Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Wie viele Anschläge sollten es denn sein, damit es dir genügen würde?
Jede Woche einer? Oder jeden Monat? In jeder Stadt oder reichen wenige?
(komme mir wieder vor wie zur Coronazeit, als die Toten nicht reichten)

Du solltest umgekehrt denken. Warum gibts die die Anschläge rund im Wahlen?

Auffällig ist das ja schon, findest du nicht?

Werbung:
Du solltest umgekehrt denken. Warum gibts die die Anschläge rund im Wahlen?

Auffällig ist das ja schon, findest du nicht?

Man denke auch an die vereitelten Anschläge über die deutschen Ländergrenzen hinaus, hier in Österreich zum Beispiel. Taylor Swift Konzert (okay war vor der NR Wahl) oder jener auf einem Wiener Christkindlmarkt. Und dann die Tragödie in Villach. Oder das geplante Attentat am Westbahnhof..

btw: man kann sich ausrechnen, daß kurz nach erfolgten Anschlägen erstmal wieder eine Ruhephase ist.
Das heißt aber noch lange nicht, daß gar keine mehr kommen. Die Position der Anschläge Ausführenden
ist sowieso eine sehr starke, und sie dürften mit ihrem Erfolg und ihrer Strategie generell zufrieden sein.

Den Zusammenhang Anschläge - Wahlen sehe ich generell nicht, denn das Problem ist universeller als
solch ein kindischer Pillepalle, die AfD mittels Anschlägen um ein paar Prozentpunkte stärken zu wollen.

Ich zitiere:
Laut The Telegraph gibt es Informationen aus deutschen Sicherheitskreisen, dass Geheimdienste prüfen, ob Russland psychisch kranke oder radikalisierte Asylbewerber gezielt rekrutiert hat, um die Anschläge vor der Bundestagswahl am 23. Februar zu verüben. Die mutmaßliche Absicht: Moskau könnte versucht haben, das politische Klima in Deutschland zu destabilisieren und die AfD zu stärken.

hier der erwähnte Artikel in The Telegraph:

PS: Es würde mich nicht überraschen, wenn es stimmt. Und ich will auch mal anmerken, dass es durchaus an eine Hypothese locker erinnert, die ich vor einiger Zeit mal hier geäußert habe, die aber abgetan wurde, als wenn ich Verschwörungstheorien verbreiten würde.

Leider ist der Ausdruck „Verschwörungstheorie“ zu einem Totschlagargument mutiert das von Phantasielosen zu gerne benutzt wird.

um zu glauben, daß es politisch motivierte Anschläge gibt, OHNE Anstiftung durch Russland.

Hat das irgendjemand bestritten?

Dass man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Russland zwecks Stärkung der AfD einige dieser Anschläge angezettelt hat, bedeutet ja nicht, dass man das allen Anschlägen zuschreibt.

Und bzgl. dem Motiv etc. ist es ja auch nicht komplett unplausibel. Dass Russland mit Troll-Accounts auf sozialen Plattformen schon Stimmung contra Ukraine und pro AfD macht, ist dabei nicht nur Hypothese sondern durchaus schon nachgewiesen.

btw: man kann sich ausrechnen, daß kurz nach erfolgten Anschlägen erstmal wieder eine Ruhephase ist.
Das heißt aber noch lange nicht, daß gar keine mehr kommen. Die Position der Anschläge Ausführenden
ist sowieso eine sehr starke, und sie dürften mit ihrem Erfolg und ihrer Strategie generell zufrieden sein.

Natürlich. Und es kann auch wieder und weiter Anschläge geben. Unabhängig davon, ob Russland seine Finger im Spiel hat oder nicht. Bestreitet niemand.

Den Zusammenhang Anschläge - Wahlen sehe ich generell nicht, denn das Problem ist universeller als
solch ein kindischer Pillepalle, die AfD mittels Anschlägen um ein paar Prozentpunkte stärken zu wollen.

20% für die AfD - Tendenz steigend - würde ich nicht als Pillepalle bezeichnen. Im Gegenteil finde ich das eine Katastrophe. Auch schnell geschossene Gesetzvorschläge der Unionspartrien kurz vor der Wahl, die Menschenrechte und europäische Vereinbarungen verletzt hätten, sind kein Pillepalle.

Und ja, Islamismus ist auch ein großes Problem. Auch das bestreitet niemand, und es wird auch nicht negiert, wenn man auch die Möglichkeit mit betrachtet, dass da noch ein paar mehr Player dabei sind, die ebenfalls ein nachgewiesenes Interesse daran haben, dass die AfD in Deutschland an Macht gewinnt und sich Deutschland erneut in ein isoliert-"reinrassiges" undemokratisch und unbutes Dystopia verwandelt.

..., dass die AfD in Deutschland an Macht gewinnt und sich Deutschland erneut in ein isoliert-"reinrassiges" undemokratisch und unbutes Dystopia verwandelt.

wie sollte das denn noch möglich sein? ist ja völlig irreal.

weit realistischer ist die Burkavariante. fragt sich nur, ob
wir zuvor noch von Putin zerbombt werden oder nur ein
bischen ausgehungert. je nachdem, was ihm grad beliebt.

es ist spät, und solche Debatten sind hier eh sinnlos.
bin jetzt wieder aus dem Thema raus und gute Nacht.

Werbung:
wie sollte das denn noch möglich sein? ist ja völlig irreal.

Wenn die AfD an die Regierung käme und vielleicht sogar einen Kanzler stellen könnte, können und würden sie all ihre Träume über "Remigration", Grenzen schließen, wieder russisches Gas kaufen, die Ukraine in Stich lassen, Klimaschutz stoppen, Sozialleistungen und Entwicklungshilfe streichen, Medien zensieren, Geschichte umschreiben uvm. derart durchsetzen, wie es Trump in den USA auch gerade vormacht. Die Sicherheit würde dadurch zwar keinen Stück verbessert werden, aber das können sie immer weiter einem Feindbild zuschreiben.

Und falls Du all das nicht glaubst, dass sie das so wünschen und in Trump-Manier durchziehen wollen würden, kann ich Dir die betreffenden Belege im Wahlprogramm der Partei bzw. In Äußerungen von Parteifunktionären oder Fans der Partei zeigen.

In anbetracht dessen, dass diese Partei mit diesen Äußerungen einen derartigen Erfolg hat, sehe ich die Gefahr als leider gut möglich und alles andere als irreal an.

weit realistischer ist die Burkavariante.

Ich sehe deutlich mehr rechtsextreme Menschen oder welche, die sie sehenden Auges wählen, als Moslems, die hierzulande die Sharia zur allgemeingültigen Gesetzgrundlage und den Islam zur Staatsreligion einführen einführen wollen.

fragt sich nur, ob
wir zuvor noch von Putin zerbombt werden oder nur ein
bischen ausgehungert. je nachdem, was ihm grad beliebt.

Je früher und einfacher er mit der Ukraine fertig wird, desto größer ist diese Gefahr.

es ist spät, und solche Debatten sind hier eh sinnlos.

Sie ändern nichts am Zeitgeschehen, aber es sind Meinungsäußerungen.

Zurück
Oben