Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Lol...vielleicht, aber nur vielleicht, tu das auch keiner und die Argumente sind halt einfach rechter, als sie sein sollte.
Vielleicht und nur vielleicht, sind nicht alle Menschen, die Probleme mit Terrorismus lösen möchten rechts.

Das Problem ist, wenn Leute rechte Argumente/YTVideo/Ideen vertreten, aber das selbst nicht merken/ nicht merken wollen/ oder merken können..
Da ich keine rechte Propaganda mir ansehe, außer mal um sie zu analysieren, eben mit dem Fragehintergrund: Warum wählen Menschen AFD?, fühle ich mich mal nicht angesprochen.

Wie auch immer, das eigentliche Problem wurde ja benannt und da man Zuneigung nicht erzwingen kann, ist das nicht mein Problem..:winken5:
Wer will denn Zuneigung erzwingen?

Es geht immer noch darum, ob Zu- oder Abneigung, die Wahrnehmung von Beiträgen verzerrt. Ungeliebte User werden gerne in Schmuddelschubladen gesteckt, weil es einfacher ist als aufmerksam und wohlwollend zu lesen.

Werbung:
Ungeliebte User werden gerne in Schmuddelschubladen gesteckt, weil es einfacher ist als aufmerksam und wohlwollend zu lesen.
Ist das so? Ich liebe hier keine User. Durchaus war ich aber schon von so einigen Beiträgen von Personen hier angetan, deren Beiträge ich mittlerweile mit zunehmendem Entsetzen lese.

Aufmerksames Lesen befürworte ich. Warum das aber auch direkt wohlwollend sein soll erschließt sich mir nicht.

Ist das so? Ich liebe hier keine User. Durchaus war ich aber schon von so einigen Beiträgen von Personen hier angetan, deren Beiträge ich mittlerweile mit zunehmendem Entsetzen lese.
Meiner Wahrnehmung nach ist das so.
Aufmerksames Lesen befürworte ich. Warum das aber auch direkt wohlwollend sein soll erschließt sich mir nicht.
Wohlwollend verhindert, dass man jemanden Unrecht tut, in dem man ihn einfach mal in eine Schmuddelschublade steckt, ohne dass das wirklich nottut.

Jetzt genug OT. Thema ist ja: Meldungen, die Kopfschütteln und mehr verursachen!

Meiner Wahrnehmung nach ist das so.

Wohlwollend verhindert, dass man jemanden Unrecht tut, in dem man ihn einfach mal in eine Schmuddelschublade steckt, ohne dass das wirklich nottut.

Jetzt genug OT. Thema ist ja: Meldungen, die Kopfschütteln und mehr verursachen!
Ich denke Wohlwollen setzt eine wie auch immer geartete Beziehung voraus. Man bringt völlig Fremden ohne Grund kein Wohlwollen entgegen. Da ist man zunächst freundlich, höflich und offen im Sinne von abwartend.
Wenn mir allerdings zum Beispiel eine gute Bekannte ein Familienmitglied, Tochter, Sohn, Ehepartner ect. von dem sie mir evtl. schon positives erzählt hat, dann bringe ich demjenigen automatisch Wohlwollen entgegen.

Wohlwollend zu sein bedeutet Voreingenommenheit, zugunsten des Verfassers. Ich bevorzuge es, Texte neutral zu lesen - bis ich ggf. zu den Stellen komme, an denen Neutralität aufgrund der gemachten Äußerungen nicht gerecht werden würde.

Der Mann, der in Villach den Attentäter gestoppt hat, ist selbst Syrer, es sind nicht alle gleich. Er hat schlimmeres verhindert, wer weiß, wie viele noch erstochen worden wären, wenn er nicht den Täter niedergefahren hätte. Es ist zu hoffen, daß ihm jetzt deswegen nichts passiert, er war mit Bild und vollem Namen in der Zeitung.

Der IS ist derzeit offensichtlich wieder sehr aktiv.
Niemand in unserer westlichen, aufgeklärten Welt soll sich irgendwo sicher fühlen.

Das Problem ist, dass die tickenden Zeitbomben, die unter uns leben, das nicht auf ihrer Stirn geschrieben haben.
Die leben meist vollkommen unauffällig unter uns und radikalisieren sich im Netz.

Werbung:
Hm, ich weiß nicht, was diese Statistik erhellen soll.
Natürlich gibt es immer Messerangriffe, auch von Deutschen, im kriminellen Umfeld oder als Beziehungstaten, aber diese öffentlichen Attacken, wo unschuldige Passanten umkommen?
Das sind öffentliche Taten mit Anschlagscharakter, die kann man doch m.E. nicht in einen Topf werfen mit der üblichen Kriminalstatistik, oder hab ich da was übersehen...

Es würde mich sehr wundern, wenn es einen solchen Vorfall gäbe, verübt durch Deutsche/Österreicher ohne Migrationshintergrund, beispielweise aus dem rechten Spektrum, und darüber nicht berichtet würde.
Das glaube ich nicht.
S. auch Thread "Offener Brief von Michael Kyrath". Der Vater des Mädchens, was im Regionalzug nach Brokstedt erstochen wurde durch einen Afghanen, berichtet Gegenteiliges. Er wird von der Politik beschwichtigt und im Stich gelassen, obwohl sich bei ihm 300!! Elternpaare gemeldet haben, die in den letzten 5 Jahren durch ähnliche Taten ihre Kinder verloren haben. Die Gemeinsamkeiten stellt er in seinem Brief zusammen, und sie ergeben dasselbe Bild, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Auch die anderen Eltern erleben das so, dass sie im Stich gelassen werden.
Man will vonseiten der Politik um Gottes Willen den Rechtsradikalen kein Futter bieten, und deswegen wird abgewiegelt und von bedauerlichen Einzetaten gesprochen.
Ich wollte hier auch nochmal ergänzen, dass man natürlich nicht weiß, wie sich Kyraths Statistik wiederum zusammensetzt.
Man weiß nicht, ob die überwiegende Zahl der 300 Eltern ihre Kinder nicht durch Taten verloren haben, sie zur normalen Kriminalstatistik gehören, bei denen der Täter aber Migrationshintergrund hatte.
Wenn das so ist, müsste man vergleichen wie viele Eltern im gleichen Zeitraum ihre Kinder durch Täter ohne Migrationshintergrund verloren haben.

Zurück
Oben