Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:

Solche Bezeichnungen sind einfach schwachsinnig und sollen schön reißerisch Ängste schüren! Killer für wen? Die verängstigten Leser, die sowieso kein Verständnis und keine Sympathie für Insekten haben, werden das auf Gefahr für Menschen beziehen. Lang genug herrschte schließlich große Angst vor heimischen Hornissen mit dem schönen Vorurteil „drei Stiche töten einen Menschen, sieben ein Pferd“! :rolleyes:

Ich habe als Kind in Spanien am Strand sehen müssen wie zwei Jugendliche (natürlich Jungs) Beachtennis mit einer Qualle gespielt haben. Das Tier hat's natürlich bei jedem Schlag ein bisserl mehr zerfetzt.

+++++++

Szene: zwei Mütter ratschen an der Straßenecke, während die 5-jährigen Steppken damit beschäftigt sind Ameisen tot zu treten. Wodurch natürlich immer mehr Ameisen angerannt kamen.
Das habe ich gestoppt. indem ich die Kinder angesprochen habe. Sie haben das Gematsche unterlassen. Die Mütter haben mich komplett ignoriert.

Empathie- und hirnlose Menschen.

Ähnliche Szene letzte Woche in Hamburg beobachtet, dass ein Kind nach einer Taube getreten hatte, zum Glück wurde das Tier nicht getroffen, eine Frau neben mir und ich haben „Ey“ gerufen, die Eltern des Kindes haben überhaupt nicht reagiert! Wenn mein Kind so etwas tun würde, würde ich ihm lang und breit und intensiv erklären, dass man sowas nicht macht. Allerdings wäre er nie im Leben auf so eine Idee gekommen, da er von klein auf Respekt vor allen Lebewesen von uns vorgelebt bekam! Wenn die Eltern bei solch einer Handlung überhaupt nicht reagieren, ist ja klar, dass sich das Kind den Tieren gegenüber so verhält!:mad:

Werbung:
Solche Bezeichnungen sind einfach schwachsinnig und sollen schön reißerisch Ängste schüren! Killer für wen? Die verängstigten Leser, die sowieso kein Verständnis und keine Sympathie für Insekten haben, werden das auf Gefahr für Menschen beziehen. Lang genug herrschte schließlich große Angst vor heimischen Hornissen mit dem schönen Vorurteil „drei Stiche töten einen Menschen, sieben ein Pferd“! :rolleyes:
Killerhorissen sind auf Bienentöten aus, ein kleiner Schwarm kann innerhalb von 60 Min ein Bienennest zerstören.
Noch dazu sind die Stiche dieser art wesentlich gefählicher für den Menschen, manch einer stirbt an einem Stich.

doch das killer bezieht sich auf die Bienen die wir eh schon wenig haben und dann so eine Tierart die auf Bienen spezialisirt sind, töten die Bienen um sich an deren Nest und Inhalt zu laben.
unsere Bienen noch keine Abwehr gegen diese Spezie entwickelt haben und somit *ausgeliefert * sind.

Zurück
Oben