wie sollte das denn noch möglich sein? ist ja völlig irreal.
Wenn die AfD an die Regierung käme und vielleicht sogar einen Kanzler stellen könnte, können und würden sie all ihre Träume über "Remigration", Grenzen schließen, wieder russisches Gas kaufen, die Ukraine in Stich lassen, Klimaschutz stoppen, Sozialleistungen und Entwicklungshilfe streichen, Medien zensieren, Geschichte umschreiben uvm. derart durchsetzen, wie es Trump in den USA auch gerade vormacht. Die Sicherheit würde dadurch zwar keinen Stück verbessert werden, aber das können sie immer weiter einem Feindbild zuschreiben.
Und falls Du all das nicht glaubst, dass sie das so wünschen und in Trump-Manier durchziehen wollen würden, kann ich Dir die betreffenden Belege im Wahlprogramm der Partei bzw. In Äußerungen von Parteifunktionären oder Fans der Partei zeigen.
In anbetracht dessen, dass diese Partei mit diesen Äußerungen einen derartigen Erfolg hat, sehe ich die Gefahr als leider gut möglich und alles andere als irreal an.
weit realistischer ist die Burkavariante.
Ich sehe deutlich mehr rechtsextreme Menschen oder welche, die sie sehenden Auges wählen, als Moslems, die hierzulande die Sharia zur allgemeingültigen Gesetzgrundlage und den Islam zur Staatsreligion einführen einführen wollen.
fragt sich nur, ob
wir zuvor noch von Putin zerbombt werden oder nur ein
bischen ausgehungert. je nachdem, was ihm grad beliebt.
Je früher und einfacher er mit der Ukraine fertig wird, desto größer ist diese Gefahr.
es ist spät, und solche Debatten sind hier eh sinnlos.
Sie ändern nichts am Zeitgeschehen, aber es sind Meinungsäußerungen.