Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Sehe ich ganz anders.

Viele Gruppen mit ihren Interessen, Vorlieben und Feindbildern.

Alle gegen Alle.

Chaos.

Russland gegen Ukraine und den Westen.

"Moslems" gegen Moslems und Ungläubige und den Westen.

"Islam" gegen Judentum.

Rechte gegen Linke.

Linke gegen Rechte und Linke als Antisemiten.

Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker gegen den Staat und die da oben.

Südkorea gegen Nordkorea.

China gegen Taiwan.

USA gegen Grönland.

USA und China als Konkurrenten.

Das kann man unendlich so weiter spinnen.
Du bist mir da zu radikal, die Welt ist in ihrer Bösartigleit, wenn du gedanklich dort verweilen willst, einfältiger.

Zwischendrin bin ich immer wieder mal … fassungslos.

Jo, echt. Angesichts meiner Alltage und der Gesichter, und Gespräche. Das Verborgene hinter den Masken, hinter dem Teamsbildschirm, bekommt die Steigerungslogik der modernen Gesellschaft ein neues Bild.
Lass uns froh sein das wir gute Menschen sind, und keine Verrückten wie man es Esoterikern andichten will.
Wir sind Magier des Herzens, und der Liebe. So traurig wie deine Nachricht ist. Irgendwie baut mich das auf, im Sinne was wir hier sind, und warum.

Die Welt ist nicht böse! Die Nachrichten vermitteln das aber guck dich doch um.. Passiert so viel böses vor deiner Tür, in deinem persönlichen Umfeld?? Die Medien setzen den Fokus darauf.. Und jeder entscheidet selbst wo er seinen Fokus drauf hält.. Und in der Welt kann er dann leben..

Ich frage mich: Gibt es nicht jemanden, der Trump mal zur Seite nimmt, ihn fragt: "Hey, was redest du da für einen Unsinn?
Kanada, Grönland, Panamakanal..."
Berater, Familie, Bekannte?

Und die amerikanischen Wähler?
Das ist, was sie wollen?
Nein, das tut niemand, das tut auch bei Putin niemand, denn einer wie der andere hat die Macht, ganz einfach.
Dem amerikanischen Volk ist das mehrheitlich egal, die wollen Jobs Jobs Jobs, denn die USA sind keine soziale Marktwirtschaft und vielen geht es beschissen. Sie sind pleite wegen Krankheiten ( häufigster Grund für Privatinsolvenz dort) , Hauskrediten uvm
Und sie sind ideologisch verblendet von dem Narrativ "Jeder kann es schaffen, wenn er sich nur anstrengt, und gesetzliche Krankenversicherungen sind Kommunismus, genau wie Umweltschutz hochtrabender Unsinn einer arroganten Intellektuellenschicht aus New York und Portland ist."
Es dreht sich dort für viele nur um Geld Geld Geld und den eigenen Existenkampf.
Die Durchschnittsamerikaner sind zudem auf einem geistigen Niveau, was man sich in Europa kaum ausdenken kann.
Unter anderem, weil es erlaubt ist, zig! Millionen Kinder Zuhause am Küchentisch oder vom Gemeindereverent ihrer jeweiligen Christen- Sekte unterrichten zu lassen.

Es ist ein Trauerspiel.
Die russische Bevölkerung will aus Angst nicht hingucken, die ahnen vieles und haben wenigstens eine allgemeine Schulpflicht etc.
. Aber die Amerikaner sind in Teilen wie psychotisch und glauben den ganzen Schwachsinn. So sehe ich das zumindest.

Katastrophe.

5 Menschen gestorben, unzählige schwer verletzt, ca. 130.000 evakuiert, 1.5 Millionen ohne Strom

Und dieser demente orange-IDIOT benutzt die Katastrophe zum Drohen und FakeNews zu verbreiten.
Wirklich schade, dass die Kugel..... nur an seinem Ohr vorbeigeschrammt ist.
Ich sehe emmerich'sche dystopische Zeiten auf 🌎🌍🌏 zukommen.....

Werbung:

Zurück
Oben