Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Wer "hyped" ihn denn? Er stand und steht schon immer in der Kritik mit dem,was er tut...
Die Medien hypen ihn. Er hat eines Artikel verfasst. Müßte ja keinen jucken.
M.E. hypt ihn die Kritik daran.

Diese Diskussion wird aber zu nichts führen. Ich seh es einfach anders und gehöre nicht zu denen, die meinen alle müßten nach einem Gespräch mit mir gleicher Meinung sein.

Die Medien hypen ihn. Er hat eines Artikel verfasst. Müßte ja keinen jucken.
M.E. hypt ihn die Kritik daran.
Der Mann hat sich unter anderem die größte Meinungsplattform der Welt gegönnt und seitdem steht diese in der Kritik, verstärkt Rechtsextremismus, Antisemitismus und Verschwörungstheorien zu verbreiten...es ist also extrem wichtig, dass "die Medien" das Tun von Musk im Auge haben, denn hier hat jemand nur durch Geld so einen Machtzuwachs erfahren, dass er damit in der Lage und vor allem Willens ist, politische Strukturen auch außerhalb der USA zu beeinflussen!

Wenn also so jemand wie Musk einen "Gastbeitrag" in einer deutschen Zeitung schreibt, in dem er sich, mit dem Wissen, damit durchaus auch Einfluss auf die hiesige politische Landschaft zu haben, innenpolitisch positioniert, darf das gar nicht von "den Medien" unkommentiert bleiben!

Der Mann hat sich unter anderem die größte Meinungsplattform der Welt gegönnt und seitdem steht diese in der Kritik, verstärkt Rechtsextremismus, Antisemitismus und Verschwörungstheorien zu verbreiten...es ist also extrem wichtig, dass "die Medien" das Tun von Musk im Auge haben, denn hier hat jemand nur durch Geld so einen Machtzuwachs erfahren, dass er damit in der Lage und vor allem Willens ist, politische Strukturen auch außerhalb der USA zu beeinflussen!

Wenn also so jemand wie Musk einen "Gastbeitrag" in einer deutschen Zeitung schreibt, in dem er sich, mit dem Wissen, damit durchaus auch Einfluss auf die hiesige politische Landschaft zu haben, innenpolitisch positioniert, darf das gar nicht von "den Medien" unkommentiert bleiben!
Ja, ich verstehe deine Sicht.
Ändert aber nichts an meiner. Ich denke , ich habe ähnliche Informationen wie du.
Allein, ich sehe es anders.

Versteh ich nicht.

Du meinst in einer pluralistisch-verfassten Demokratie mündiger Bürger würde Geld die meiste politische Macht haben ?
HAT es.

Damit kann jeder Politiker/In direkt gekauft, bestochen oder erpresst werden.
Fakt.
Für Wirtschaftsbosse gilt das ebenso.

Nebenher können mit solchen - für Milliardäre mal eben aus der Portokasse genommenen - Beträgen in Afrika ganze Regierungen gekauft werden.

Als ich die Schweiz kam, wusste ich nichts von der superrrrääächhtzzz gewandten #fckysvp, eine Partei,
die im Besitz des alten Milliardärs blocher- und seinen in RU geschäftlich ebenfalls sehr aktiven Kindern - ist.

Hier konnte ich über die Jahre mitverfolgen, mit gelindem Entsetzen, wie der Typ, zusammen mit in der ach sooo neutralen Schweiz sehr zahlreich wohnhaften Pass-Kauf Millionären/Milliardären massivst versucht hatte, ganze Abstimmungen zu kaufen/Politiker zu beeinflussen.
Wobei zu sagen ist: er bzw. seine Handlangerparteili #nosvp macht in seinem Geiste täglich weiter.

Die Machenschaften der Geldbesitzer - als Beispiel mal - NUR in der Schweiz.

Werbung:
Zurück
Oben