Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Welchen denn?
Dein Artikel über Aschaffenburg ist vom 7.4.25, der folgende
ist vom 8.4.25 und wäre auch wieder bitte ganz zu lesen:

Ich hatte den Helfer aus Aschaffenburg im Kopf, hab schnell gegoogelt, wo ein Attentat von einem Muslim gestoppt wurde, und bekam als Suchergebnis den Helfer aus Mannheim. Kurz: Ich habe diese beiden Fälle vermischt.

Und immernoch/nochmal: Beim Helfer aus Aschaffenburg stand die Abschiebung im Raum und steht auch immernoch. Die Duldung, die er erhielt, und die verlängert wurde, bedeutet immernoch, dass er jederzeit abgeschoben werden kann, und dass er eigentlich sich hier steng genommen "illegal" aufhält. Er ist eigentlich ausreisepflichtig.
Auch die Migranten mit Duldung, die hier eine Arbeitserlaubnus haben und auch arbeiten, gehören zu den "Illegalen", die AfD und Union lieber früher als später raus schaffen wollen.

Werbung:
Stichwort Bürgergeld, nehme ich an.

Und wieso?

Schweden sofern er da lebte ,zahlt nicht so viel. (y)

Ich lebte in Schweden, und Schweden hätte mir da rein gar nichts bezahlt. Ich als EU-Bürger bin und war auch nicht derart in Not, dass ich darauf Anspruch gehabt hätte.

U.a. Der syrische Flüchtling, der 2015 einen Asylantrag bei der UN gestellt hat und zuerst nach Mexiko und dann nach Schweden verteilt wurde, wo er die Sprache innerhalb von wenigen Monaten verhandlungssicher zu beherrschen lernte und jetzt Sprachkurse "Schwedisch für Einwanderer" unterrichtet, hat anfänglich Unterstützung bekommen, die er jetzt dank der weiteren Chancen, die ihm gegeben wurden (schnelle Arbeitserlaubnis etc.), nicht mehr braucht.

Es war für mich sehr interessant und inspirierend u.a. diesen Menschen und weitere Migranten kennenlernen zu können - eine Möglichkeit, die ich nie gehabt hätte, wenn "Illegal" deklarierte Migranten schnell abgeschoben worden wären und würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben