schuld.

Ehefrau wird vergewaltigt.
Reaktion der Öffentlichkeit:
Männer haben halt ihre Bedürfnisse.

Über das verheiratete Paar und ihre Vorbereitungen für diese Reise wissen wir - nichts. Klar wäre es blauäugig und dumm, einfach so als lesbisches Paar in ein islamisches Land zu reisen. Vielleicht wären sie blauäugig, vielleicht hatte das Auswärtige Amt grünes Licht gegeben. Wissen wir nicht.
Aber diesen beiden Frauen die alleinige Verantwortung zuzuschieben, betont mE noch die Brutalität, sogar wenn die es gar nicht mitbekommen.
Sie waren schon ein paar Mal da, also werden sie wohl gewusst haben, wo sie aufpassen müssen. Homosexualität ist auch nicht per se verboten, sondern entsprechende "Handlungen" und die meisten Homosexuellen, die ich kenne, sind auch in sogenannten zivilisierten Ländern vorsichtig, was z. B. Küssen ,Händchen halten etc. betrifft. Weil es auch 2025 noch ein kleiner Skandal ist, wenn Männer oder Frauen sich in der Öffentlichkeit küssen. LGBT sind eh rund um die Uhr auf der Hut, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Da ist eine Reise in die VAE keine Ausnahmesituation. Das ist alles pures Victim Blamig..wieder mal...

Werbung:
Zwei lesbische Frauen reisen zusammen in Dubai ein,
einem Land, in dem Homosexualität unter Strafe steht.
Das ist alles. Nix "kurzer Rock und selber Schuld",
sondern viiiel einfacher. Was bleibt denn nun davon?
Daß Yogurette ausm Esoforum doof ist ODER
daß Länder, die so rigide sind, keine Freunde sind?
Was davon ist wohl die wichtigere Schlußfolgerung?

Zurück
Oben