Weil du wie eine kaputte Schallplatte klingst ,Nervig.
Weißt Du, was ich nervig finde?
Wenn der Account der Polizei Hamburg auf den sozialen Plattformen im Minutentakt aufgefordert wird, endlich die Herkunft des Täters bzw. der Täterin bekannt zu geben. Wenn bekannte rechte Influencer schon anfangen, wieder Remigrationsphantasien zu frönen, auch BEVOR die Herkunft klar war.
Umd wenn dann hier den "Zugereisten" auch dann noch der schwarze Peter zugeschoben wird, als klar war, dass es eine deutsche Staatsangehörige war. Wenn dann in sozialen Medien weiter gegeifert wird, ob "biodeutsch" oder nicht etc.
DAS finde ich nunmal zum Kopfschütteln.
Genau wie die Tat auch, die ich hier im Thread übrigens zuerdt genannt und verlinkt habe, bevor mir bekannt war, wer bzw. was der Täter bzw. die Täterin war.
Die Tat schockiert mich, wie such alle derartigen Vorfälle der letzten Monate - und das vollkommen unabhängig von Herkunft oder Motivation der Täter.
Und mich schockiert auch zusätzlich dieser von Xenophobie und Rassismus getriebene Woge, die nach solchen Vorfällen durch die Plattformen wogt, was auch hier eben erkennbar war und ist.
"Das Maß ist voll", hat Herr Merz im Wahlksmpf nach einem der Vorfälle in die Mikrophone getönt und zusammen mit der AfD einen menschenUNwürdigen und EU-Recht verletzenden "5-Punkte-Plan" durch den damaligen Bundestag geboxt.
Schade nur, dass er bislang keins der Extremwetter-Ereignisse zum Anlass nahm, da diesen Sstz auszusprechen und basierend darsuf stärkeren Klimaschutz durchboxen will. Da wäre es deutlich mehr angebracht, und es würde auch keine Menschenrechte verletzen sondern sogar bestenfalls zukünftige Fluchtursachen etwas reduzieren.