Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Das wird ... scheusslich? fürchterlich? abartig?
Den Fakenews werden nun auf gesamter Breite die Wege mit Rotem Teppich ausgelegt.

Manipulation des Volkes - es darf geraten werden, wer davon profitieren wird? *zwinkizwonki

Zuckerberg hat sich nun auch an den musk/putin gesteuerten tRumP verkauft.
Betrifft FB und Insta - Threads

- Keine Faktenchecks mehr, dafür eine (manipulierbare) Community Note.
- Verlegung "Moderatorenream" vom blauen Kalifornien ins brandrote Texas
- Der Clou ist jedoch:
Ausserdem plane Meta, gemeinsam mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump, «gegen Regierungen weltweit» vorzugehen, «die amerikanischen Unternehmen angreifen und darauf drängen, mehr zu zensieren» – auch in Europa. Die Neuausrichtung betreffe Facebook, Instagram und Threads.

Nachklapp - Meta in EU:
Ob und wann Facebook-Nutzer in der EU von der Änderung betroffen sein werden, ist allerdings noch offen. Auf Anfrage des US-Magazins »Politico « stellte Meta klar, dass es derzeit keine Pläne gebe, das bisherige System des Factchecking in der Europäischen Union zu beenden. Der Konzern werde seine Verpflichtungen zur Moderation von Inhalten in der EU überprüfen, ehe man Änderungen vornehme. Zu den Factchecking-Partnern von Meta in Deutschland gehört unter anderem das Recherchemedium »Correctiv«.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ... scheusslich? fürchterlich? abartig?
Den Fakenews werden nun auf gesamter Breite die Wege mit Rotem Teppich ausgelegt.

Manipulation des Volkes - es darf geraten werden, wer davon profitieren wird? *zwinkizwonki

Zuckerberg hat sich nun auch an den musk/putin gesteuerten tRumP verkauft.
Betrifft FB und Insta - Threads

- Keine Faktenchecks mehr, dafür eine (manipulierbare) Community Note.
- Verlegung "Moderatorenream" vom blauen Kalifornien ins brandrote Texas
- Der Clou ist jedoch:

Nachklapp - Meta in EU:

Hört sich gut an 😍 shitty "faktencheck" hat mich echt mal genervt.. Das man sowas überhaupt gut heißen kann 🤷🏼‍♀️ ich hoffe das wird dann auch bald in der EU so sein.. Jeder soll frei selbst entscheiden was er glauben möchte!

Kinderrebellen, Querheinis und magadeppen gefällt das natürlich. ✅

Und wer tatsächlich meinen Post plus Inhalt richtig und ganz gelesen hat, könnte verstanden haben, dass es noch unklar ist,
wann und ob es den Entfall des Faktenchecks in EU überhaupt je geben kann, bei Einhaltung der rechtlichen Vorgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Kinderrebellen, Querheinis und magadeppen gefällt das natürlich. ✅

Und wer tatsächlich meinen Post plus Inhalt richtig und ganz gelesen hat, könnte verstanden haben, dass es noch unklar ist,
wann und ob es den Entfall des Faktenchecks in EU überhaupt je geben kann, bei Einhaltung der rechtlichen Vorgaben.
Ich weis eigentlich nicht, ob es noch schlimmer werden kann.
Letztlich gönnte ich mir 1/2 Std. Instagramm auf dem Indoorbike und musste beim Radln feststellen das "extrem" viele Videos aus rechtsradikalem Scharfmachermillieu, und von Gruppen die angsmachende Motive pflegen erzeugt werden. Man kann weiterwischen. Aber sie wandern trotzdem ins Unterbewusste und verfolgen eindeutig politische Zwecke.
Und das jetzt schon. Es ist absehbar das in letzter Konsequenz eine unfassbare Welle an Hass erzeugt werden wird, die dann wahrscheinlich keiner mehr aufhalten wird können.

Ich weis eigentlich nicht, ob es noch schlimmer werden kann.
Letztlich gönnte ich mir 1/2 Std. Instagramm auf dem Indoorbike und musste beim Radln feststellen das "extrem" viele Videos aus rechtsradikalem Scharfmachermillieu, und von Gruppen die angsmachende Motive pflegen erzeugt werden. Man kann weiterwischen. Aber sie wandern trotzdem ins Unterbewusste und verfolgen eindeutig politische Zwecke.
Und das jetzt schon. Es ist absehbar das in letzter Konsequenz eine unfassbare Welle an Hass erzeugt werden wird, die dann wahrscheinlich keiner mehr aufhalten wird können.
Alle gegen alle.

Werbung:
Zurück
Oben