Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Du sagtest zum Beispiel:

Auch, was Gesellschaften lernen können, so dass sich nicht alles wiederholt, ist dann eine Art stiller Konsenz der politischen Korrektheit. Es wäre da äußerst politisch inkorrekt ähnliche Wünsche zu äußern, die einer Wiederholung der Katastrophe nahe kämen.

oder Du schriebst auch:

Du vertraust auf "neoaufklärerische Mündigkeit"? Was soll das anderes sein als das Vertrauen, dass schon niemand mit Macht die politische Korrektheit überschreitet und doch noch ernsthaft fragt, warum man die unliebsamen Menschengruppen nicht einfach tötet?

Oder auch hier deutet Du durchaus eine angenommene gemeinsame Wertebasus - einen stillen Konsenz - an, wo Du annimmst, dass ihn niemand ernsthaft verlässt, (so dass eben jene Gefahr für die Demokratie droht):

Der Holocaust kann sich nur dann nicht wiederholen, wenn ALLE mit signifikanter Macht sich dessen bewusst sind, dass er sich nicht wiederholen darf, und dass Wünsche, die in eine ähnliche Richtung gehen, damit tabu sind... eben politisch inkorrekt.
Kurzgefasst ist die Meinung

Ach, wird schon nicht so schlimm werden, wenn die AfD an der Macht wäre

Tja .

Aber alles OT weil Threadtitel.

Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen​

Es lässt mich sehr den Kopf schütteln, wenn auch ein Mensch abgeschoben werden soll, der aktiv und couragiert mit geholfen hat, ein Attentat einzudämmen und somit wahrscheinlich auch Leben gerettet hat.

Es lässt mich den Kopf schütteln, wenn Menschen glauben, es würde signifikant sicherer werden, wenn wir nur massenhaft Menschen abschieben und abweisen, wovon sicherlich die Mehrheit sich nie was zu Schulden kommen lassen würde bzw. einige sogar derart couragiert sein können.

Insofern passt es sehr gut in den Topic des Threads.

Es lässt mich sehr den Kopf schütteln, wenn auch ein Mensch abgeschoben werden soll, der aktiv und couragiert mit geholfen hat, ein Attentat einzudämmen und somit wahrscheinlich auch Leben gerettet hat.

Es lässt mich den Kopf schütteln, wenn Menschen glauben, es würde signifikant sicherer werden, wenn wir nur massenhaft Menschen abschieben und abweisen, wovon sicherlich die Mehrheit sich nie was zu Schulden kommen lassen würde bzw. einige sogar derart couragiert sein können.

:rolleyes:

Es geht in diesem Thread um Meldungen und nicht deine Meinungen.

Es geht in diesem Thread um Meldungen und nicht deine Meinungen.

Die Meldung habe ich auch schon gereicht. Hier gerne nochmal:

Und auch, wenn er jetzt glücklicherweise doch (vorerst) bleiben darf, lässt es mich und viele andere den Kopf schütteln, dass seine Abschiebung beschlossen wurde.

Und besser noch: Ich bin froh darüber, dass dieses Kopfschütteln vieler wohl auch mitbewirkt hat, dass er jetzt doch bleiben darf.

Auch das idt furchaus im Thread-Topic, weil es eben zeigt, dass gelegentliches öffentliches Kopfschütteln über Melfungen/Beschlüsse o.ä. durchaus was gutes bewirken kann.

Über Deutschland lacht die Welt. Einzelne Abschiebungen, die von linken Medien diffamiert werden, sind dabei uninteressant. In jedem Land der Welt wird wie selbstverständlich, nach den handelsüblichen Rechten, abgeschoben. Einzelfälle fallen dabei durch das Rost. Das ist schon immer so gewesen. Ich denke mal, das deine einzige Sorge ist, @Joey, das Du selbst noch in Zukunft deine staatlich verordneten Tantiemen bekommst.

Wurde das schon gepostet?

"Die Hamburger Polizei teilte mit, zwei Passanten hätten Lydia S. bei der Tat gestoppt. Nach SPIEGEL-Informationen handelt es sich bei den Passanten um einen Mann aus Tschetschenien und einen 19-jährigen Syrer. Beide hätten die Frau überwältigt, bevor eine Quattro-Streife, bei der Bahn-Sicherheitsdienst und Polizei gemeinsam unterwegs sind, sie widerstandslos festnehmen konnte"

Sowas aber auch. Neulich in Villach wars auch schon ein syrischer Essenslieferant, der einen Messerstecher
außer Gefecht gesetzt hat, in dem er ihn kurzerhand angefahren hat.

Werbung:
Wer "Einzelfälle, die durchs Rost fallen" auszublenden versucht, zeigt kein Interesse an den konkreten menschlichen Schicksalen dahinter.

"Über Deutschland lacht die Welt" ist nichts als eine leere Worthülse, die vom eigentlichen Thema ablenken soll.

Zurück
Oben