Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Über Deutschland lacht die Welt. Einzelne Abschiebungen, die von linken Medien diffamiert werden, sind dabei uninteressant. In jedem Land der Welt wird wie selbstverständlich, nach den handelsüblichen Rechten, abgeschoben. Einzelfälle fallen dabei durch das Rost. Das ist schon immer so gewesen.

Dass es schon immer so gewesen ist, bedeutet nicht, dass es gut so ist. Es verletzt mitunter die Menschenwürde und gefährdet Menschenleben. Von ALLEN Staaten, die sich den Menschenrechten verpflichtet fühlen, erwarte ich entsprechend mehr Humanität bzw. humanitäre Überlegungen. Und wenn sie die Menschen nicht aufnehmen wollen/können, sollten sie wenigstens aufzeigen, wo und wie sonst die ersuchenden Menschen ihre Lage verbessern können, anstelle nur zu sagen: "Bei uns nicht, und uns ist egal, was mit Euch sonst passiert."

insbesondere auch weil der Migrationsdruck mit dem Klimawandel noch drastisch steigen wird, wird die staatliche Abschottung, die Du hier als "normal" feierst immer weniger humanitär tragfähig sein.

Ich denke mal, das deine einzige Sorge ist, @Joey, das Du selbst noch in Zukunft deine staatlich verordneten Tantiemen bekommst.

Hä?
 
Werbung:
Über Deutschland lacht die Welt. Einzelne Abschiebungen, die von linken Medien diffamiert werden, sind dabei uninteressant. In jedem Land der Welt wird wie selbstverständlich, nach den handelsüblichen Rechten, abgeschoben. Einzelfälle fallen dabei durch das Rost. Das ist schon immer so gewesen
Ach so, und dem soll man sich sportlich anpassen oder wie.
Und mach dir mal keine Sorgen, es passiert ja. Es werden hier ganze Familien rücksichtslos und ohne Medikamente und angemessene Kleidung vom Schreibtisch in der Ausländerbehörde weg und aus dem Klassenzimmer weg
an den Flughafen gefahren und abgeschoben.
Alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern z.B.
Diffamierende Übertreibung linksversiffter Medien von Einzelfällen?
Nein, Berichte einer Abschiebebeobachterin der Diakonie am Flughafen hier in HH.

Hier, again, mal ein bisschen Fortbildung:
Auszug:
"Wenn Menschen aus Hamburg abgeschoben werden, weil ihr Asylantrag abgelehnt oder ihre Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert wurde, ist Merle Abel häufig mit dabei. Abel ist Abschiebebeobachterin der Diakonie Hamburg, als solche begleitet sie Menschen, die über den Hamburger Flughafen ausreisen müssen. In ihrem kürzlich veröffentlichten Jahresbericht (PDF) kritisierte sie fast jede zweite Abschiebung, die sie beobachten konnte, als problematisch hinsichtlich der Menschen- und Kinderrechte. Im Interview erzählt Abel, was sie bei ihrer Arbeit erlebt."

Und es wird TÄGLICH abgeschoben, das bedeutet, jede 2. Abschiebung bedeutet mehr als "EINZELFÄLLE".

Aber das lesen Leute wie du ja nicht.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Länder konsequenter abschieben.
Aber für Deutschland typisch ist genau diese Kombination.
Eine Abschiebeobachterin zur Dekoration, weil sie keine Befugnisse hat, aber weils so schön human aussieht und das Abschieben von Kindern mit Asthma ohne ausreichende Medikamente, angemessener Kleidung, das Abschieben eines Menschen mit verbundenen Handgelenken, die er sich grade aufgeschnitten hatte und Handschellen drüber. Ohne medizinischen Bericht und Medikamente zur Überbrückung
DIESE doppelbödige Haltung, das ist Deutschland. Und das, obwohl es hier alles gäbe, um es den Leuten leichter zu machen.
An jeder Ecke eine Beratungsstelle für jeden Pieps, aber nebenher die größte Kälte und Unmenschlichkeit, die kein Land in der 3. Welt je fertigbringen würde.
 
Doch, ist es. Überall, wo Politik diskutiert wird, findet auch Wahlentscheidung statt.
Überall, wo Politik diskutiert wird, können Menschen bestenfalls durch gute Argumente und schlechtedtenfalls durch Halbwahrheiten oder Lügen davon überzeugt werden, eine der Parteien zu wählen und vielleicht vorherige Wahlentscheidungen zu revidieren.
Überall, wo Politik fiskutiert wird, formt sich zu einem kleinen Stück das Meinungsbild der Bevölkerung und damit auch das nächste Wahlergebnis mit.

Ja, ich weiß, daß du so denkst und wohl deshalb so fleißig die Seiten füllst.
"Die Bevölkerung" erreichst du in deutlich größerer Zahl woanders als hier.

(btw: das Stilmittel, welches du dort verwendest, nennt man Anapher)
 
Wenn es so läuft, wie bei dem Taxifahrer, der die Amokfahrt in Mannheim gestoppt hat und so ein paar Leben gerettet, wird auch er abgeschoben werfen...

Ist das denn so? Ich hatte über den "Helden von Aschaffenburg" folgendes gelesen: (gerne den ganzen Artikel lesen)



Edit: ach nee, Moment, du schreibst ja von Mannheim! .... nochma checken muß.
Über eine Abschiebung von Muhammad Afzal, dem Taxifahrer in Mannheim, hab ich nichts gefunden.
Wenn du einen Link hast, dann laß sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn so? Ich hatte über den "Helden von Aschaffenburg" folgendes gelesen: (gerne den ganzen Artikel lesen)



ach nee, Moment, du schreibst ja von Mannheim .... nochma checken muß
#2.850 Mannheim
 
sorry, ich bin mitm lesen im thread hinterher, hatte direkt geantwortet,
mußte selber nochmal im Netz gucken gehn .... kein Wunder, menno.
vor lauter Einzelfällen kann man schonmal durcheinander geraten.
Kein Problem .
Gibt ja zu den ganzen Auto-und Messerattacken ja mittlerweile reichlich,komme bald selber nicht mehr mit .
Und diese sich wiederholenden Endlosberichte mancher User nerven mich zunehmend.
 
Und diese sich wiederholenden Endlosberichte mancher User nerven mich zunehmend.

Warum?
Ist das denn so? Ich hatte über den "Helden von Aschaffenburg" folgendes gelesen: (gerne den ganzen Artikel lesen)



Edit: ach nee, Moment, du schreibst ja von Mannheim! .... nochma checken muß.
Über eine Abschiebung von Muhammad Afzal, dem Taxifahrer in Mannheim, hab ich nichts gefunden.
Wenn du einen Link hast, dann laß sehen.


Ja, ich habe da zuerst auch Fälle verwechselt. Fakt ist aber, dass derjenige in Aschaffenburg nur auf (verlängerter) Duldung hier bleiben kann und die Abschiebung im Raum stand und für die Zukunft auch noch steht.

Btw. "Duldung" bedeutet eigentlich, dass diese Menschen immernoch eigentlich azsreisepflichtig sind und jederzeit doch abgeschoben werden können - auch diejenigen, die während der Duldung eine Arbeitserlaubnis erhalten und damit in Lohn und Brot stehen. Auch Duldung ist nach strenger Auslegung der Gesetze "illegal". Wer also fordert "alle illegalen" Migranten abzuschieben, fordert damit gleichbedeutend, auch diese Menschen weg zu schaffen; aus den Augen, aus.dem Sinn.

Warum? Ist fieser Mann eine Gefahr für Deutschland? Würde seine Abschiebung es hier auch nur einen Hauch sicherer oder sondtwie besser machen?
 
Werbung:
Wahrscheinlich. Fakt ist und bleibt aber, dass es einen konkreten und zeitnahen solchen Fall gab, wie ich ihn beschrieben habe.

Welchen denn?
Dein Artikel über Aschaffenburg ist vom 7.4.25, der folgende
ist vom 8.4.25 und wäre auch wieder bitte ganz zu lesen:

 
Zurück
Oben