Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Solltest du langsam auch.
Wenn möglich.

Tue ich.

Ich wurde z.B. schon gefragt, ob ich die Abschiebung von Vergewaltigern gutheißen würde, was ich bejate. Ich bin nicht gegen Abschiebung per se o.ä. Ich verlange auch nicht, dass all diese Menschen alle unbedingt nach Deutschland kommen müssten.

Ich erwarte nur, dass sich auch mehr Gedanken darüber gemacht wird, wie die Rechte und Würde dieser Menschen gewahrt bleibt. Etwas, was auch bei den Plänen der Unions-Parteien zu kurz kommt.

Ich ließe mich auch über Diskussionen über "illegale Migranten" ein, wenn eben klar differenziert dargestellt ist, dass "illegal" nicht derart streng definiert ist, wie die AfD es in ihrem Programm und Reden tut. Nach deren Definition kann es nämlich kaum legale Migration geben, und es lässt humanitäre Vereinbarungen komplett unter den Tisch fallen.

Ich gehe auch gerne mit, straffällig gewordenen Migranten abtuschieben, wenn straffällig nicht derart ausgelegt wird, dass schon einmal Geblitzt werden ausreicht.

Ich kann da gut differenzieren.. Wer aber nur mit diesen Schlagworten "illegal" und "straffällig" etc. um sich wirft ohne konkret auch darzustellen wo er die Grenze genau zieht und zu beschreiben, wie viele Menschen es treffen würde... der kann oder will es nicht.

Union Parteien sollten die Stimmen von den Leuten berücksichtigen, die für AFD abstimmen. Und das sind mehr als 20 Prozent,
oder? Ansonsten diese Koalition würde nicht mehr regierungsfähig. Sollte logisch sein. Keine höchste Mathematik. Bestimmt nicht.
Mich wundert sogar, wenn diese Tatsache ausgeblendet wird.
Ich verstehe, warum passiert es.
Aber es sollte keine Rechtfertigung sein.
So sehen wir den Zuwachs von den rechten Parteien überall. Und es ist kein Zufall.

Die Begriffe illegal und straffällig gab es lange vor der AfD, und es wird sie weiterhin geben, TROTZ der AfD.
Die AfD ablehnen, heißt noch lange nicht, daß auf einmal nichts/niemand mehr illegal/straffällig nennbar ist.
Gegen die AfD sein, macht nicht mit einem Handstreich alles paletti, auf daß man bloß nicht nach AfD röche.

Deutschland muss nicht alle aufnehmen. Aber irgendwohin müssen all diese Menschen unter Wahrung ihrer Menschenrechte und Menschenwürde. Bei all den Abschottungsgerede macht sich offenbar niemand wirklich Gedanken darüber.

Das lässt mich den Kopf schütteln.

Oh, es gibt viele Länder auf der Welt. Deutschland ist auf der Weltkarte ein Fliegenschiß.
Allein im arabischen Raum gibt es sehr wohlhabende Länder, die gut Kapazitäten hätten.
Recherchiere mal über diese und warum sie zurückhaltend mit ihrer Hilfsbereitschaft sind.
Dank Internet könntest du dich prima auch bei solchen Kandidaten korrigierend einbringen.

Und ist hier jemandem - z.B. auch @Yogurette oder @Daktari - schonmal aufgefallen, dass ich genau das immer wieder wünsche; mindestens bzgl. Europa? Wenn mit-gedacht und meine Beiträge wirklich überdacht worden wären, könnte man nicht solche dümmlichen Strohmänner a la "Deutschland als Weltenretter" basteln. ................

Vielleicht geht auch dir eines Tages ein Licht auf, das dich in größerer Dimension denken läßt.
Das einst beachtlich starke Europa (grad mit Onkel USA im Rücken) ist/war ein Dorn im Auge.
Dann kam die grottendämliche Globalisierung, eiskalt berechnete Kriegswirren, in deren Zuge
sich wunderbar Europa fluten ließ mit großteils jungen und bestens gebrieften Männern. Innert
weniger Jahre ist Europa platt, ganz ohne die Mühen eines klassischen Kriegsszenarios. Bingo!
Nebenbei kommen von ua Assad massiv Drogen zu uns, ebenfalls zu unserer Schwächung.
Die Spaltung der Bevölkerung besorgt verläßlich die Linke... und so bewahrheitet sich wieder:
"Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile." Mit Abstand betrachtet schlicht sonnenklar.

Der gesamte christliche Glaube beruht darauf, Gutes zu tun (was immer das im Detail auch heißen mag…) um mit dem Himmelreich belohnt zu werden.
Glaubst Du ernsthaft, jemand möchte lieber, dass sein Leben nicht gerettet wird weil der/die Retter*in ggf für diese gute Tat belohnt wird???

Wenn es in den Heimatländern tatsächlich sicher genug ist, kann ich die Rückführung der Asylanten durchaus verstehen.“

Du meinst wohl Asylsuchende…
Für wen sicher genug…Auch für Frauen? Für Homosexuelle? Trans Personen? Religiöse Minderheiten? Atheist*innen? Systemkritiker*innen? Jugendliche ohne Zukunftsaussichten?
Mädchen ohne Recht auf Bildung geschweige denn Selbstbestimmung???

Was als „sicher genug“ gilt, entscheidet das Auswärtige Amt. Von denen lebt kein Entscheidungsträger od. deren Angehörigen in den betroffenen Ländern.
Anfang 2024 ließ die Bundesregierung den Abschiebestopp für den Iran auslaufen und die Schutzquote sank drastisch.
Und das, während im Iran systemkritische junge Frauen zu Tode vergewaltigt und jungem Männer hingerichtet wurden…
Ist es für diese Personengruppen hier denn wirklich sicher?
Außer für Atheist 🌈 innen, weil das ja gerade in ist.
Offiziell ist es hier sicher, aber je nachdem, mit wem man es zu tun bekommt, eher nicht.
Anschließend wird dann der Täter als "frustrierter Jugendlicher ohne Zukunftsaussichten" bezeichnet und mit "5 x in Schönschrift >ich darf Frauen nicht gegen ihren willen vergewaltigen<" bestraft.
Falls das zu schwer für ihn ist, kann er es auch tanzen.

Werbung:
Ist wahrscheinlich zu hoch für einige in diesem Fred, weil kein BILD Niveau und auf RTL gibt es da auch keine Sondersendung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zurück
Oben