Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Dinge versuchen richtig zu benennen, verbietet es einem nicht, Emotionen zu haben und sie zu äußern. Man kann jemandem aus Wut den Schädel einschlagen und trotzdem nebenbei noch etwas lernen.. eine Win/Win Situation

Dinge versuchen richtig zu benennen, verbietet es einem nicht, Emotionen zu haben und sie zu äußern. Man kann jemandem aus Wut den Schädel einschlagen und trotzdem nebenbei noch etwas lernen.. eine Win/Win Situation
Ich glaube, die allermeisten versuchen das „richtige Benennen“.
Oft liegt man halt daneben. Find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich finde aber auch, dass man sich Fehler eingestehen soll.

Etwas falsch zu benennen und es erkannt zu haben.

Hab ich verstanden, aber was war denn während der letzten Beiträge eine solche falsche Benennung?
Entweder war es das Wort "gestört" oder das Wort "psychopathisch", an dem Anstoß genommen wird - oder beide.

Ich finde weiterhin beide passend und hab auch nochmal nachgeschlagen, was unter psychopathisch verstanden wird,
nämlich "ein tiefgreifendes Fehlen von Empathie, Gewissen und sozialer Verantwortung". (= Zitat von der schlauen KI)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, die allermeisten versuchen das „richtige Benennen“.
Oft liegt man halt daneben. Find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich finde aber auch, dass man sich Fehler eingestehen soll.
Dem würde ich zustimmen. Allerdings mutet es etwas seltsam an, wenn einige es einerseits für kleinkariert halten, wenn auf einen genaueren Ausdruck Wert gelegt wird - andererseits aber großzügig aufzuteilen bereit sind, wenn es um eine Schrift geht, die ihnen heilig ist.

Zurück
Oben