Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Äh soll man da jetzt den Kopf schütteln oder was ?

Threadtitel verfehlt , denke nicht im Interesse des Threadstellers.

Werbung:
Etwas Skurilles, Nichtalltägliches, Widersprüchliches, Lustiges verursacht Kopfschütteln
Wenn Menschen getötet werden, gehört es nicht hierher
Es sollte hier Nie um Schlimme und Grausame Nachrichten gehen. Punkt
Nachrichten die Bestürzung, Wut, Schmerz und Trauer auslösen gehören hier nicht rein!
Hoffe jetzt wissen alle Bescheid (Ich bin der Threadersteller - Nur mal so am Rande)

Bei diesem Beginn hätt ich nicht damit gerechnet, daß der Thread für Harmlos-Lustiges gedacht ist:

Darüber KANN man schmunzeln, aber meine Reaktion ist das nicht.
Von daher nahm ich an, es solle im Thread um Meldungen über ernsthafte Angelegenheiten gehen.

Zitate aus deinem Artikel im Eingangsposting:
Die weltweite Stärkung der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter liegen künftig in der Hand von Saudi-Arabien.

Saudi-Arabien ist eine absolute Monarchie, in der das Königshaus mit einer ultrakonservativen Islam-Auslegung herrscht. Im Bericht der Stiftung Weltwirtschaftsforum (WEF) 2023 über die Gleichstellung der Geschlechter steht es auf Platz 132 von 146 Ländern.

Menschenrechtsorganisationen reagierten empört. Saudi-Arabien steht international in der Kritik, weil es immer wieder gravierende Menschenrechtsverletzungen gibt und die Rechte von Frauen massiv eingeschränkt sind.

"Für uns ist dies ein Schock, wenn auch keine Überraschung", sagte Natalie Wenger, bei Amnesty Schweiz unter anderem für Saudi-Arabien zuständig. Saudi-Arabien betreibe mit viel Geld eine Imagekampagne, um sich als modernes Land zu präsentieren. "Das sind aber Gesten, die keine Substanz haben."

Louis Charbonneau, der Direktor von Human Rights Watch bei den Vereinten Nation, schrieb bei X: "Saudi-Arabiens Wahl an die Spitze der UNO-Frauenrechtskommission zeigt eine schockierende Missachtung der Frauenrechte überall."

Zuletzt bearbeitet:
getoppt von:

😕

Es sollte hier Nie um Schlimme und Grausame Nachrichten gehen
Punkt

Werbung:
Zurück
Oben