Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Manche springen halt gerne auf den Zug auf, wenn damit die eigenen Vorurteile gefüttert werden.
Es geht um Pressebusiness in 1. Linie um - Gelderwirtschaften.
Das geht - in D - immer noch am leichtesten mit der Empörungserzeugungsmasche.
Ragebait: Irgendetwas mit Kindern und Frauen.
Zieht zuverlässig.

Sonst: Nachdem Berufsjournalisten schon länger unfähig oder zu faul sind, heikle Sachen selbst nachzurecherchieren, sondern lieber bequem vom Nachbarpressedienst abschreiben oder sich Inhalte von ihren Geldgebern, den Verlagschefs in die Feder diktieren lassen, ist es (für mich zunehmend) schwierig geworden, der „normalen Presse“ bei solchen Themen blind zu glauben.

Daher - surfe ich quer durch BSky & Twitter, und schaue nach RechercheAccounts, die direkten Zugang zu Quellen haben/sind.

Es geht um Pressebusiness in 1. Linie um - Gelderwirtschaften.
Das geht - in D - immer noch am leichtesten mit der Empörungserzeugungsmasche.
Ragebait: Irgendetwas mit Kindern und Frauen.
Zieht zuverlässig.

Sonst: Nachdem Berufsjournalisten schon länger unfähig oder zu faul sind, heikle Sachen selbst nachzurecherchieren, sondern lieber bequem vom Nachbarpressedienst abschreiben oder sich Inhalte von ihren Geldgebern, den Verlagschefs in die Feder diktieren lassen, ist es (für mich zunehmend) schwierig geworden, der „normalen Presse“ bei solchen Themen blind zu glauben.

Daher - surfe ich quer durch BSky & Twitter, und schaue nach RechercheAccounts, die direkten Zugang zu Quellen haben/sind.
Deine Beiträge und Artikel sind auch immer hochwertig.

Ich begnüge im Moment mich damit, so einen Scheiss gar nicht mehr zu lesen. Wenn für mich irgendwas schlecht recherchiert oder so aussieht als ob jemand mich missbrauchen wolle für Meinungsmache oder als Klickgeber.

Das ist ein spannender Fall, denn im Grunde könnte man es als Selbstverteidigung werten. Er wurde - wenn ich das richtig verstehe - von drei Leuten angegriffen und verletzt und wer weiß, was sogar passiert wäre, wenn er sich nicht auf diese Weise gewehrt hätte.

Gegen die zwei überlebenden Beschuldigten, die ihn angegriffen haben sollen, wurden auch Haftbefehle wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Das ist ein spannender Fall, denn im Grunde könnte man es als Selbstverteidigung werten. Er wurde - wenn ich das richtig verstehe - von drei Leuten angegriffen und verletzt und wer weiß, was sogar passiert wäre, wenn er sich nicht auf diese Weise gewehrt hätte.

Gegen die zwei überlebenden Beschuldigten, die ihn angegriffen haben sollen, wurden auch Haftbefehle wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung erlassen.
Mag sein.

Trotzdem beunruhigt mich, dass ein 19 jähriger einfach mal von seiner Schusswaffe Gebrauch macht. Wir sind hier nicht in Amerika.

Ich dachte, wir hätten ein Messer- bzw. Stichwaffenproblem....

Hm.

Ich dachte, wir hätten ein Messer- bzw. Stichwaffenproblem....
Was schlimm genug ist.
Wenn ich aber bedenke, dass ich einen 10 jährigen bei mir im Büro sitzen hatte,
weil dieser ein Messer aus der Schultasche zog - überrascht mich ein 19 jähriger mit Schusswaffen wenig.
Traurig, das alles.

->

Werbung:
Zurück
Oben